Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto] Serie: Roses

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

Hier einige Bilder aus der letzten Bilderserie, die ich geschossen habe
darunter auch einige, die für den Contest geschossen wurden ;)

weiter unten findet ihr auch den Aufbau des ganzen

vielleicht habt ihr ja noch mehr Kritik oder genießt die bilder einfach :)

1) 2) 3) 4)

5) 6) 7)


Aufbau:


1) Kamera + Stativ
2) Decorlack - schwarz
3) 45W energiesparlampe, 6700K, 3080 Lumen (Hersteller: Realm)
4) Weißer Eimer, mit einer weißen DIN-A3 Seite als Untergrund, nach hinten hochgebogen

EXIF:
f/5.6
1/160s
ISO 100
35mm

ggf. hab ich den Sonnenuntergangsmodus eingeschaltet, der das Rot passend wiedergibt ;)
ohne Blitz
 

Fotografie

AW: [Foto] Serie: Roses

Moin Moin,

vorweg meinen Respekt, sich zu einem Thema wirklich Gedanken zu machen und diese auch zielgerichtet umzusetzen !!
Herausgekommen ist eine ansprechende Serie, in der für mich - ohne jetzt überhaupt auf den Contest eingehen zu wollen - allerdings noch ein paar Kleinigkeiten nicht optimal gelöst sind.

1. irritieren mich die vielen ausgefressenen Reflexpunkte, besonders in Bild 1-3.
2. finde ich den überstrahlten Rand in Bild 4-7 nicht sehr schön
und 3. könnten die Aufnahmen (zumindest bei dieser Auflösung auf meinem Monitor) einen Tick mehr Schärfe vertragen.

Vielen Dank für diese Fotos! Es lohnt sich, da weiterzumachen.

Beste Grüße,
Gerd
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: [Foto] Serie: Roses

Schöne Bilder, aber ohne die schwarze Schmiere gefallen sie mir um Klassen besser.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Serie: Roses

@Talassos

du Bist ja einer! Jetzt wo Du Bild 2 - fein! - hochlädtst haben die anderen plötzlich viel weniger Wirkung!
Bild 1 find ich auch noch sehr gelungen.

Liegt aber vermutlich an meinen Vorlieben für gewisse Brennweiten. Hab mir für sowas ne alte 29mm (+Crop 1,5) besorgt, aber noch keine Versuche gemcht, muß erst gesäubert werden.

Schärfe find ich im Übrigen erstklassig.

VG
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Foto] Serie: Roses

Bild 2 ist mein pers. Favorit. Aber liegt vielleicht daran dass nur Bild 2 und das Bild vom Aufbau bei mir geladen werden wenn ich draufklicke.
Nein, Bild 2 ist wirklich Klasse, auch der Beschnitt ist very nice.
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Serie: Roses

Ich kann nur "Hut ab" sagen.
Mir gefällt am besten Bild Nummer 6. Eben wegen der "Schmiere". Finde ich einen interessanten Kontrast zur roten Rose. Eine sehr gelungene Idee.
Aber was ich ja mla total genial finde, ist Dein "Fotostudio". Das ist mal endgeil :D
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Foto] Serie: Roses

Klasse Bilder, 1, 7 und (6) find ich Klasse, diese würde ich mir auch glatt an die Wand hängen...

Und das mit dem Eimer zeigt mal wieder das es auch ohne "teure" Ausrüstung geht...

greetz
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: [Foto] Serie: Roses

Eine insgesamt interessante Serie, die mir gefällt. Allerdings gefallen mir die Bilder mit dem Dekolack nicht so gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben