Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Foto-Showroom] simonpicos

simonpicos

Mod | Forum

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]

Ich hab mich mal an einem kleinen Selbstportrait versucht...
In meinem Zimmer, vor nem Greenscreen, nur mit vorhandenem Tageslicht durchs Fenster:



Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

simonpicos

Mod | Forum

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]



Aufgenommen im Hessenpark, Neu-Anspach. Der liebe Herr reitzvoll weiß damit sicher was anzufangen ;)
 

reitzi

User

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]

Ich wurde gerufen? :D

Wahrscheinlich hätte ich aus dem Motiv ein s/w gemacht um den Bauzaun und den Rasen etwas auszublenden, ist aber wie immer Geschmacksache :)
Du bist auf einem guten Weg, die Dinge in das richtige Licht zu setzen :daumenhoch:
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]

Ich habe heute bei den Bundejugendspielen an meiner Schule ein wenig fotografieren dürfen und hab mir von ein paar Leuten die Erlaubnis geholt, die Bilder hier mal (zumindest zeitweise) zur Kritik freizugeben.









Kritik sehr erwünscht! =)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]

Hallo Simon,

in deinen Bildern liegt in der Tat viel Dynamik und du hast sehr interessante Momente eingefangen!
Allerdings empfinde ich die Darstellung der Personen manchmal als nicht ganz sooo vorteilhaft ;)
Klar muss man auch immer gucken, was an Motiv da ist, es sind ja keine Profisportler, aber zB. beim dritten Bild, dem Werfer, wäre der spannendere Moment der gewesen, wenn er den Ball los lässt, ihn also davon wirft und sich die ganze Kraft und Anspannung entlädt.
Das ist nur der Bruchteil einer Sekunde (vielleicht 1/8s) später - doch vielleicht hast du ja eine Reihenaufnahme gemacht und noch ein entsprechendes Bild in petto?
Auch nach oben hin ist noch recht viel Platz, nach unten hingegen fehlt etwas; das kann man machen, dann aber den ganzen Beschnitt enger und dynamischer.

Liebe Grüße
 

taschasupernova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Simons Fotoanfänge [Showroom]

Das Landschaftsbild ist dir sehr gelungen! Die Bearbeitung ist wie bereits erwähnt wurde sehr dezent, aber doch halt gut (genug), wie ich finde!! :)
Das Felsenbild vorhin fand ich etwas langweilig. Aber dafür hast du schön mit Schärfe/Unschärfe gespielt, das habe ich zu Beginn auch sehr oft gemacht :D Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern!
Dein Portrait finde ich ok. Es ist nicht sehr spannend, aber halt nicht todlangweilig, weil man ja ein Gesicht darauf sieht. Das Portrait ist zu sehr 0815 für meinen Geschmack. Vielleicht solltest du mehr von deinem Oberkörper aufs Bild nehmen? Dich nicht ins Zentrum des Bildes stellen sondern eher an einem Rand? Vielleicht noch eine interessante Pose dazu? :D Verstehst du was ich meine? So erinnert es mich an ein Passfoto... :)

Deine letzten Bilder kann ich nicht sehen..
 

reitzi

User

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Das du so etwas siehst ist schon sehr positiv :)

Der Kaktus geht im Bild halt schon sehr unter, ich würde einen engeren Beschnitt wählen und vielleicht sogar im Hochformat. Sehr dominant im Bild ist auch der obere Bereich des großen Blumentopfes. Den Bereich würde ich evtl. noch etwas abdunkeln.

Ich habe mir mal erlaubt das geschriebene im Bild zu ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Im Hochformat würde die Sonne abgeschnitten werden und ich finde, da fragt man sich als Betrachter dann "Wieso scheint das so"
Ich hab den Beschnitt mal etwas angepasst, vom Topf was weggenommen und nach unten hin am Topf etwas abgedunkelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Im Hochformat würde die Sonne abgeschnitten werden und ich finde, da fragt man sich als Betrachter dann "Wieso scheint das so"
Oh, der Herr Picos hat sich mit Bildlogik beschäftigt ;)
Zumindest hast du damit Recht, dass, wenn man die Sonne wegschneidet, die Geschichte, die du damit erzählen willst "Die Stacheln haben einen total coolen Schein im Gegenlicht der untergehenden Sonne." nicht mehr funktioniert.
Wobei auch die Lösung von Markus halt rei(t)zvoll ist :D

Erinnert mich an was. "Mein kleiner grüner Kaktus, steht draußen am Balkon, hollahi, hollahi, holla-hooo" :Dhttp://youtu.be/8PWWGTvRl5I
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Ochnee, das tut ja in den Ohren weh :D

Ich seh dein Beispiel jetzt erst, Markus... Sieht doch ganz schick aus! =)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Moin mal wieder :)
Am Wochenende war ich auf einer Hochzeit fotografiert. Nicht als "verantwortlicher" Fotograf sondern einfach so um ein paar Emotionen einzufangen ... Da ich hier leider keine Personen zeigen darf beschränke ich es mal auf ein paar unbelebte Motive (bzw solche, wo man die Personen nicht erkennt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Wouh, den "Klee-Sitzer" hast Du ja richtig gut erwischt!

Könntest Du bitte die Bilder, die Du hier einstellst, ein bisschen herunterrechnen? Das "Fröschlein" braucht ziemlich, ziemlich, ziemlich lange, bis es aufgebaut ist...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: [showroom] simonpicos - fotografie

Hui gabs hier lang nix mehr von mir ...

Ich war 'ne Woche in Cannes auf Kursfahrt, selbstverständlich mit Kamera! :)
Ein paar nette Ergebnisse werd ich jetzt hier nach und nach posten ... Los geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben