Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto vom Karnak Tempel

zer02288

ZeroEnna

Bei diesem Foto hab ich schon beim auslösen gemerkt das es gut wird ;)
Auf Grund der Demonstrationen in Ägypten konnte ich diese Aufnahme der riesigen Säulen im Karnak Tempel ohne "lästige Touries" (naja war ja selber einer) machen.



Ihr dürft nun euren Senf dazu geben :)
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Foto vom Karnak Tempel

Schöne Aufnahme, das weiße "Männeken" im Bild gibt der Sache noch den richtigen Biß.:)

Für solche Aufnahmen wäre ein tilt-shift Objektiv ideal.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Foto vom Karnak Tempel

Insgesamt eine schöne Lichtstimmung, der Mann vermittelt die Dimensionen der Anlage sehr gut (besser als die fehlenden Touris), aber das ganze Bild wirkt etwas nach rechts gekippt, das müsste noch korrigiert werden. Ansonsten kann man zwecks Verzerrungskorrektur nicht viel an dem Bild herumzupfen, sonst gehen zuviel Bildanteile verloren.
 
AW: Foto vom Karnak Tempel

Schönes Bild, wie Digidoc erwähnte die fallenden Linien stören etwas. Bei dem Ausschnitt dürfte aber nichts zumachen sein. Solche Platzgelegenheiten bekommt man nicht oft.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Foto vom Karnak Tempel

Für solche Aufnahmen wäre ein tilt-shift Objektiv ideal.
Ja das wäre eine Anschaffung wert. Hab leider bis jetzt noch nicht das Kleingeld gehabt bzw. reizt mich im Moment ein Makro Objektiv aber mal schaun.
Die Neigung nach rechts werd ich mir morgen mal anschaun und verbessern.....werd dann noch eine Version hochladen.... x Augen sehen mehr als 2.

Danke schon mal für alle Anmerkungen und positiven Antworten
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto vom Karnak Tempel

Wir waren im November dort, kurz bevor die Unruhen losgingen.
Solche Bilder waren uns nicht vergönnt, weil sich Menschenmassen (incl. uns) dort durchschoben. Zwei Tempel konnten wir fast alleine besichtigen.. Kom Ombo (gaaanz früh am Morgen) und Abu Simbel (später Nachmittag, voll im Schatten..grrrr)

Ich habe auf Flickr auch Deine anderen Bilder angeschaut. Da sind schon einige sehr schön gelungene dabei.

Bin gespannt auf Deinen Korrekturversuch. Ich habe es beim Horus-Tempel versucht, es geht viel verloren vom Bild. Das Ergebnis mach mich nicht so glücklich.

Die Tempel sind halt einfach riesig, und da einen Winkel zu finden, von dem aus man das *ideale Bild* machen kann, ist fast unmöglich
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Foto vom Karnak Tempel

Eine schöne Aufnahme, schade, dass die Schriften links an der Säule die lange Zeit nicht überstanden haben.
 

zer02288

ZeroEnna

AW: Foto vom Karnak Tempel

Ich hab das ganze gestern Abend mal zurecht gerückt. Es stimmt, das Bild hat eine ordentliche Verzerrung nach rechts aber mir persönlich ging nach der Korrektur zuviel vom Bild oben und links verloren. Aber immerhin weis ich jetzt wenn ich mal wieder nach Ägypten komm nehm ich mir ein Ultra Weitwinkel oder TS Objektiv mit ;)
 

zimtzimt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto vom Karnak Tempel

..die änderung ist wirklich besser. es wirkt so viel professioneller und weniger wie ein guter schnappschuss. doch durch das richten ging der helle fußboden unten verloren, das ist etwas schade für das bild, aber ist eben nunmal so ;)
 

spaw6n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto vom Karnak Tempel

krass o_O sehr tolle aufnahme vom tempel... ich war selbst schonmal dort und hab fotos gemacht... aber so eins hab ich dann doch nich geschossen leider... gute perspektive und ja... einfach super :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben