Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Freunde von mir heiraten. Habe von ihnen ein Foto bekommen und würde daraus gerne etwas Besonderes machen. Aber alles was ich anfange, gefällt mir nicht wirklich. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ob SW, Farbe, ... ist egal, es sollte natürlich "schön" und stimmungsvoll sein, und klarerweise auch nicht in irgendeine Dark-Richtung gehen ;).

Danke und lg

PS: Nicht wundern, upload hat noch nicht funktioniert ... schau mir schnell das Tut dazu an, was ich falsch gemacht habe ... na komisch, geht beimir nicht??? Na ja, mir wird schon was einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Anina

Pixelschubserin

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Klick dich hier doch mal durch die Galerie und schau mal, ob dich etwas anspricht. So findet man eigentlich immer mal ein paar gute Ideen.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

@Emporia,

Du mußt im Moment einfach mehrfach auf den "Bild hochladen" Button klicken, ich habe gerade 4 Versuche gebraucht.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Jeder will was schönes machen, nur kann das alles mögliche sein :uhm:

Inspiration hier:




evtl. sowas:

ACHTUNG ZIEHT SOFORT PUNKTE AB!




LG Miah
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Na, dem würde ich zu allererst die O-Beine richten, damit er im Verlauf der weiteren Bearbeitung (in anderer Umgebung) nicht komisch wirkt :)
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ja, weil er so doof auf der Stange sitzt ;). Da habe ich eh schon überlegt, nur die Köpfe zu nehmen ... weil so schaut er auch noch viel kleiner aus als sie, kommt ja auch nicht gut.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Denke fast, du solltest ihn auch wieder irgendwo hinsetzen. Alles andere dürfte dann sehr gebastelt aussehen.

Bei ihr ist es einfacher - allerdings fehlt ein Stück Fuß...

Gar nicht so einfach mit dem Bild...
 
AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Hi emporia, ist ja wirklich schwierig, weil alles möglich und in der Tat, ab Oberkörper freistellen oder Kopf - was sind die Hobbys der beiden Heiratswilligen... Schnee... Meer ... dann daraus was basteln event. Hintergrund unaufdringlich grau oder mit geringer Sättigung ... lg ...sg
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ja, es ist echt schwierig. Wenn man irgendwelche Fotos für eine Montage nehmen kann - super. Aber bei sowas ... :'(

Mit ihrem Kleid könnte man sicherlich was schönes machen, aber - ja genau - bei ihr fehlt ein Fuß, er sitzt zu hoch oben, blablabla ... und dann haben sie auch noch Sonnenbrillen auf.

Ich habe jetzt gerade überlegt, wirklich nur die Gesichter zu nehmen, das Ganze SW, und jeweils in den Sonnenbrillen den anderen zu spiegeln. Aber das pfuscht mir ein bissi die Wirklichkeit rein, denn wie sollen sie in der Brille zu sehen sein, wenn sie nebeneinander sitzen - oder bin ich da einfach zu pingelig?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

ich würde in dem fall nur die gesichter nehmen und diese eventuell auf ein ringkissen setzen mit weicher kante
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Das habe ich mir auch schon überlegt: Lichtenstein oder vielleicht Warhol. Ist sowas stimmungsvoll und "schön" genug?
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ich würde sagen, dass es darauf ankommt, was für einen Geschmack das Ehepaar hat... meiner Meinung nach wäre sicherlich ein "Nostalgiebild" cool...(also: vl. in Braun-beige-Tönen, viele weiße Rosen, vergilbt und der Rand ausgebleicht). Ich hoffe, man kann sich das irgendwie vorstellen und dass das vielleicht ein bisschen weiterhilft u.u Viel Glück noch!
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

@gugue: Ich weiß nicht, ob 2 Köpfe auf einem Kissen nicht "geköpft" aussehen würden, außerdem wäre das mit ihren Haaren wohl eine challenge.

@Anina: Ölfarbe ist gut, muss mal schauen, ob es ein gutes Tut dazu gibt. Weil das ist gar nicht so easy (habe das schon mal versucht, ist nie perfekt geworden).

@Greenbeen: Super Idee, würde mir gut gefallen, vielleicht sogar mit Rahmen. Ja, weiße oder blaßrose Rosen, ... ich weiß nur nicht, ob ich das machen sollte, weil die beiden doch einen gewissen Altersunterschied haben, nicht, dass das dann falsch aufgefasst wird.
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

wenn du die beiden in ihrer Gänze behalten willst, köntest du sie ein wenig strecken(ein bißchen von oben fotografiert) dann sehen die beiden schon nicht mehr ganz so klein und rund aus... ;-)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und ein Bearbeitungsziel wählen, bei dem
es nicht auf die Beine ankommt und das von der Gesamtwirkung lebt.

Geh in nen Blumenladen und kauf die eine Calla-Pflanze mit Blüte (kostet so um die 3-4 Euronen
und ist danach eine hübsche Zimmerpflanze). Die Blüte fotografierst Du dann so, dass sie eine
möglichst große Fläche aufweist und stellst diese dann mit einem Teil des Stengels frei.

Dort platzierst Du dann das mit einem weichen Pinsel freigestellt Paar über eine Schnittmaske
und sorgst an den Rändern für einen weichen Übergang (weicher, großer Radiergummi-Pinsel
mit 5% Deckkraft und mit dem mehrmals über die Ränder gehen)

Schicker Hintergrund-Verlauf, etwas Text, netten Rahmen und fertig.

Beispiel
 

Miah

Hat es drauf

AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Die Idee is ja jut Pepe, aber ich hoffe du weißt das die Calla eigentlich eine "Totenpflanze" ist. Sprich wird diese häufig für Beerdigungen genommen. War zumindest meine erste Assoziation :)

LG Miah
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Foto von Hochzeitspaar als Geschenk gestalten - keine Idee

Das kenn ich eher von Nelken, mit Krankenhaus und Beerdigung... :)

Aber interessant, mal in Sachen Blumen-Bedeutung zu googeln.
Callas sind da unter "Heimliche Liebe" gelistet :)
- ok, unter Beerdigung tauchen Sie auch auf, aber auch unter Hochzeitstag.

Für jeden Anlass also - Universalblume :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben