Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto von meinem Auto verschöner

fbozok

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Psd-Tutorials Gemeinde

Dies ist mein erster Thread. Daher bitte ich euch um ein wenig Rücksicht :)

Ich habe drei Bilder von meinem Auto gemacht welche ich nun im Photoshop bearbeiten möchte. Es ist mir schon klar, dass man soo vieles machen kann. Ich möchte eigentlich die ganze Umgebung resp. Hintergrund ändern, so dass das Auto besser zum Vorschau kommt. Keine Ahnung wie ichs erwähnen soll. So ala Werbungen mit ganz speziellen Fabrik, Zukunft, Gebäude, etc... Hintergründen. Vielleicht ists jemandem ja langweilig und würd mir einige Tipps oder Beispiele zeigen.

Bin um jede Hilfe dankbar..
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: Foto von meinem Auto verschöner

mach eine Montage aus Bilder die dir als Hintergrund dienen sollen oder mach Fotos die dir passen könnten, stelle dein Auto frei und füg es in deinen Hintergrund ein
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Ich würde die Bilder erstmal vor einem homogeneren Hintergrund neu schießen.
 

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Die Hintergründe sind für eine (nicht zu zeitaufwendige) Freistellung nicht sonderlich geeignet. Außerdem erhälst du durch diese Hintergründe zu viele Reflexionen im Lack - diese im Nachhinein auszubessern, so dass sie auf anderem Hintergrund nicht falsch wirken, ist eine Sauarbeit ...
 

fbozok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Ne ne den Hintergrund möchte ich ja nicht ändern... Ich möchte einfach mit Farben, Schatten, Sättigungen und so spielen, dass die vorhandenen Bilder einfach schöner aussehen. Keine Fotomontage, nur aufpeppen :D
 

fbozok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

hmmm....
Wenn ich eben eine Idee hätte, dann hätte ich doch nicht hier im Forum um Hilfe gebeten, oder?
 

cebito

undefined

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Es ist mir schon klar, dass man soo vieles machen kann. Ich möchte eigentlich die ganze Umgebung resp. Hintergrund ändern, so dass das Auto besser zum Vorschau kommt. Keine Ahnung wie ichs erwähnen soll. So ala Werbungen mit ganz speziellen Fabrik, Zukunft, Gebäude, etc... Hintergründen.

Komm nicht ganz nach, was du genau meinst...

Ne ne den Hintergrund möchte ich ja nicht ändern...

hmmm....
Wenn ich eben eine Idee hätte, dann hätte ich doch nicht hier im Forum um Hilfe gebeten, oder?

Was wird das hier, ein Punktesammelthread oder willste bloß dein schickes Auto zeigen? Oder was willste jetzt eigentlich? Drück dich mal deutlich aus, die Antworten waren doch klar :rolleyes:
 

scaidesigns

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

also es gibt verschiedene sachen, die du machen kannst. falls du optisch was her machen willlst, such dir beispiele im internet und kopier die bildteile, die du möchtest. aber ich glaube du möchtest ja eher eine kleine verschönerung im fabrlichen bereich usw. wenn ich dich wäre, würde ich aber das foto auf jedenfall nochmals machen. betrachte zB di dunklen bildstellen mal, dort hast du keine info mehr. ansonsten ja.. farblich bringt dir mehr sättigung nichts. probier doch mal den lack zu painten (eben multiplizieren und deckkraft runter), bekommt einen geilen effekt. scheiben tönen mittels s/w verlauf geht auch gut. ansonsten "putzen" und dreck wegmachen. *****&burn anwenden (helle resp dunkle bildstellen heller/dunkler malen). ansonsten kannst du mal probieren mit unscharf maskieren (radius fast maximum, rest niedrig) und hochpassfilter (eben kopieren, sättigung weg, hochpass 50, ebene auf weiches licht stellen, deckkraft runter: bei bedarf wiederholen)

es gibt enorm viele möglichkeiten... wenn du mir genau sagen kannst was du möchtest (also genauer als das: Ich möchte einfach mit Farben, Schatten, Sättigungen und so spielen, dass die vorhandenen Bilder einfach schöner aussehen :D) kann ich dir den weg dazu schritt für schritt erklären.

gruss
 

fbozok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Was wird das hier, ein Punktesammelthread oder willste bloß dein schickes Auto zeigen? Oder was willste jetzt eigentlich? Drück dich mal deutlich aus, die Antworten waren doch klar :rolleyes:

Entschuldigt bitte die unklaren Aussagen. Das Problem ist nur, dass man sehr schwer in Worte fassen kann, dass was mir durch den Kopf geht. Hat bestimmt nix mit Punkte sammeln und/oder Austo präsentieren zu tun. Hier mal ein kleines Beispiel, was ich so in etwa meine:::



Seht ihr was ich meine??
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Ne ne den Hintergrund möchte ich ja nicht ändern... Ich möchte einfach mit Farben, Schatten, Sättigungen und so spielen, dass die vorhandenen Bilder einfach schöner aussehen. Keine Fotomontage, nur aufpeppen :D

verstehe ich jetzt nicht wirklich wo das Problem ist

z.B. alle Lackteile markieren dann Strg und U drücken
und schon ist es gefärbt :uhm:





dann kannst du die Auswahl immer noch umkehren
um z.B. den Hintergrund zu bearbeiten oder sonst etwas mit zu machen
 

fbozok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Vielen Dank...
Ach lassen wirs... Ich werde glaube nicht genau sagen können was ich will und dementsprechende Resultate erhalten :(
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Foto von meinem Auto verschöner

oder mal so was? hat mich nur interessiert was man so auf die schnelle mal machen kann!
 

H3U

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto von meinem Auto verschöner

moin moin

Als erstes würde ich das Auto freistellen.
Und dann mit dem Hintergrund etwas rumprobieren .
Einfach mal ein anderen Hintergrund, oder den eigenen Hintergrund zB.farblich verändern.

Das war mal auf die schnelle


mfg H3U
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Foto von meinem Auto verschöner

Sorry body...aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Solltest vielleicht doch etwas naeher beschreiben in welche Richtung du gehen willst ausser nur ein Bild mit blau-gefaerbten Scheinwerfern.:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben