Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Fotografie

chrislehm

Demokrator

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

ich tu mich schwer damit dass ausgangsbild als vollkommen verloren und deine version dann als kunst anzusehen.
aber das liegt wohl im auge des betrachters.
 

chrislehm

Demokrator

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

ich würde das werk glaub ich auch nicht kaufen wenn du 3 monate in einen kupferstich investieren würdest :p
 

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Also das geht ja mal garnicht. Äh. Wo ist das Beispiel von xy hin?

Egal. Zu Deinem Bild: Ansich schön, aber zu durcheinander. Es fehlt der Blickfang. Man weiss nicht genau wo man hin sehen soll. Der Fluchtpunkt des Weges eignet sich nicht wirklich als Blickfang.
Andere Perspektive und Linienführung kann auch noch etwas bringen.
Lg
 

janniflo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Hallo,
ich finde das Bild ansich schön, nur ich würde mehr Kontrast hineinbringen.
In dem bearbeiteten Bild ist ein leichter rot-braun-Stich, das passt meiner Meinung nicht zum Winter ich würde eher mit Blau arbeiten alles kälter wirken lassen. So wirkt es dann auch gleich interessanter!
LG janniflo
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Mir gefällt das Ausgangsbild bei weitem am Besten.
Das zweite sieht angepinkelt aus, die 3min Bearbeitung ist vom Kontrast furchtbar.
Ich verstehe auch irgendwie den Sinn hinter "Panorama" nicht. Für ein Poster hätte die Qualtität mit nem normalen Weitwinkel auch gereicht, oder?

Ich hätte mich an deiner Stelle noch auf den Boden gelegt, dass der Weg n bisschen besser rüberkommt...
 

DDpix

Fotograf

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Also ich würde an Deiner Stelle nicht als Krampf aus dem Bild jetzt ein Poster machen. Das Motiv ist nicht so richtig geeignet. Der angesprochene Blaue Himmel fehlt und auch an sich ist das Motiv eher nichtssagend.

Ich war auch diesen Winter nur machen, da hatte ich Glück und der Himmel was strahlend blau. Es war aber auch kälter als kalt. :D (-18°C)
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Foto Winterwald - Nicht wirklich zufrieden mit Ergebnis

Ich habs mal auf S/W gesetzt und farbselektiv ein paar Bereiche stärker kontrastiert.
Vielleicht gefällts.
So erhält man auch ein leicht besseres Leuchten am Himmel.



Oder als Eye-Catcher etwas Farbe reinbringen (war vielleicht ein Tick zuviel):



Als Poster wäre mir der Bildausschnitt etwas zu langweilig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
aka
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben