Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

BigAl

Padawan

Hi,
ich mache gerade verschiedene Bilder für eine Webseite. Mit diesem bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es wirkt noch nicht ganz realistisch.
Hintergrund (Tischplatte) und Foto-Album sind von iStock. Fotos von mir. Das iPhone ist eine Freeware GUI. Die Tesa-Streifen und den Kaffeefleck habe ich als PNG bei Google gefunden (geklaut). Das Stück Papier unten war ein PDF welches ich mit einer Ebene eines etwas zerknitterten Papieres verschmolzen habe.
Dann noch etwas Kante/Relief/Schlagschatten dazu. Das ist das Ergebnis.

Ich bin insbesondere mit dem iPhone nicht zufrieden, es sieht "draufgeklatscht" aus und der Schatten (da wo die Kante beim Album ist) passt auch nicht.

Dann stört mich noch das Fotoalbum, besonders links oben, es sieht auch "ausgeschnitten" aus.

Die Pixelmaße sind original. Das ganze soll der Eintritt zur Fotogalerie zu diesem Projekt sein.

Für Meinungen, Ideen/Tipps bin ich dankbar.
 

BigAl

Padawan

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

das ist jetzt nicht dein Ernst oder
doch, ich werde mich wenn ich mit den ganzen Arbeiten fertig bin dran machen alles selbst zu reproduzieren oder bei iStock (ö.ä.) besorgen.

soviel aufwand und dann werden die präsentierten bilder durch soviel eigentlich doch unwichtige umfeld-eindrücke (iphone? formular? wozu?) völlig in den hintergrund gedrängt …

Die Fotos werden erst dann präsentiert wenn man auf das Bild klickt. Im übrigen sind das alles kleine Insider, die Leute die drauf klicken wissen Bescheid was das für ein "Formular" ist und wer da auf dem iPhone ist.
Das ganze stammt aus einer Serie von 12 Bildern die zu einander Bezug haben. Das Ganze soll etwas charmant in Szene gesetzt sein und nicht nur Plump ein paar Fotos als Zeichen für eine Foto-Galerie...

Aber eigentlich wollte ich nicht wissen ob das Bild inhaltlich gefällt, sondern wie der Realismus wirkt - oder auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

BigAl, die Klebestreifen und Kaffeflecken gibts als Brushes z.B. bei deviantart, da hab ich auch schon einige her :) Die Idee finde ich total schön umgesetzt, ist doch ziemlich egal, obs hundertprozentig real aussieht...
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Ich glaub die Spiegelung und die Lichtfarbe auf dem Iphone macht viel kaputt. Versuch das ganze mal etwas wärmer einzufärben und die Spiegelung zu reduzieren. Du könntest auch versuchen das Phone unter das Buch zu legen, so dass die Seite ein wenig aufgeklappt ist. dadurch bekommst Du mehr Tiefe und der Glanz auf dem Phone wäre dann gleich mit verschwunden.
 

BigAl

Padawan

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Ich glaub die Spiegelung und die Lichtfarbe auf dem Iphone macht viel kaputt. Versuch das ganze mal etwas wärmer einzufärben und die Spiegelung zu reduzieren. Du könntest auch versuchen das Phone unter das Buch zu legen, so dass die Seite ein wenig aufgeklappt ist. dadurch bekommst Du mehr Tiefe und der Glanz auf dem Phone wäre dann gleich mit verschwunden.
Ich glaube das macht Sinn was du sagst, das versuche ich mal mit der wärmeren Farbe und der Spiegelung.

Das mit dem iPhone unterm Buch habe ich auch schon probiert, aber dann haut die Perspektive (Schatten) gar nicht mehr hin und ich weiß auch nicht wie ich es hin bekomme...
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Die linke Buchseite mußt dann natürlich verzerren: Transformieren (STRG-T) >perspektifisch verzerren...

Und achte mal drauf, dass die Schatten bei allen Elementen von der gleichen Lichtquelle abgehen...
Um das ganze am Ende noch anzupassen kannst Du noch nen blassen Lichtfilter (Renderfilter) aus ensprechender Ecke drüber setzen.... das macht immer nen guten und läst alles im gleichen Licht erscheinen.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Hi,
leg doch mal alles in echt so auf einen Tisch und mache ein Foto davon.
Wenn du kein iPhone hast, dann nimm etwas vergleichbares. Sieh dir danach die Schatten auf dem Foto an und baue diese nach.

Noch eine Sache:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Durchmesser vom Kaffefleck zu klein geraten ist.
Die Klebestreifen sind noch nicht realistisch, da sie zu "schön" sind und keinen Eigenglanz haben.

Also Foto machen und mal vergleichen.

Hier ist so ein wenn auch nur entfernt ähnliches Bild.
http://www.teltarif.de/gb/samsung-galaxy-note-test-tablet-smartphone-smartlet/news/44608:5.htmlhttp://www.teltarif.de/arch/2011/kw46/samsung-galaxy-note-test-tablet-smartphone-smartlet-4l.jpg

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigAl

Padawan

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Ja, das könnte helfen mit dem Foto. Die ganzen Proportionen sind geschätzt. Also kanns gut sein, dass der Fleck zu klein ist. Mal sehen, ich setze erst einmal alle Schatten auf globales Licht, mache das iPhone etwas wärmer, weniger Spiegelung und versuche die Proportionen zu korrigieren...
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

schatten vom buch oben links stimmt nicht, oder sollte weicher sein. auch der schatten vom i-phone müsste anders aussehen, wenn das buch eine gewisse höhe hat, stört mich einfach nur beim ersten blick. der kaffeefleck wirkt zu klein und müsste unregelmässiger sein, und das formular ist glaube ich, ein bisschen zu scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

Die Tesa-Streifen und den Kaffeefleck habe ich als PNG bei Google gefunden (geklaut)

Warum nicht? Wer soll bei dieser Größe "seinen" Tesa-Streifen und "seinen" Kaffefleck wieder erkennen? Wo kein Kläger da kein Richter.

PS: um gaaanz sicher zu sein, Tesa-Streifen und Kaffefleck etwas abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Fotoalbum Collage - bitte eure Meinungen zum Realismus

mir gefaellt die arbeit sehr gut. die zusammenstellung passt. meine meinung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben