Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoausbildung in Österreich gesucht

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich würde mich dafür interessieren neben meinem Studium eine Fotoausbildung zu machen.

Habe mir da schon einiges angesehen:
Fotoschule Graz
Fotoschule Wien
Fotoakademie Graz
Prager Fotoschule Wien

Kennt denn jemand diese (oder auch andere)? Wohne in Graz aber Wien wäre zumindest fürs Wochenende oder einmal pro Woche kein Problem.

In Österreich braucht man ja eigentlich einen Meister (den keine davon beinhalten)
Also wieviel wert ist so eine Ausbildung?
Zählt so etwas?
Sind die untereinander vergleichbar?

Worin unterschieden sie sich? (künstlerisch, oder eher "Hochzeitsfotografie", Naturfotografie, Sportfotografie, Werbefotografie, Porträt und Fashion-Beauty,...)

Kann vielleicht jemand ein paar Feedbacks geben?
Was wo wie ist?
Natürlich habe ich schon die Websites durchgesehen und auch mit allen Kontakt aufgenommen. Aber das ist halt nicht sehr objektiv.
Vielen Dank
 

Fotografie

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoausbildung in Österreich gesucht

da bist du vieleicht in diesem forum falsch weil fotoshop sich hauptsächlich mit der bearbeitung von fotos beschäftigt und nicht mit der entwicklung wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :)
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Fotoausbildung in Österreich gesucht

ich denke halt es gibt auch hier sehr viele Leute die Fotos machen. ;-)
also Fotografen und co die darüber vielleicht bescheid wissen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Fotoausbildung in Österreich gesucht

Hallo!
Ich würde mich dafür interessieren neben meinem Studium eine Fotoausbildung zu machen.

Habe mir da schon einiges angesehen:
Fotoschule Graz
Fotoschule Wien
Fotoakademie Graz
Prager Fotoschule Wien

Kennt denn jemand diese (oder auch andere)? Wohne in Graz aber Wien wäre zumindest fürs Wochenende oder einmal pro Woche kein Problem.

In Österreich braucht man ja eigentlich einen Meister (den keine davon beinhalten)
Also wieviel wert ist so eine Ausbildung?
Zählt so etwas?
Sind die untereinander vergleichbar?

Worin unterschieden sie sich? (künstlerisch, oder eher "Hochzeitsfotografie", Naturfotografie, Sportfotografie, Werbefotografie, Porträt und Fashion-Beauty,...)

Kann vielleicht jemand ein paar Feedbacks geben?
Was wo wie ist?
Natürlich habe ich schon die Websites durchgesehen und auch mit allen Kontakt aufgenommen. Aber das ist halt nicht sehr objektiv.
Vielen Dank

hey
also ich kenn htl bau und kunst
abteilung grafik

schwerpunkt ist am pc
auch viel mit fotos
hast auch labor stunden
entwurf und so ..
ist auch mit matura 5 jährig

lg
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Fotoausbildung in Österreich gesucht

"Nur" am Wochenende kannst du sicher kein Studium machen.
Würde mich mit der Idee einer Abendschule anfreunden und in Graz gibt es da gar keine schlechte:


GreeZ
Psychomania
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben