Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitung zur Beurteilung...

truckerfrank8800

unsterblich

... das ich "geknippst" habe. Den Himmel neu gestaltet und ... aber das seht ihr ja selbst.
Das Original sieht grauenhaft ausund hier bearbeitet. Hatte versucht, einige Tipp's zu beachten. Hoffe, ist mir irgenwie etwas gelungen.
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Ich finde es ist eine Verbesserung und sauber gearbeitet. Mit dem neuen Himmel wirkt es besser obwohl es aber etwas unrealistsich wirkt, es schneit und blauer Himmel...:D
 

engeltr

Allrounder

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Problematisch ist halt die Hauswand links, wo das Licht zu schwach ist. Ich würde vorschlagen, dass du versuchst die Wand neu zu kolorieren.
Ansonsten saubere Arbeit, weiter so ^^
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

mir gefällt es nicht :eek:
weil darauf Schnee zusehen ist und ich keinen mag :(

war nur Spaß

der Himmel schaut jetzt weitaus besser aus als vorher ;)
 

dlogic

Allrounder

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

schon schöner... ich finde aber das der Himmel sich mit dem Haus gegenüber dem Auto und dem Rest des Bildes zu stark abhebt und dies ein wenig übercoloriert und unrealistischer wirkt.
 

Kaldra

Design

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Joa schaut doch garnicht mal schlecht aus.
Was wirklich auffällt ist links die Wand, außerdem wirkt für mich das Haus mit dem Himmel etwas zu kontrastreich zum Auto und Vordergrund...

Da ich seit gestern mit Lightroom am rumprobieren bin, hab ich dein Foto mal kurz runtergeladen und ein paar Regler verschoben (2min), dannach sieht das ganze so aus:



Jetzt müsstest du nochmal den Himmel einmontieren, und gucken was dir so noch nicht gefällt. ;)
 

horstmandy

CANONier

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Wie schon gesagt wurde... Der Himmel wirkt etwas unrealistisch,
das liegt
1. An dem deutlich größeren Bildrauschen des Himmels
2. Bei Schnee ist so ein Himmel wohl eher selten.

Aber sonst... Gute Arbeit ;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

@Fotomacher so, mit dem Himmel hab ick geändert. Sollte ja etwas aufmunternt für @jenni sein. Der sieht der Himmel Momentan aus. @jenni wollst es ja nicht anders:p
@Kaldra die Wand sieht auch so in Natura aus, wie auf meinem Foto. Bei dir sieht es aus, als wenn mir einer in die Lampen gep.....st hat:D Sorry, meine schönenLampen
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Also ich finds gut gemeint, aber nicht so gut geworden, man merkt halt das die ganze Farbstimmung grau is (wie im Original halt) Das hätteste mit ner Tonwertkorrektur/Gradationskurve oder ähnlichem anpassen können. Wenn Du ein ähnliches Bild mit ner besseren Farbstimmung hast kannste das auch in Bild (oder war's bearbeiten?) anpassen.

Die Stelle an der Hecke ist übel, da sieht man so derbe den Übergang.
 

horstmandy

CANONier

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

hmm nicht böse gemeint, aber vorher hats mir da doch besser gefallen.
Jetzt ist die Hecke vermurkst und der Himmel sieht aus, wie mit Wasserfarben draufgemalt...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Juchhu, mal jemand, der mich versteht. ;)

Nee mal im Ernst, das Problem sind einfach die divergierenden Farbstimmungen - wobei Deine besser ist als die Originale, blaße. Du müsstest einen Weg finden, die originale Stimmung der neuen anzupassen - auf dem ganzen Bild.

LG
divi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Hallo
das das doch etwas schwierig ist, was hälst du denn von einer schönen sw-Version?
will jetzt auch meckern, Du hättest ruhig den Schnee noch von den Scheiben wischen können :)(dann muß nicht nur ich Schnee räumen)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

@Trutscherle, ist och'ne Variante. Hier mal reingehauen aber ick werd mir da in Ruhe noch mal ran setzen. Im Somer kommt es immer gut. :lol:Muß endlich mal meine andere Sache zu Ende bringen. Liegt schon 'ne Weile.
Danke für die Anregungen und warum soll ick böse sein? Habe das hier reingestellt und Kritik, kann ick gebrauchen. Für mich war es jedenfalls Wert gewesen, auch wenn ick jetzt hier halbe Arbeit liegen lassen muß.
____________________________________________________
Trutscherle schrieb:
will jetzt auch meckern, Du hättest ruhig den Schnee noch von den Scheiben wischen können :)(dann muß nicht nur ich Schnee räumen)
Na das ist js och een goiles Hobby. Wat machste denn im Sommer?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Also das mit dem SW finde ich echt DIE Lösung. Das gleicht die Farbstimmung doch sehr an. Sepia wäre velleicht auch ne Lösung? Müssteste mal ausprobieren....
 

Endstille

Freakout

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

Sepia Ton und nen anderes Bild drüber dann wird das noch richtig goil :) nimm mal irgendnen Stockfoto von ner Wand wo die Farbe leicht rissig ist...

Greetz
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

@Trutscherle, ist och'ne Variante. Hier
____________________________________________________
Na das ist js och een goiles Hobby. Wat machste denn im Sommer?

tja, auch wenn der swVorschlag von mir kam, muß ich sagen, das sw-bearbeitete Bild gefällt mir viel besser, da entfällt der störende HG (aber die Scheiben sind immernoch nicht geputzt)
_____________________________________________________________
im Sommer schüttel ich die Kopfkissen, damit es schneit
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung zur Beurteilung...

@ Endstille:

da fährt ja wer ganz meine Linie. Ineinanderkopieren von abgebröckeltem Putz is schon toll, ich weiß.... ;) Aber für unseren Gothicstil ist das Auto zu neu.

@Trutscherle:

wenn Du Deinen Putzfetisch mal ausleben willst, komm vorbei. ich geb Dir nen Lappen und Du bist glücklich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben