Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitung

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Fotobearbeitung

hi !
zur Technik.

das rotstichige weg ist schon ok.
Der Glanz der Bücher stört noch etwas.

Insgesamt wäre die aufnahme besser, wenn ihr ganz drauf wärt.

Grüße- lauffreak
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotobearbeitung

Also ich finde die Veränderungen in der Haut so minimal das sie kaum auffallen also von daher vertretbar, allerdings würde ich den Rotanteil in der Haut bissel korrigieren.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Fotobearbeitung

Ich nehme an, du hast die Haut mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet?
Bei der kleinen Ausgangsgröße würde es bereits reichen, einige Stellen mit dem Reperaturpinsel- und Stempelwerkzeug zu bereinigen, bzw. Glanzstellen abzusoften, dann wirkt die Haut auch nicht so unnatürlich und meiner Meinung nach sogar noch fleckiger als vorher.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

ja, das rot ist arg stark in den gesichern...und der hintergrund sehr dominant...
hab mir das bild mal vorgenommen (zum üben für mich)... hintergrund dunkler, unschärfer, mit weniger kontrast..farbliche veränderungen (lab brachte nicht viel weiter, hab nen fotofilter genommen) und mit beleuchtung experimentiert (strahler)..augenmerk hab ich auf euch beide gelegt...
hier mal das bild....




lg rene
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

Hallo boeseskeksi,
Die Bearbeitung jedenfalls bereits um einiges besser als das Original aus. Stimmt, der Hintergrund ist fast noch dominanter als zuvor da alles weiß in weiß erscheint.
Wie mein Vorredner schon angemerkt hatte, würde ich die Haut nochmals überarbeiten. Sie sieht derzeit etwas unecht aus und an den bearbeiteten Stellen etwas verschwommen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fotobearbeitung

So ich hab mich mal daran versucht, der rotstich sowie die roten Augen sind nun weg.


Mit einem besseren Ausschnitt wirkt es noch ein wenig besser, obwohl die Bildqualität eigentlich kaum Spielraum für Crops hat.


Naja hoffe das ich dir trotzdem was helfen konnte.
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

ja die cam hat nur 2 Megapixel war damals voll gut :D , ich möchte das Bild meiner Schwiegermutter zum Geburtstag schenken, ist hier mit ihrem Sohn zu sehen :)

Das ganze soll auf Leinwand und soll natürlich auch "echt" aussehen
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

das bild von fotomacher mit dem besseren ausschnitt gefällt mir sehr gut...
(wenn da wiegesagt nicht der dominante hintergrund wäre)
ein geschenk auf leinwand? gar keine schlechte idee...dennoch, finde, es wäre zehnmal besser, ein neues foto von euch aufzunehmen...am besten draußen in der natur (und viell. ohne zigarette..gerade die älteren semester stören sich gern an sowas)..und diese umarmung wirkt etwas gezwungen auf mich...

lg rene
 

boeseskeksi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

also die Zigarette ist im bearbeiteten Tel schon weg und das Bild ist für die weibliche Person auf dem Foto als Geschenk gedacht :) und diese umarmung ist ganz und gar nicht gezwungen, aber dafür muss man die Personen kennen, bla bla zurück zum Thema :D

ist es möglich die Konturen der gesichter irgendwie etwas schärfer zu bekommen

hier mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadistos89

Systemfehler

AW: Fotobearbeitung

also die Zigarette ist im bearbeiteten Tel schon weg und das Bild ist für die weibliche Person auf dem Foto als Geschenk gedacht :) und diese umarmung ist ganz und gar nicht gezwungen, aber dafür muss man die Personen kennen, bla bla zurück zum Thema :D

ist es möglich die Konturen der gesichter irgendwie etwas schärfer zu bekommen
Evtl. dem Hintergrund die Schärfe nehmen und die Lichtstimmung noch etwas ändern? Hab die verbesserte Version von Fotomacher nochmals überarbeitet:



So wirkt es vielleicht noch bissel besser...
 

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

ob das Bild zu einer Vergrößerung taugt kann man unterschiedlicher Meinung sein.Meist haben Bilder einen Erinnerungswert und sind nicht so einfach nachzumachen! Ich hab mich mit einer Retusche versucht, schön ists wenns gefällt.
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitung

Die Bearbeitung von Sadistos89 gefällt mir persönlich am Besten, nur stört mich persönlich der starke (meiner Meinung nach) Glanz in den Augen
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Fotobearbeitung

ja, das rot ist arg stark in den gesichern...und der hintergrund sehr dominant...
hab mir das bild mal vorgenommen (zum üben für mich)... hintergrund dunkler, unschärfer, mit weniger kontrast..farbliche veränderungen (lab brachte nicht viel weiter, hab nen fotofilter genommen) und mit beleuchtung experimentiert (strahler)..augenmerk hab ich auf euch beide gelegt...
hier mal das bild....




lg rene

also da hast du meiner Meinung nach nicht wirklich eine Verbesserung gemacht. Da ist jetzt viel zu viel Blau im Bild. Da gefällt mir das Original von
boeseskeksi sogar noch besser
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitung

Das Bild von Sadistos89 ist für mich derzeit auch eines der Besten, die Figuren heben sich deutlich besser vom Hintergrund ab und es ist passend zugeschnitten.
Nur die Frau hat nun etwas fettige Haut und Unebenheiten heben sich nun stärker hervor.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Fotobearbeitung

Man kann Verbesserungen sehen! Ist jetzt nicht das "Hammerbild" aber es kann sich doch sehen lassen..

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben