AW: Fotobearbeitungsversuch
Ich weiß, hätte mir beim Verkrümmen etwas mehr Mühe geben müssen...
1. Schritt: Verkrümmen. Alle Bereiche die nicht verändert werden sollen mit dem Fixierungsmaske Werkzeug schützen. Dann mit dem vorwärts-krümmen Werkzeug an der Kante der Wange mit einem großen Pinsel ansetzen ansetzen und nach rechts schieben. Einen kleineren Pinsel wählen und den Bereich um die Oberlippe schützen und die Unterlippe auf ähnliche Art wie die Wange verschieben.
2. Schritt: Augen strahlender. Mit dem Abwedler auf Mitteltöne und einem kleineren Pinsel (etwa wie Pupille) die Iris nachfahren, nicht zu viel sonst siehts zu krass aus. Das Augenweiß mit dem Abwedler und Lichter ebenso nachfahren.
3. Schritt: Wangenröte. Entweder mit einem etwas größeren Pinsel direkt im Bild mit geringer Deckkraft und niedrigem Fluss rötliche Farbe auftragen. Oder eleganter, in einer neuen Ebene bei den Wangen rot auftragen, gaußschen Weichzeichner mit großem Radius und die Ebene mit Ineinanderkopieren verrechnen.
4. Schritt: Haare. Abwedler. Großer Pinsel auf Lichter und drüberfahren.
5. Schritt: Weicher. Auf dem gesamten Bild den gaußschen Weichzeichner anwenden mit radius um die 3, dann die Ebene mit ineinanderkopieren mit der darunter verrechnen.
6. Schritt: Weicher Rand. Ganzes Bild nochmals gaußisch (heißt das so?) weichzeichnen mit Radius um die 30. Eine Ebenenmaske erstellen und mit einem großen sehr weichen Pinsel mit schwarz in der Ebene das Gesicht bemahlen.
7.Schritt: Heller. Da das Bild sonst so duster wird habe ich noch eine Ebene darüber mit weißer Farbe gefüllt mit ineinanderkopieren verrechnet und in einer Maske das Gesicht mit schwarz übermalt.
Für jeden Schritt habe ich eine neue Ebene erstellt (strg+shift+n) bzw das Bild dupliziert (strg+j).
Falls es dir gefallen sollte und du nochmal nachgucken möchtest was ich gemacht hab, könnte ich dir meine psd datei zukommen lassen.
Hoffe ich konnte helfen