Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobearbeitungsversuch

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hallöchen in die Runde,
ich habe mich mal ein wenig in der Fotobearbeitung versucht und würde gerne mal wissen was ihr daran noch so verbessern würdet oder welche Vorschläge ihr dazu so habt.
Hier mal das Original

Und hier meine bearbeitete Version:
 

Photoshop

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobearbeitungsversuch

na ist doch schon ganz hübsch.
wenn dir das gefällt, kannst du ja auch ein wenig sepia dazu geben. versuchs mal.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Fotobearbeitungsversuch

Guck mal was hälst du hiervon?
Da ist jetzt halt kein Alterungseffekt drauf. Waren 2min Arbeit mit dem Verflüssigen-Tool.



Viele Grüße
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitungsversuch

Ist das mit dem Verflüssigen Filter gemacht?? Sieht wirklich gut aus!

Ich hatte mein Bild halt nur veraltert weil ich erstmal eins nach dem anderen erlernen möchte.

Aber ich glaube am verflüssigen Filter werde ich mich als nächstes versuchen :D

Verrätst du mir welche Option du beim verflüssigen Filter genommen hast?
 
L

LaForge93

Guest

AW: Fotobearbeitungsversuch

Ganz simpel:
das "Vorwärts-Krümmen-Werkzeug"....oder einfach <W> drücken. Der Pinsel war für die Wange relativ groß, beim Mund ziemlich klein. Pinseldruck und Pinseldichte waren immer 100%.
Musst du einfach ein bisschen mit rumspielen.

Gruß
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitungsversuch

Okay dank dir ich werd mich mal daran versuchen und das Ergebnis hier mal einstellen.

Danke fürs Aufzeigen was man mit diesem Filter in Sachen Beautyretusche rausholen kann :)
 

Michisz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungsversuch

Is nice aber das Bild is so schön Farbreich da würde ich es lieber in Farbe lassen :D
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Fotobearbeitungsversuch

denn alt werden se ja schnell genug von allein :D

vielleicht nen weichen Rahmen um das Köpfchen? Einen Soft-Focus...
 
L

LaForge93

Guest

AW: Fotobearbeitungsversuch

Hab da noch eine Idee für dich:

Duplizier die Ebene mit dem Bild, wende den Gauschen weichzeichner auf die neue Ebene an (so stark, dass das Gesicht nurnoch sehr schemenhaft erkennbar ist) und stelle den Ebenenmodus dieser Ebene auf "Ineinanderkopieren". Jetzt solltest du noch die Sättigung der Ebene reduzieren.
Das Ergibt einen recht schönen Effekt der hier passend sein könnte.
Gruß
 
H

hol9er

Guest

AW: Fotobearbeitungsversuch

Ich würde das Bild mittels Gradiationskurve noch etwas aufhellen. Mehr nicht.
 

knatterton

Autodidakt

AW: Fotobearbeitungsversuch

Hab da noch eine Idee für dich:

Duplizier die Ebene mit dem Bild, wende den Gauschen weichzeichner auf die neue Ebene an (so stark, dass das Gesicht nurnoch sehr schemenhaft erkennbar ist) und stelle den Ebenenmodus dieser Ebene auf "Ineinanderkopieren". Jetzt solltest du noch die Sättigung der Ebene reduzieren.
Das Ergibt einen recht schönen Effekt der hier passend sein könnte.
Gruß

boah der Effekt ist wirklich gut, hab ihn grad ausprobiert...und so simpel...
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitungsversuch

Habe das von LaForge mal getestet, ist das so wie du es dir vorgestellt hast?

Finde es super was man mit ein paar Tipps und Tricks aus einem Bild rausholen kann!

Habt ihr das via Learning by Doing gelernt oder wie??
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitungsversuch

Die sehen ja super aus verrätst mir wie du bearbeitet hast?? Einfach genial was ihr so aus dem Bild rausholt! Bin total begeistert.

Ich will mehr lernen in Sachen Photobearbeitung!
 

Gartenheinz

Misanthrop

AW: Fotobearbeitungsversuch



Ich weiß, hätte mir beim Verkrümmen etwas mehr Mühe geben müssen...

1. Schritt: Verkrümmen. Alle Bereiche die nicht verändert werden sollen mit dem Fixierungsmaske Werkzeug schützen. Dann mit dem vorwärts-krümmen Werkzeug an der Kante der Wange mit einem großen Pinsel ansetzen ansetzen und nach rechts schieben. Einen kleineren Pinsel wählen und den Bereich um die Oberlippe schützen und die Unterlippe auf ähnliche Art wie die Wange verschieben.

2. Schritt: Augen strahlender. Mit dem Abwedler auf Mitteltöne und einem kleineren Pinsel (etwa wie Pupille) die Iris nachfahren, nicht zu viel sonst siehts zu krass aus. Das Augenweiß mit dem Abwedler und Lichter ebenso nachfahren.

3. Schritt: Wangenröte. Entweder mit einem etwas größeren Pinsel direkt im Bild mit geringer Deckkraft und niedrigem Fluss rötliche Farbe auftragen. Oder eleganter, in einer neuen Ebene bei den Wangen rot auftragen, gaußschen Weichzeichner mit großem Radius und die Ebene mit Ineinanderkopieren verrechnen.

4. Schritt: Haare. Abwedler. Großer Pinsel auf Lichter und drüberfahren.

5. Schritt: Weicher. Auf dem gesamten Bild den gaußschen Weichzeichner anwenden mit radius um die 3, dann die Ebene mit ineinanderkopieren mit der darunter verrechnen.

6. Schritt: Weicher Rand. Ganzes Bild nochmals gaußisch (heißt das so?) weichzeichnen mit Radius um die 30. Eine Ebenenmaske erstellen und mit einem großen sehr weichen Pinsel mit schwarz in der Ebene das Gesicht bemahlen.

7.Schritt: Heller. Da das Bild sonst so duster wird habe ich noch eine Ebene darüber mit weißer Farbe gefüllt mit ineinanderkopieren verrechnet und in einer Maske das Gesicht mit schwarz übermalt.

Für jeden Schritt habe ich eine neue Ebene erstellt (strg+shift+n) bzw das Bild dupliziert (strg+j).
Falls es dir gefallen sollte und du nochmal nachgucken möchtest was ich gemacht hab, könnte ich dir meine psd datei zukommen lassen.

:) Hoffe ich konnte helfen
 
L

LaForge93

Guest

AW: Fotobearbeitungsversuch

Hi Checkerbunny1986x,
Das ist super dass du dich interessierst......gibt nicht so viele die mit so viel enthusiasmus dabei sind und so lernwillig sind!
Zu deinem Bild:
Ja, so wie du das da hast hatte ich mir das gedacht.....obs dir gefällt musst du dir überlegen. Übrigens hat dieKatrin hat recht: Wunderschöne Augen!
Das sollte man betonen!

BTW: Was dieKatrin bei ihrem zweiten Bild gemacht hat ist so wie ich das sehe einfach nur ein bisschen mehr Kontrast und evt. bisschen mehr Farbsättigung. Das findet sich alles unter Bild->Anpassungen.
Ein bisschen schwieriger aber im endeffekt praktischer gehts mit Einstellungsebenen:
(ganz unten)
Viel Spaß beim ausprobieren!

Grüße
LaForge

/EDIT: Da war wohl jemand schneller.....
 

roxX

startsmart

AW: Fotobearbeitungsversuch

umfahre doch mal die sillouhette/kontur deiner tochter, drück strg + j oder appletaste + j.
dann bekommst du deine tochter auf eine neue ebene, diese benutzt du, um von ihr eine "bewegungsunschärrfe" zu erzeugen. damit kannste ja etwas spielen.

spiel vorallem mit den ebenen und der deckkraft....

lg
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobearbeitungsversuch

Da kann ich mich nur anschließen, sieht super aus
Sorry, hab gerade erst die "Anleitung" entdeckt. Ist noch früh mich
 
Zuletzt bearbeitet:

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Fotobearbeitungsversuch

Die sehen ja super aus verrätst mir wie du bearbeitet hast?? Einfach genial was ihr so aus dem Bild rausholt! Bin total begeistert.

Ich will mehr lernen in Sachen Photobearbeitung!

Ich habe das Programm Photoshop Lightroom benutzt und Portrait Professional.... da kann man ganz tolle Ergebnisse mit erzielen.. und dann noch mit dem Verflüssigen Filter in PS die Wange und den Mund gerade gezogen.. ;)
Obwohl ich es mit schiefem Mund Charakterstark finde.. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben