Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobeurteilung

Photoshop

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobeurteilung

Finde auch die s/w Version besser, allerdings wäre mir da ein bisschen weniger Kontrast lieber, damit das Ganze eher "verwaschen" aussieht bzw. verbleicht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Fotobeurteilung

Gelungene Arbeit.
Bei der Altvariante sind für meinen Geschmack vielleicht zu viele Störungen, Korn etc. drin - ist aber Geschmackssache. Hätte da auch eher einen alten "Orwo-Chrome"-Sepia-Effekt gewählt...
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

Fotobeurteilung bratsche

hallo leute,
ich habe heute morgen eine bilbearbeitung bratsche eingestellt. einmal als neue normale aufnahme und daneben die überarbeitete im alten stil. es sind einige anregeungen gekommen, die ich mir zu herzen genommen habe und habe das foto nochmal neu bearbeitet, unter anderem den harten schatten rausgenommen, und zum anderen die linke seite des bildes etwas abgedunkelt, da das licht ja ein seitliches gegenlicht von rechts oben war. ich finde, das es jetzt besser ist, was meint ihr?
 
D

di_Grada

Guest

AW: Fotobeurteilung bratsche

... den Thread gibt es zweimal...?:lol:

Ich finde, das linke Bild sieht schon besser aus. Wenn die Bratsche auf dem Notenblatt liegt und ein Lichteinfall da ist, muss eigentlich auch der Schatten, der auf dem rechten Bild zu sehen ist, da sein. Das Bild wirkt noch etwas körnig - weiß aber jetzt nicht ob das Absicht ist/ nicht besser geht...

Alles in Allem schönes Motiv ;)

di_Grada :uhm:
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Fotobeurteilung bratsche

Hallo apphoto,

mir gefällt das linke besser, allerdings finde ich, dass du etwas mehr Zeichnung in der Bratsche hättest lassen können. Das finde ich im rechten Bild nämlich gut, es wirkt dadurch mehr als das linke Bild so, als wäre es im Einklang mit den Hintergrund.

Vielleicht magst du dem Streichdingens auf dem linken Bild etwas mehr Schatten (zwar weichen, aber ein wenig mehr) gönnen?

LG
Chris
 

cebito

undefined

AW: Fotobeurteilung

Wieviele Themen sollens denn noch werden? Geht doch immer noch um die Bratsche?! Hab das mal zusammengetackert.
 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobeurteilung

Ich finde es soweit ganz ok aber ich hätte das s/w bild vielleicht in sepia gemacht und es etwas weicher aussehen lassen.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Fotobeurteilung

Hallo apphoto,

die Idee ist klasse und beide Bilder haben etwas. Beim "Neuen" gefällt mir die Farbe Ton in Ton sehr gut und das "Alte" hat mehr Atmosphäre.
Mir wüde eine Variante aus beiden Bildern am Besten gefallen. Also so wie das Alte mit weicherem Schatten und dann in Sepia.
Aber das ist mein persönlicher Geschmack und jeder hat einen anderen.
Auf jeden Fall DANKE, dass du uns das gezeigt hast.

EDIT: Ups, da hab ich nur die Seite 1 gelesen und nicht gesehen, dass so etwas Ähnliches schon da war. Sorry, bin halt noch neu hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fotobeurteilung

Servus, "ihr könnt gerne euren senf dazu geben" ? Wenn Dir unsere Meinung soviel wert ist, wie Du hier zum Ausdruck bringst - warum sollten wir uns dann die Mühe machen?
Gruß DaTrautinger
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Fotobeurteilung bratsche

Servus, "ihr könnt gerne euren senf dazu geben" ? Wenn Dir unsere Meinung soviel wert ist, wie Du hier zum Ausdruck bringst - warum sollten wir uns dann die Mühe machen?
Gruß DaTrautinger
Häää? Hinter Senf steht ein virtueller Smiley, hast Du den nicht gesehen?

Mir gefällt die rechte Variante besser (sieht für mich mehr nach "alt" aus), allerdings sind mir die Schatten zu hart.

Gruß
Ralf
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Fotobeurteilung

Und mir gefällt die linke Variante besser - alles Geschmackssache.

Die rechte ist zwar mehr auf alt, aber kaputt und zerkratzt ist ja nicht unbedingt besser.
Es kommt natürlich auf den gewünschten Effekt an - und wie stark dieser sein soll.

Ich hätte mir noch einen Tick mehr Sepia gewünscht.
 

HansoO

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobeurteilung

Find das Ergebnis ziemlich cool. Das einzige, was mich stört ist die Schrift. Die wirkt etwas aufgesetzt bzw. klobig für das stilvolle Bild ;)
 

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotobeurteilung

Beide sind sehr gut. Jedes spiegelt seine thematik so wie es seien soll.

daumen hoch und weiter so
 
T

Traum_A

Guest

AW: Fotobeurteilung

Servus, "ihr könnt gerne euren senf dazu geben" ? Wenn Dir unsere Meinung soviel wert ist, wie Du hier zum Ausdruck bringst - warum sollten wir uns dann die Mühe machen?
Gruß DaTrautinger
Das ist doch ein geflügeltes Wort. Außerdem mag ich Senf, also kann es nur positiv gemeint sein :)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Fotobeurteilung

Im allgemein ist Dir gut gelungen.
Meiner Meinung nach, das einzige was mich etwa stört, sind die scharfen Kanten von den Schatten... Mit "Gauscher Weichzeichnung" und weniger Deckkraft, kann man das ausgleichen.
In Gegensatz, was einige Vorredner sagen, mir gefällt das alte Bild sehr gut. Schließlich soll ja auch alt aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben