Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotobox erste Versuche

S

StefStar

Guest

Servus Leute!

Ich hab mir mal ne kleine Fotobox gebaut wo ich kleinere/handgroße Objekte ablichten kann.
Hab mir mal meine Armbanduhr geschnappt und mal versucht.
Schauts euch einfach mal an. Für den Anfang find ichs ganz gut.


Gruß
Stefan
 

IceD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobox erste Versuche

für mich sieht es eher wie ne Fotobox, d.h. ein Box, in die ich Gegenstände reinlege und sie dann abfotografiere.
(Damit wäre der 2D Bereich eigentlich auch verkehrt).

Egal was es nun ist, es scheint brauch bar zu sein :daumenhoch:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fotobox erste Versuche

wenn du eine Beurteilung über die Box haben willst und entsprechende Belichtung, dann ist sie nicht sehr gut, du verlierst am unteren rand die Zeichnung, und oben hast du einen Ausreisser.
Dafür ist ja so eine Box inkl Licht da, dass das nicht passiert.

aber insgesamt ist das schon eine gute belichtung,
silber ist sehr schwer zu fotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StefStar

Guest

AW: Fotobox erste Versuche

Sorry erstmal vorweg. War grad so im stöbern das ichs in den falschen Bereich gesetzt habe.

Danke für die Antworten.
War jetzt mal der erste Versuch und ich denke demnächst wird mehr und besseres Material kommen.

Gruß
Stefan
 

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobox erste Versuche

Für Silber in der Box und den ersten Versuch find
ich es gar nicht mal so schlecht.

MFG Rene
 

bluelu_china

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotobox erste Versuche

Für den ersten Versuch sieht das schon vielversprechend aus. Da gibts aber noch ne Menge zum Spielen und Ausprobieren. Seeht aus, als ob Du mit einer Lichtquelle von oben gearbeitet hast mit einer Lichtquelle zusätzlich von links.

Was für ein Objektiv mit welchen Kamereinstellung hast Du denn das Bild gemacht?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Fotobox erste Versuche

Die Belichtung als solche ist nicht schlecht.

Allerdings stünde es dem Bild nicht schlecht, wenn Du es auf's Nötigste beschneidest.
Der helle Hintergrund knallt doch schon heftig in's Auge.

Des weiteren würde mich der Bau der Box doch sehr interessieren. Ich geh mal frech davon aus, dass es andere auch interessiert. Daher wäre es toll, wenn Du das mal publik machen könntest.

Gruß
Marcus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben