Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotobuch...

T

tobi89

Guest

ich war diesen sommer in kroatien habe ein paar tolle bilder geschossen und will sie nicht meiner famiele am pc unbedingt zeigen.
lösung währe ein fotobuch"
ich hab vor mir die profifoto liegen..!
da stehen div. anbieter drinne.."
drei habe ich mir preislich schon ausgesucht..
welche dann währen: Fujifilm fotobuch brilliant
artido!
und myprinting
hat jemand schon erfahrung damit ?" bzw hat jemand ein preislich ähnlichen anbieter..
der von der qualität gut ist? welchen könntet ihr mir empfelen?"



lg und danke tobi
 

Fotografie

pixeli

oldie

AW: fotobuch...

Fujifilm kann ich sehr empfehlen, Programm auf Mac/PC herunterladen, offline zusammenstellen (viele Gestaltungsmöglichkeiten) und dann fertiges Produkt hochladen. Gute Qualität und Preisleistungsverhältnis super.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: fotobuch...

Ich kenn die oben genannten Anbieter leider nicht, aber ich habe mir von meinem Urlaubsbildern ein Fotobuch bei pixum.de erstellt. Ebenfalls Software runtergeladen, erstellt und zu guter letzt bestellt ;)

Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis!
Hätte nur vor der Bestellung besser Korrektur lesen sollen, dann wären mir 2 Schreibfehler erspart geblieben :lol:

Viele Grüße
CramBori
 
M

massi1968

Guest

AW: fotobuch...

Bei den von Dir genannten Anbietern hab ich noch kein Fotobuch bestellt. Ich habe aber sehr gute Erfahrung mit dem Drogeriemarkt Müller gemacht. Die Software die diese zum erstellen bereitstellen heit "cewe". Ich habe damit ganz gute Ergebnisse erzielt. Man kann das Fotobuch offline erstellen und dann online bestellen. Preis-Leistungs-Verhältnis sind meiner Meinung nach echt in Ordnung.
Gruß Massi1968
 

Botscha

Neuling

AW: fotobuch...

Bei Cewe hab ich auch schon zwei gemacht und war da sehr mit zufrieden...

Geil war auch das es keine Portokosten gibt...das ding kannste in einem Schlecker Markt in deiner nähe abholen.. coole Sache..
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: fotobuch...

habe einige ausprobiert ...
Otto bzw pixelnet machen für mich die die günstigsten guten Bücher (A4 für 19,99)
da habe ich schon 5 Stück von, sind aber nicht immer fehlerfrei (Bild verschoben, rand nicht optimal)

Der Oberhammer ist aber das printeria Fotobuch das kostet 205x280 mm quer mit versand zwar 29 euro, aber die Seiten sind beidseitig kaschiert bzw mit Lack versiegelt,
(eine Papierqualität die ich noch nie in einem Fotobuch gesehn habe)
ausserdem haben die Seiten Sollknickstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: fotobuch...

"Profifoto" empfiehlt unter anderen die
Fotobücher von CeWe.

Zumindest ist das mein Wissensstand.

Ich glaube, die Fotobücher unterscheiden
sich weniger in der Hardware-, sondern mehr
in der Softwarequalität!

Grüße, Max
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: fotobuch...

Ich glaube, die Fotobücher unterscheiden
sich weniger in der Hardware-, sondern mehr
in der Softwarequalität!

da sprichst du was wahres.
das ist teils echt mühsam.
am besten das Layout in ID,AI, Corel oder PS machen und nur jeweils das Bild einfügen...

die perfekte Software habe ich noch nicht gefunden.
am besten fand ich aber bisher die printeria software
 

Hilke5

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotobuch...

Auch ich habe schon 2 Fotobücher mit der Cewe-Software erstellt und war beide Male sehr zufrieden damit. Die software anderer Tirmen, die ich mal testweise heruntergeladen hatte, gefiel mir nicht so gut, da sie weniger Möglichkeiten bot, die Bilder zu positionieren oder nicht so viele schöne Hintergründe angeboten hat.

Gruß, Hilke
 

martin70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotobuch...

Ich kenne auch nur pixum.de und CeWe - war mit beiden sehr zufrieden, was Preis/Leistung, Software und Lieferung angeht.

Gruß,
Martin
 

Ragnar11

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotobuch...

Hallo, hab schon mehrfach bei LIDL-Foto bestellt. Sehr gute Quali und Preis, Versandkosten kann man sparen indem man in einen LIDL-Markt liefern lässt. Software funzt gut, man hat auch viele Vorlagen, Schriftarten, Cliparts und Rahmen.
 
AW: fotobuch...

Außer CEWE sind die Fotobücher von Saal-Digital nicht schlecht. Auch in allgem. Tests haben diese gut abgeschnitten.
Von den Snapfish (HP) Arbeiten bin ich dagegen recht enttäuscht. Keine saubere Farben, Schatten saufen ab usw.
Grüße
 
L

lympfer

Guest

AW: fotobuch...

hallo,

das fotobuch von "photobuch.de" ist von der qualität des druckes und der verarbeitung das bisher beste, was ich gemacht habe. lidl fand ich zwar günstig, aber von der verarbeitungsqualität nicht so gut, genauso wie bei aldi. die photobuch.de-software war etwas umständlich, die von lidl super. bei CEWE-fotobuch bin ich hängen geblieben. meiner meinung nach die beste kombinatio aus günstigem preis, guter software und guter druck- und verarbeitungsqualität.

viele grüße

lympfer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: fotobuch...

Hallo
es gibt zwei Arten von fotobüchern. die einen drucken normal (leicht blassere Farben, Rasterung) und die anderen auf echtes Fotopapier. Hier ist der Druck zwar deutlich besser, aber die Bücher sind auch teuerer.

Im Test von foto-Video 6 stand :

Saal Digital: 88 Punkte
Brilliante bilder ohne Artefakten, solider Einband, Seitenvorlagen
unflexible software

Fotobuchübernacht.de: 86 Punkte
gute bildqualität, schnelle Lieferung, einfache software
kein macversion, auffallend weicher Bildeindruck

CEWEFotobuch:(ausbelichtet) 82 Punkte
einfache software, aetefaktefrei, ultraflache Klebebindung
teils unscharf, Papier biegt sich, Farben etwas blass

Fujicolor: 74 Punkte

großer Dynamikumfang, intensive Farben, Macvers.
Farbverläufe etwas stufig, Bilder wirken nachbearbeitet

vielleicht hilft das etwas - lG
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: fotobuch...

Hallo mal zusammen

Ich habe auch die besten Erfahrungen mit CEWE gemacht. Dennoch sollte man aber auch das alte und oft vernachlässigte Thema des Farbmanagements beachten.
Gerade 16 Bit Bilder oder auch Nachtaufnahmen werden erheblich blasser als auf dem Moni was an der Hintergrundbeleuchtung, der zu hellen Einstellung und natürlich an der Wandlung in den CMYK Farbraum liegt der wesentlich weniger Farben als 8Bit hat und einige gesättigte Farben wie ein leuchtendes blau in Abendstimmungen nicht 1:1 wiedergeben kann.
Gerade wenn man in Kroatien unterwegs war hat man da sicher doch einiges von gemacht.
Auch rate ich zu den dickeren Fotopapieren die sich schöner blättern lassen und mehr an Bildquali bieten.

LG aus LE
Dirk
 
T

tobi89

Guest

AW: fotobuch...

ja abendstimmungen und mondaufnahmen sind im kasten und sollten aufjedenfall rein ins buch eben soo farbenfroes panorama
und diverse landschaftsbilder"

ich hab mir soeben mal noch mals saal angeschaut und mit den anderen vergleicht
werd wohl noch eine meinungen abwarten!

aber danke schon mal für die umfangreiche meinungen die hier geboten werden

lg tobi
 

ah-photo

Fotograf

AW: fotobuch...

Stopp !
Es gibt bei den Fotobüchern gravierende Unterschiede. Die meisten hier genannten Bücher sind nur Digitaldrucke, die in der Qualität eher suboptimal sind. Z.B. bekommen die wenigsten einen Blauverlauf im Himmel streifenfrei hin.
Das genannte Brilliant Fotobuch von Fuji (nicht die anderen Produkte von Fuji) ist dagegen ein Fotobuch mit echtem Fotopapier, das sich komplett aufklappen lässt, d.h. in der Mitte fehlt nix vom Bild.
Das Buch ist logischerweise teurer aber auch deutlich besser, wie die Bücher im Digitaldruckverfahren. Inzwischen bieten einige Firmen den Druck auf Fotopapier an. Einfach mal googeln.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: fotobuch...

Das genannte Brilliant Fotobuch von Fuji (nicht die anderen Produkte von Fuji) ist dagegen ein Fotobuch mit echtem Fotopapier, das sich komplett aufklappen lässt, d.h. in der Mitte fehlt nix vom Bild.
Inzwischen bieten einige Firmen den Druck auf Fotopapier an. Einfach mal googeln.

Klingt interessant. Hättest Du eine persönliche Empfehlung, evtl.
in Kombination mit guter Software?

Grüße, Max
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: fotobuch...

Hi Max

kann dir Bildpartner empfehlen wo ich meine ganzen Prints machen lasse.
habe das Echtfotobuch schon in den Händen gehabt und denke das es einen guten Eindruck macht.
Zur Software kann ich nicht viel sagen denn die hab ich noch nicht gecheckt.

Was mir bei dem Portal gut gefällt ist das due eine Proofdatei bekommst für die Qualitätsprüfung ud das alles durch das Farbmanagement läuft.

Kleine hinweis, probiert mal das Metallicpapier !!!

Preislich denke ich mal liegen sie nicht schlecht und gerade das Handling und der Versand sin günstig wie auch sehr schnell mit DHL.

Schaut denn mal unter .


LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben