Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotocommunity, Bilder bewerten

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

1) Hallo, ich würde gerne meine Bilder anderen Leuten zeigen, und Kritik einfahren - Theoretisch wäre das ja hier im Forum möglich - gibt es jedoch ein einschlägiges Portal welches nur für solche Zwecke existiert?

Google hilft mir da nicht wirklich weiter...
Momentan wüsste ich nur Flickr.

2) In diversen Fotobüchern gibt es zu Fotografien eine kleine Übersicht mit den entsprechenden Einstellungen. Ich finde dies als Anfänger äusserst interessant - Ist jemandem eine Website bekannt auf welcher man systematisch Bilder betrachten kann und zusätzlich deren Blende, Verschlusszeit etc. einsehen kann?


(*beides auch gerne in Englischer Sprache!!)
viele Grüße
Christian
 

Fotografie

-butterkeks-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

1. es gibt noch die fotocommunity.de
2. viele bilder haben in solchen portalen noch die exif datein in denen die daten stehen. browser können das darstellen über mausklick rechts und dann eigenschaften. bei opera funktioniert das so, bei firefox braucht man ein plugin.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Hallo,

gibt es so einige.

Unter anderem Album de und andere.

Was gibt es hier denn zu meckern?

Gruß
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

nee, meckern wollte ich garnicht. Ich hatte nur das Gefühl dass das hier eher seltener vorkommt dass Leute Bilder posten und eventuell nicht erwünscht ist?!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

nee, meckern wollte ich garnicht. Ich hatte nur das Gefühl dass das hier eher seltener vorkommt dass Leute Bilder posten und eventuell nicht erwünscht ist?!

Nö dem ist nicht so.
Nur auf das vernünfige Verlinken achten achten () und das es deine sind.

entweder hier wenn du mit cs was machst:


und so erstellst du deinen raum:

oder hier in digitale Fotografie
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

super, vielen dank! ich habe mich gerade sowohl bei fotocommunity.de angemeldet als auch das firefox - plugin installiert.

Ich werde die weiteren Tips ebenso berücksichtigen - Hier ein screenshot vom Plugin:
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Neben dieser Plattform hier und der Fotocommunity kann ich noch DeviantArt wärmstens empfehlen. Kannst du ja sicher.
Ist zwar auch nicht gezielt auf's Vorstellen und Kritisieren von Bildern ausgelegt, aber einerseits kann man eine Kritik "anfordern", dazu muss man aber glaube ich eine Subscription bezahlen, andererseits kriegst du automatisch zu vielen Bildern Kommentare. Zumindest, wenn sie einigermaßen in's Auge springen ;)
 

MisterMephisto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Ok, was mir halt bei Fotocommunity.de aufgefallen ist:
Es gibt viele Durchschnittliche bzw. zweitklassige Bilder. Diese werden des öfteren "gefeiert" oder mit Kommentaren wie "voll schön" versehen.
Es gibt zwar einen Channel nur für knallharte Kritik doch selbst hier ist das der Fall.
Ich würde mir wünschen dass die Leute kein Blatt vor den Mund nehmen und ungehemmt kritisieren - sollte ein Kritikpunkt nicht gerechtfertigt sein wird schon ein weiterer User diesen revidieren...

:)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Ok, was mir halt bei Fotocommunity.de aufgefallen ist:
Es gibt viele Durchschnittliche bzw. zweitklassige Bilder. Diese werden des öfteren "gefeiert" oder mit Kommentaren wie "voll schön" versehen.
Es gibt zwar einen Channel nur für knallharte Kritik doch selbst hier ist das der Fall.
Ich würde mir wünschen dass die Leute kein Blatt vor den Mund nehmen und ungehemmt kritisieren - sollte ein Kritikpunkt nicht gerechtfertigt sein wird schon ein weiterer User diesen revidieren...

:)

Bin ganz Deiner Meinung. Konstruktive Kritik ist hier eher selten. Falls Du allerdings knallharte Kritik hören möchtest, dann schick mir Deine Bilder doch mal zu. Ich nehme definitiv kein Blatt vor den Mund. Wie soll man denn sonst etwas lernen, wenn man nicht auch mal kritisiert wird. :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Na dann schau auch mal hier rein:


Das Nikon Fotografie-Forum: Die Nikon-Community mit Nikon-Foren und Galerien
Photo Forum - Leica User Forum

Bin ganz Deiner Meinung. Konstruktive Kritik ist hier eher selten. Falls Du allerdings knallharte Kritik hören möchtest, dann schick mir Deine Bilder doch mal zu. Ich nehme definitiv kein Blatt vor den Mund. Wie soll man denn sonst etwas lernen, wenn man nicht auch mal kritisiert wird. :D

na das verträgt eh nicht jeder:D
viele möchten dann lieber oh schön.... auch wenn es Müll ist
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

:D gibts bei mir nicht ... ich hab mich hier auch schon mit einigen angelegt.

hilft nur bei vielen nix, die ignorieren stur die eine oder andere Kritik die nicht nach ihrem Geschmack ist so nach dem Motto "lass den Depp doch" den anderen hat es ja gefallen (weil ihnen das Motiv oder die Situation gefiel oder sonst was)
zoszusagen Kritik resistent

bei dem anderen Geschlecht kommt dann manchmal noch der Genfaktor zum tragen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Ja, da spielt der Sympathie-Faktor mit. :D

ah-photo ist mit seinen Komentaren manchmal relativ direkt und ehrlich. (Ich mag das übrigens.)

Gruß,
Mondspeer
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Es ist schon schwer jemandem eine Fotoplattform zu empfehlen, ich persönlich bin bei einigen Plattformen als zahlendes bzw. auch als *freies* Mitglied.....Bei allen gibt es *Schön*schreiber, aber auch welche die konstruktive Kritik üben.....gerade in der Fotocommunity erwarten die meisten User-innen eine positive Reaktion, wenn Mensch mal was negatives schreibt kannste manchmal mit einem Ignore rechnen...Deshalb einfach nix großartiges erwarten dann kann Mann auch nicht enttäuscht werden....So händel ich es und bin gut dabei gefahren.....FG
 

helnie

Katze

AW: Fotocommunity, Bilder bewerten

Hallo Christian
Ich empfehle dir dich in einem Foto-club anzumelden
Habe ich auch gemacht und viele Tipps bekommen
Süßholz wird überall geraspelt. Beziehung und Bekanntheit spielen auch eine Rolle.
fotocommunity, chip foto video, club sonus überall wirst du etwas dazulernen.
viel Glück und viel Spaß dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben