Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoeffekt

BrOWN

Noch nicht viel geschrieben

hey, ich wollt ma fragen ob ich mit ps irgendwie son effekt wie hier drüber legen kann, vorallem auch diese kreise weiter unten wenn ihr versteht was ich mein =):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ju_Li90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoeffekt

huhu =)
also ich gehe mal davon aus, dass die farbe ein verlauf ist.. oder eine texture...
die lichteffekte wurden auch so zugefügt.... die pünktchen.. mh... also die kleinen kann ich dir sagen (die weißen die da so leuchten...)
da musst du einfach nen brush nehmen, nen runden, mit weißer farbe und dann leuchten nach aussen, evtl. mit den ebeneneinstellungen rumspielen...

mmh...
 

NeS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoeffekt

jo würd auch sagen das das en reflektierender verlauf is oder es is einfach so fotografiert kann auch sein :)
 

Ju_Li90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoeffekt

die licht effekte...
ich selber habe noch keinen gemacht, aber schon öfter mal drüber geschaut, eigentlich ist das glaube ich ganz einfach:

du ziehst dir hilfstlinien von einem punkt (damit das licht aus einer richtung kommt) dann machst du son weißen balken, meinetwegen mit dem polygon lasso, dann weiß ausfüllen, dann die deckkraft runter, weich zeichnen.... vielleicht auch noch einmal unscharf bewegen in richtung licht... ^^
 

Ju_Li90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoeffekt

ja, dann mach halt kleine "balken" =) oder nur einen strich mit ca. 20px und lasse ihn auslaufen mit dem gausch. weichzeichner...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotoeffekt

könnten einfache streifen sein , die mit bewegungsschärfe bearbeitet wurden.
die kreise mit beliebiger farbe füllen deckkraft der fläche auf 0 setzen und relief und abger. kanten anwenden.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fotoeffekt

Such mal Tutorials zum Thema Lichtstrahlen.
Du brauchst eine neue Ebene, darauf kommt ein Streifenverlauf.
Die wiederum wird mit Filter/Störungsfilter/Polarkoordinaten zu einem Strahlenball geformt, kommt dann oben in die Ecke usw.
So ähnlich zumindest ist das in Kurzform überschlagen. Schau Dir ein Tut dazu an - es geht eigentlich recht einfach.
 
C

chh81nrw

Guest

AW: Fotoeffekt

die " Punkte " könnten aber auch Blendenflecke sein
die Streifen wurden ja schon erklärt.

Mehrere Ebenen mit Farbeinstellungen und dann die Blendenflecke
 
AW: Fotoeffekt

Heute hatte ich noch ein paar Effekte runtergeladen und Texturen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich sie in Cs3 CS4 dann finde oder erstmal hintun soll.............. Musterstempel? Verläufe? Filter? Hilfe!
Ich such morgen mal den Link, da waren auch so Punkte bei wie bei dem Bild von BROWN.
LG
Newbienew
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Fotoeffekt

Die Lichtspots kann man auch annähernd mit Pinseleinstellungen erreichen.

Pinselform -> Abstand
Formeigenschaften
Streuung
Farbeinstellungen

Ebene dublizieren, eine Weichzeichnen, mit dem Modis probieren nach Gusto.


Vorder-und Hintergrundfarbe nach Wunsch einstellen natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoeffekt

Hi.Die Beleuchtungs-und Blendeneffekte in Photoshop würde ich hier auch erstmal favorisieren. Ein wenig damit experimentiert und man bekommt zumindest die Blendenflecken damit ganz gut hin! Findest Du übrigens unter Filter,Renderfilter,Beleuchtung
 

mvaeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoeffekt

Die Effekte in diesem Bild sind nicht fotografisch entstanden, sondern nachträglich durch Bearbeitung überlagert.
Bei den runden Farbkreisen handelt es sich um Blendenflecke (in Photoshop über Filter ->Renderfilter ->Blendenflecke).
Die punktförmigen weissen Flecke kann man z.B. mit einem Pinsel machen, der sternförmig ist - auch mit Strahlen sehr schön.
LG Manfred
 
AW: Fotoeffekt

Tja, gargarmelix:
also: ich hab nur Cs3 + 4. Pinselvorgabe und Kopierquelle finde ich
dabei leider nicht...................
LG:muede::muede::muede::muede:
 

northC

Hat es drauf

AW: Fotoeffekt

Wähle dir deinen zuvor angelegten Pinsel aus deinem Pinselmenü aus. Dann drückst du F5 und arbeitest einfach die bebilderten Einstellungen durch:
Pinselform: Abstand 100%
Formeigenschaften: Größen-Jitter 100%, Mindestdurchmesser 50%
Streuung: Streuung X (Kästchen aktivieren) Beide Achsen 1000%, Anzahl 5, Anzahl-Jitter 1%
Andere Einstellungen: Deckkraft-Jitter 50%, Fluss-Jitter 50%, Steuerung: Zeichenstift-Druck

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben