Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoformat

Manjii

Noch nicht viel geschrieben

Hey ho,

also ich möchte mir ein Poster bestellen,mit meinem Motiv natürlich,in der Größe 60*40.
In welcher größe sollte ich am besten meine PS Datei bearbeiten?


lol ich trottel^^danke leutz!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: Fotoformat

Wichtig hierbei ist vor allem die dpi-zahl. diese sollte ca 300 betragen (je nach dem wie stark vergrößert das bild später ist)
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoformat

wie YeeeStar schon sagt!
Du brauchst ein möglichst unkomprimiertes Bild 400mm*600mm bei einer Auflösung von 300dpi!
Am besten als TIF speichern - ich denke das können soweit alle lesen.
Gruß
 
H

higgedyhanna

Guest

AW: Fotoformat

falls dein bild diese größe bei 300 dpi nicht erreicht, muss es nicht unbedingt unbrauchbar sein. am besten du hältst rücksprache mit dem hersteller - oft reichen auch 200 - 250dpi. die qualität wird natürlich geringer, muss aber nicht unbedingt sichtbar sein. aber erkundige dich am besten vor ort!

die bildgröße findest du unter: bild - bildgröße - und dort kannst auch mal die dpi runterschrauben und sehen wie groß dein bild somit wird.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben