Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotogeschäft

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe mit meinen Spiegeln in meiner 450D ein paar Probleme.
Das selber Reinigen hat nicht unbedingt den gewünschten Effekt ergeben.

Nun suche ich ein Fotogeschäft, welches dies für mich übernehmen würde.
Leider ist das schwieriger als ich dachte. Ich wohne in der Schweiz (Winterthur) und habe noch kein Geschäft entdeckt, welches dies machen könnte.

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Gruss
Real3D
 

Fotografie

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Fotogeschäft

hallo.

was sollen die denn reinigen und was für einen effekt möchtest du denn ?
die selbstreinigungsfunktion der eos betzeiht sich auf den sensor.

gruß alex
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Fotogeschäft

Hi

@alexanderhey
Ich möchte keinen Effekt. Ich habe versucht den Spiegel selber zu reinigen. Dies ging leider nicht so gut und mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

@martensjoerg
Danke für den Hinweis. Werde mich gleich erkundigen.

Grüsse
Real3D
 

Christopher_K

Enthusiast

AW: Fotogeschäft

Hallo Real3D,

folgende Geschaefte sind in der Schweiz offiziell authorisierte Canon Werkstaetten:

IT Services & Logistik AG
Heinrich-Stutz-Str. 27
8902 Urdorf
Tel.: 044 744 51 00
Fax : 043 455 96 07
E-mail: support@itsl.ch
Web: IT Services + Logistik AG


Sertronics AG
Zentrale
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach
Tel.: 056 417 71 11
Fax : 056 417 75 76
E-mail: canon@sertronics.com
Web: Sertronics Schweiz - Service for Electronics > 


Sertronics SA
Filiale Suisse Romande
Route des Avouillons 4
1196 Gland
Tel.: 022 364 77 50
Fax : 022 364 77 03
E-mail: wsgland@sertronics.com
Web: Sertronics Schweiz - Service for Electronics > 



Sollte doch was dabei sein, so gross ist die Schweiz ja dann auch nicht ;)

Es hat sich als sehr nuetzlich erwiesen, vorher anzurufen und das Problem zu schildern.​

Gut Licht
Christopher​
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Fotogeschäft

Ich hoffe der Spiegel hat keine Kratzer bekommen oder ähnliches, denn es ist ja nicht nur ein Spiegel sondern in ihm sitzt auch das Focussystem der Cam.

Deshalb lieber zum Fachhändler und wenn nicht sauge ich meine Cams in einem reinen Raum aus mit einem Spezialsauger. Damit ist der Staub wech und es ist meist auch wieder schick.
Wenn denn doch nicht nehme ich die Sensor Swabs mit der dazugehörigen Flüssigkeit und reinige vorsichtig. Achtung nix verkannten und genügend Flüssigkeit nehmen aber auch nicht baden !!!!!

Noch ne kleine Info zur Mattscheibe der 450D. Die ist extrem kratzempfindlich bei der Reinigung und ich habe auch noch keine zum kaufen gefunden ausser wenn sie der Canonservice selbst ersetzt.
Denn biste sicher mit 30? dabei, oder was das den in SFR is.:rolleyes:

LG aus LE
Dirk
 

Christopher_K

Enthusiast

AW: Fotogeschäft

Ich hoffe der Spiegel hat keine Kratzer bekommen oder ähnliches, denn es ist ja nicht nur ein Spiegel sondern in ihm sitzt auch das Focussystem der Cam.
[...]

LG aus LE
Dirk




Hallo Dirk,


etwas missverstaendlich beschrieben ;)
Das AF-System sitz selbstverstaendlich im Boden der Kamera...
Aber der Spiegel ist fuer das Umleiten zustaendig.


Gut Licht
Christopher
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Fotogeschäft

Hallo zusammen

Ich befürchte die Mattscheibe ist zerkratzt.
Dies ist nicht meine 450D, sondern eine welche ich von einem Kollegen bekommen habe.
Leider wurde sie nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt. Er hat dann versucht mit Pinseln und Wattestäbchen die Spiegel zu reinigen. Dabei hat er ofenbar die Mattscheibe zerkratzt.

Ich habe natürlich immer noch meine 450D, aber möchte die zweite gerne richten lassen.

Gruss
Real3D
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Fotogeschäft

@ Christopher

Ja es ist genau so wie du es schreibst:), wollt aber nicht so ins Detail gehen.
Am ende zählt für mich ein Ergebnis und wenn es der Spiegel nicht mehr tut is das Ergebnis auch nicht in Ordnung.

Werde es demnächst besser beschreiben, versprochen ;)!

@ Real3D

Na wenn es nur die Mattscheibe ist beglückwünsche ich euch schon mal denn da wird es nicht sooooooo teuer.
Dennoch rate ich nach den Infos doch zu einem Canonservice, denn da ist sicher einiges schief gelaufen was wohl auch nicht so von aussen zu beheben oder zu ergründen ist.

Ich wünsche viel Erfolg und das es nicht soo im Geldbeutel schmerzt.

Erfahrungen machen aber auch klug und jeder wird die ein oder andere machen müssen.

LG aus LE
Dirk
 
AW: Fotogeschäft

Hi

@alexanderhey
Ich möchte keinen Effekt. Ich habe versucht den Spiegel selber zu reinigen. Dies ging leider nicht so gut und mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden.

@martensjoerg
Danke für den Hinweis. Werde mich gleich erkundigen.

Grüsse
Real3D

Hi,
gegen Kratzer hilft nuer Austausch, wenn es aber keine sind, sond. Ablagerung vom Schmutz evtl. Lösunsmittel die das "Saubermachern" hinterlassen hat, kann ich meine Methode empfehlen. Um so mehr, dass es nicht schlimmer macht, als es schon ist. Schau mal hier: Sensor säubern .
Ich bin allerdings mittlerweile auf Methanol mit ca 10% Isoprop. umgestiegen. Meine eig. Canon habe ich bis jetzt nur 2 mal nass behandelt - 1x Sensor, 1x Spiegel, Sonst nur absaugen in möglichst staubfreiem Raum.
Gruß
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Fotogeschäft

@ Real 3D

Ja weise isser und bei einer 450D würde ich da auch noch nett ausschauen, hingegen bei meiner Einser verzieht es mir schon mal die Falten im Gesicht.
Ich denk das man lieber die Fachwerkstatt bemühen sollte, wenn es auch manchmal weh tut, es aber noch gelinde ist als wenn man was versemmelt hat denn das Grinsen des Technikers tut meist neben den Kosten noch weher.

Meine Erfahrung auf beiden Seiten.

LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben