Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotogestaltung

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin´s noch mal.
Ich habe hiernoch 2 Foto´s, wo ich gern wüßte wie ich das machen kann mit Photoshop. Ich hab zwar hier schon mal gesucht ob ich was finde, aber leider war nichts passendes dabei.
Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.



ich hoffe wie auch schon vorher, es klappt mit dem hochladen.
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: Fotogestaltung

Hi Garfield,

das ist garnicht so schwer. Beim ersten Foto in Schwarz weiß, wurde ein Farbfoto in ein Graustufenbild umgewandelt. Dann wurde es einmal invertiert - also Hellgrau zu dunkelgrau, schwarz zu weiß - das es einen Negativcharakter bekommt. Bei den anderen Bildern wurde die Deckraft der Ebene heruntergesetzt.

Beim zweiten Bild, wude die verkleinerte Ausführung einfach auf eine neue leere Ebene gesetzt und mit dem Radiegummi der Rand bearbeitet. Stichwort Vignette - hier mal ein Link zum Nachschauen: Gugst Du hier:

Good Luck

Andy62
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Fotogestaltung

Beim Ersten würde ich wie bei der Bildzusammenstellung mit einem weißen Hintergrund und einzelnen Ebenen für die einzelnen Bilder arbeiten. Das blasse Bild im Hintergrund würde ich auf die unterste Ebene packen und die Sichtbarkeit so weit runterregeln bis es dir passend erscheint und es dann auch so lassen.

Bei den zweiten Bild ist es ähnlich. Du packst das kleine Bild in Graustufen hinter das große Farbbild und regelst die Sichtbarkeit der oberen Ebenen ein Stück runter, so dass du gerade die Konturen des schwarz-weis-Bildes sehen kannst, wählst einen strukturierten Radiergummi und nimmst vom Farbbild soviel weg, dass ein Fenster zum kleineren darunterliegenden Bild entstehst. Wenn alles passt, setzt Du die Sichtbarkeit der oberen Ebene wieder hoch, damit nichts durchscheint wo nichts durchscheinen soll.


zu spät *g*
So wie es oben steht gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyberspider

Makrofetischist

AW: Fotogestaltung

Das erste Bild ist einfach Bilder in Bild mit verschiedenen Helligkeitseinstellungen in S/W aber rein von der Gestaltung nicht das Gelbe vom Ei...der Blick wandert viel zu viel im Bild herum, da ist das zweite Bild schon besser und gut erklärt von Andx62 aber ohne Radiergummi...lieber mit der Ebenenmaske ;-)
 

garfield0508

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotogestaltung

Vielen Dank für die Antworten, nur leider kann ich nichts damit anfangen.
Wie wandle ich ein Bild in ein Graustufenbild um? Wie invertiere ich?
Wie setze ich die Deckkraft herunter und wie bekomme ich erst mal die 3 kleinen Bilder auf das große drauf?
Bitte nicht vergessen, ich bin totaler Anfänger.
Ich war auch schon auf dem Link Vignette. Bis zur Auswahl mit dem runden teil komme ich auch, aber dann hört es schon wieder auf...
Ich hab schon fast eine halbe Stunde dafür gebraucht um überhaupt rauszufinden wie ich die Ebene weiß fülle, wobei ich immer noch nicht weiß ob das überhaupt der richtige Weg ist.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Fotogestaltung

Hallo Garfield,

lade dir mal das Handbuch CS4 (ca. 800 Seiten) oder CS3 als PDF kostenlos von Adobe herunter und du findes auf alle Fragen eine kompetente Antwort. Schau auch mal in die "Hilfe" von PS. Dort findest du sehr aufschlussreiche Infos. Du solltest vielleicht auch mal über einen VHS Kurs für Anfänger nachdenken. Stöbere mal bei Galileo und Addison-Wesley. Die haben Bücher und DVDs für Anfänger und Profis.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Fotogestaltung

Wer dich mal etwas aufmuntern, mach ick bei meiner kleenen Tochter(15 Monate) auch immer, wenn was nicht gleich klappt.;)
Mach es so wie ich, gehts oben auf die Leiste und klickst mal Letzte 24h und siehst dir mal die Themen an, die dir interessieren.
Ick lese die meistens und wenn was ist frag, ich einfach.

Wenn für mich die passende Antwort gefunden oder bekommen habe, kopiere ick mir den Link, den ich mir in einem Worddokument unter bestimmten Themengebiet abspeicher.
Damit ick noch wees, wat es war, mache ich mir auch noch Stichpunkte zu. So muß ick nicht immer erst gleich auf suchen gehen oder ein neuen Thread zu der Frage aufmachen:schmoll:.
garfield0508 schrieb:
Wie setze ich die Deckkraft herunter und wie bekomme ich erst mal die 3 kleinen Bilder auf das große drauf?
Findest du nichts, na dann bei "suchen" Deckkraft herunter eingeben und wie du weißt, ist das obere Bild ein "Bild in Bild". Gibst das ein oder googlest.
Also du siehst, es lohnt sich einfach nicht, den Kopp in den Sand zustecken.
khd46 schrieb:
lade dir mal das Handbuch CS4 (ca. 800 Seiten) oder CS3 als PDF kostenlos von herunter
Fang damit doch erstmal an.
So, nun los. Viel Spass

Edit:> Hier wess so mancher nix, aber traut sich nicht zufragen;)
 
K

kleene1

Guest

AW: Fotogestaltung

ich würde bei dem zweiten auch über die Ebenenmaske gehen! total einfach!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben