Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fotograf macht stress

Blauerdrache

der reisende Fotograf

AW: Fotograf macht stress

Ich frage mich immer, warum man sich nicht im Vorfeld zusammensetzt und das ganze im Vorfeld schonmal Theoretisch durchgeht und je nach Aufwand einen festen Preis aushandelt oder eben nach Bild Arbeitet und das ganze dann schriftlich festhält.

Und so blöd das auch klingen mag, viele entscheiden nach dem Preis welchen Fotografen sie anheuern. Aber ist halt wie in der Politik vor der Wahl ist nicht anch der Wahl :)

Ansonsten gutes gelingen wünsch ich dir!
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Fotograf macht stress

Der Auftraggeber war doch von einem festen Preis ausgegangen. Es klingt zwar schön, im Vorfeld alles genau zu klären. Das geht aber nicht, wenn man glaubt, dass alles klar ist.

Ich würde da eher den Tipp geben, gleich zu Anfang nach dem Gefühl gehen. Wenn irgendetwas nicht stimmt, Finger weg. Ich weiß, typisch Frau. Nur: wenn es bei uns Stress gibt, dann kommt meistens der Kommentar: ich hatte gleich zu Anfang so ein komisches Gefühl.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Fotograf macht stress

mmm x ?/produkt, sagt für mich über die anzahl der bilder gar nix aus. das kann 1 sein oder halt mehr. bearbeitung ist nach dem angebot ja enthalten. wenn ihr schnell davon ab sein wollt nehmt halt von jedem produkt ein bild. wenn ihr nicht mehr schriftliches habt, hilft nur nen anwalt.
nur als persönliche anmerkung, ich werde stundenweise bezahlt und alle bilder ausgeliefert. ( nach kurzer durchsicht auf schrott der gelöscht wird) raw daten rausgeben habe ich hier in mexico aufgeben, weil keine sau damit arbeiten kann. bearbeitung ist extra/bild

gruß karsten
 

subsmile

Blendert

AW: Fotograf macht stress

also so wie ich das verstanden ahbe gab es da nicht mal einen mündlichen vertrag, keine gespräche über geld richtig?
demnach sind sie meiner ansicht nicht einmal verpflichtet ein einzoges bild zu kaufen da nie ein vertrag egal in welcher form zustande kam. d.h. sie können einfach sagen mir gefällt kein bild und byebye.
da ich kein rechtsanwalt bin will ich nicht drauf schwören, aber das würde mir gesunder menschenverstand sagen. die leistung die der fotograf erbracht hat entsprach nicht der leistung mit der er geworben hat und das ist schlichtweg illegal
 

solart

Terraner

AW: Fotograf macht stress

Komisch, für mich ist das ziemlich eindeutig:
..also Produkt = Produkt und nicht Produkt = Aufnahme

LG
frizzi

so habe ich das auch verstanden als ich das gelesen habe. allerdings ist es bei so einem fall immer am besten eine ra zu konsultieren. da bist du auf der sicheren seite.
 

subsmile

Blendert

AW: Fotograf macht stress

Genau so ist es.
Daher ist es hier nicht ratsam zu schreiben, wer Illegal gearbeitet hat.
jap es wäre nicht ratsam wenn ich geschrieben hätte das einer von den beiden etwas illegales getan hat aber das habe ich nicht ich habe lediglich geschrieben das dass werben mit leistungen die nicht erbracht werden /können/wollen illegal ist ;)
aber das ist auch egal denn das ist off topic

so wie siehts aus schone einen anwalt um rat gefragt?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fotograf macht stress

ich habe lediglich geschrieben das dass werben mit leistungen die nicht erbracht werden /können/wollen illegal ist ;)

Und da im Moment bis auf die TE keiner genau weiß, welche Leistungen angeboten und dann erbracht worden sind, halten wir uns mit solchen Aussagen schön zurück.

Hier ist überhaupt nicht klar, ob irgendwas illegal war.

Und bevor das hier weitergeht ist zu.

TE: such dir Rechtsbeistand oder versuche so mit dem Fotografen klar zu kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben