Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotograf Portfolio

ti8shbi

Allround

Hallo!

Ich hab da mal ein Portfolio für einen Fotografen gemacht. Es sollte schlicht und einfach werden.

Würd mich über Verbeserungsvorschläge und Feedback freuen.

Danke!
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Fotograf Portfolio

mir gefällt die HP und auch deine Bilder sind super.. ;) Klasse..

nur deine Anfangsanimation find ich nicht so passend..
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotograf Portfolio

Tolle Seite mit sehr guten Fotos. Deine Startseite mit dem pulsierenden ????? gefällt mir allerdings nicht so gut.
Gruss
Michael
 

Tommel

still searching

AW: Fotograf Portfolio

Mir gefallen nicht alle Bilder .. die letzten Aufnahmen sind nicht so mein Fall.

Die Anfangsanimation auf der Startseite finde ich auch überflüssig .. da solltest du lieber einige Infos und Eyecatcher platzieren, damit man sich weiter mit der Seite beschäftigt.

Der vertikale Strich des "K" bei deinem Logo ist im Vergleich zum Rest der Buchstaben sehr schmal. Viel mir nur am Rande auf.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Fotograf Portfolio

Home.
Diese Seite ist sozusagen der Eingang und soll mein Interesse wecken weiter zuschauen. Statdessen, sehe ich eine Animation, die garnichts mit der Fotografie zu tun hat und keinerlei weitere informationen.

About
Im Text auf Groß/ Kleinschreibung zu verzichten finde ich gewagt aber ok. Die Informationen könnten aber etwas vorteilhafter sein.

Work
Für die Bilder kannst du nichts, das sind Arbeiten des Fotografen für den du arbeitest. Wie du die Arbeiten presentierst, gefällt mir aber garnicht.

Impressum
Die Telefonnummer könnte internationalle Vorwahl vertragen.
Haftungshinweis ist völliger Quatsch, da du sowieso keine externe Links eingebaut hast.
 
AW: Fotograf Portfolio

hallo,

schon nicht schlecht, aber:

der kopf und somit das logo ist viel zu groß. das erschlägt einen und die wirkung geht verloren.
die anfangsanimation ist nicht vorteilhaft, den auf der eingangsseite sollte man das interesse des besuchers wecken. da es um fotografie geht ein paar fotos.
in der galerie solltest du die navigation ein wenig nach unten rücken, damit sie besser zu sehen ist.
den textinhalt in der breite beschränken, den in einer hohen auflösung geht der ganze textfluss verloren und macht es schlecht leserlich.
wenn du alles kleinschreibst, erhöhe wenigstens den zeilenabstand.
den text würde ich noch in einen helles grau ändern, da der kontrast von weiß und schwarz zu groß ist.


gruß sfischer
 

cebito

undefined

AW: Fotograf Portfolio

Die Animation gefällt mir auch nicht, würd ich auf jeden Fall weglassen. Der Header ist meiner Meinung nach zu hell, überstrahlt alles und lenkt ständig vom eigentlichen Inhalt ab, macht es auch zusätzlich schwerer zu lesen. Statt vollkommen schwarzem Hintergrund würd ich das ganze in 'nem (sehr) dunklen Grau machen. Hier mal ein Vorschlag von mir, ist gleich angenehmer zu lesen...
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Fotograf Portfolio

Ich finde die Seite im Großen und Ganzen ganz schön. Doch muss ich auf meinem Macbook mit 1280x800 Pixeln vertikal und horizontal scrollen - da vergeht einem die Lust am Surfen. Auch werden bei mir die Menüpunkte bei den Kollektionen unter Work nicht unterstrichen, sondern durchgestrichen. Wenn man scrollt u.U. zuerst den Bildteil und nicht die gesamte Website (iFrame?). Vllt. gestaltet man den Work Bereich nochmal anders damit das Anschauen benutzerfreundlicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

sirpunk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotograf Portfolio

sorry aber wie oben schon beschrieben, die Animation ist eher sehr gewagt und was mich stört ist das die Bilder alle auf schwarzen Hintergrund liegen, versuchs doch mal mit einem neutralen Grau.
Den Aufbau der HP finde ich allerdings echt gut!
 
P

photographer86

Guest

AW: Fotograf Portfolio

Finde die Seite nicht schlecht aber der head wäre mir definitiv zu gewaltig. hat das gefühl davon erschlagen zu werden. er erdrückt ein wenig das portfolio und bilder sind für einen fotografen das wichtigste oder?:)
 

DeadDesmond

Frohes Neues Jahr

AW: Fotograf Portfolio

Ich sehe garkeine Animation!

Aber da haben die Andere schon recht, Ist alles ziemlich dunkel!

Ich hab mir die seite mal abgespeichert...

Weil trodz allem das die Bilder alle Dunkel sind gefallen sie mir denoch!

Werde da des öfteren mal vorbei schauen!
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotograf Portfolio

hmm, ja.... neben den schon genannten kritikpunkten:
warum ordnest du die gallerie nicht chronologisch an? ganz oben ist die 1te arbeit; ganz unten die neuste. es würde mehr sinn machen, das neuste ganz nach oben zu bringen. und haben die einzelen arbeiten würklich keine namen? ich würde als fotograph/ künstler jedem projekt einen namen geben. nummern sehen da irgendwie "unpersönlich" aus...^^

nach deinem update hast du jetzt ja die fotoränder rechts und links. das ist schonmal nicht schlecht. wie wäre es denn, wenn du die ränder schwarz färbst (nicht grau) und dafür den hintergrund vom inhalt grau färbst? dann gehst du dem wirklich sehr unvorteilhaften problem "bilder auf schwarzem hintergrund" aus den weg :p

ansonsten schon besser als dein erster versuch. überleg dir noch etwas für den footer, den du noch nicht hast.. impressum fehlt ebenfalls

daumen hoch,
grüße!


edit: wie wäre es, wenn du die bildergallerie nochmal überdenkst? ist zwar ein netter effekt, die bilder in einem frame/div vertikal scollen zu lassen, aber das passt hier nicht. besser:
ordne die einzelen bilder des prokjekts untereinander an. dann hast du rechts neben jedem bild noch platzt. da kannst du dem künstler platz lassen, eventuell noch eingenen text zu dem projekt zu schreiben.

und noch eine anregung für die startseite /home:
natürlich erstmal ein text, der mir erklärt, worum es geht. und dann eventuell ein bild sienes neusten projekts... das gibt optisch schonmal was her, wenn man gleich zu beginn etwas sehen kann... grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thunderlein100

Guest

AW: Fotograf Portfolio

Also ich finde die Fotos des Fotografen echt super. Auch die Gallerie finde ich mit dem Scrollbalken echt gelungen. Aber im allgemeinen finde ich die Seite etwas zu Dunkel. Ok das mag geschmackssache sein, aber heller ist meist freundlicher!
 

ti8shbi

Allround

AW: Fotograf Portfolio

Sooo... nach einer kleinen Pause und ein paar Überlegungen, ist hier die neue Version vom Portfolio



Freu mich auf viel Feedback! :)
 
AW: Fotograf Portfolio

Hi Stefan!

Du machst Fortschritte! Echt nicht einfach ein Layout zu machen. Mein Lehrer sagte "mach es auf Papier, dann fällt dir schon viel auf!"
1-Das Grau ist schon mal besser als schwarz, aber etwas langweilig.
ZB. kombiniere ich gern grau mit pink. Ich mag kein pink aber es passt gut.
Probier noch was aus....
2-Bei Impressum, würde ich die Adresse (usw. was links ist) auch auf die rechte Seite über Copyright lassen. Du musst nicht alles füllen.
3- es fehlt ein Hingucker!
Hoffe, daß die Anregungen die helfen! Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben