Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie-Effekt

S

Semi

Guest

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn einer der Foto-*****s hier mir sagen könnte mit welchen Einstellungen ich so einen Effekt ungefähr bei Menschen hinbekomme die ihren Kopf gerade schütteln oder andere Körperteile bewegen.



Danke schonmal im voraus!
Urheberrecht beachten, Link gesetzt. Hansa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Fotografie-Effekt

Warum probierst du es nicht einfach ??
Es ist ja wohl klar, dass du das mit der Belichtungszeit machen musst, und natürlich keinen Blitz benutzen darfst.
Versuch es mal mit … ach, nee, das probierst du am besten selbst.
Viel Spaß dabei
(kann man mit Selbstauslöser natürlich auch ohne Model machen - kann einem nur schwindelig werden)
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Fotografie-Effekt

Camera: Canon EOS 5D
Lens: EF85mm f/1.8 USM
Exposure: Auto exposure, Aperture-priority AE, 1/5 sec, f/4, ISO 100, Compensation: +2/3
Flash: Off, Did not fire

so stehts im Bild. Da steht aber auch die Quelle und damit dürfte klar sein: du solltest solche Bilder nicht kopieren und woanders hochladen.... also bitte Bild rausnehmen und Link auf die Seite vom Eigentümer :)

Grüße

Hulud
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Fotografie-Effekt

...schau dir die Exifdaten an dann weißte es:)) FG
 

northC

Hat es drauf

AW: Fotografie-Effekt

Hi,
die Kamera auf Blendenautomatik oder komplett manuell einstellen und eine entsprechend lange Zeit z.B. 1/4 sek - 1/2 sek – 1 sek an der Kamera einstellen. Bei dieser lange Belichtungszeit musst du vom Stativ fotografieren. Je nach Lichtverhältnissen muss für eine solch lange Zeit die Blende sehr weit geschlossen werden und/oder mit einem Graufilter gearbeitet werden.
Beim Kopfwackeln kann leicht der ganze Körper oder auch nur die Schluter mitwackeln. Ich würde daher zusätzlich noch ein zweites Bild mit den gleichen Einstellungen schießen und die Person bitten dabei ganz still zu stehen. So könnte man bei Bedarf noch den Wackelkopf per Photoshop auf den ruhenden Körper montieren

Gruß
 

Garion67

Aktives Mitglied

AW: Fotografie-Effekt

Ich bin mir auch nicht sicher ob es EIN Foto ist. Was mich irritiert ist, dass z.B. die feine Haarsträhne, die rechts etwas absteht, klar zu erkennen ist. Also müsste das Model nur das Gesicht ohne die Haare bewegt haben. Auch das Kinn ist auf einer Position eingefroren.
Und wie northC schon angemerkt hat, bewegt sich normalerweise beim Kopfschütteln mehr vom Körper.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fotografie-Effekt

Ich hätte ja, würden es die EXIF's nich widerlegen, darauf getippt, dass das Mädel angeblitzt und mit einer längeren Belichtungszeit von beispielsweise 1 Sek. belichtet wurde.

Durch das Blitzen wird das Objekt ja mehr oder weniger "eingefroren".
Die längere Belichtungszeit aber erlaubt ja dann mehr oder weniger Bewegungen nach dem Blitzen.
 

Uxma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografie-Effekt

Ich denke das ist Photoshop. Der restliche Körper ist dafür zu "unbewegt". Ich bezweifele, das jemand so eine Körperbeherrschung hat. Ansonsten wäre die MEthode der Wahl Stativ, niedrigste ISO, kein Blitz und BZ im Sec-Bereich.

Viel Spaß beim Testen.

Uxma
 
H

Halla1956

Guest

AW: Fotografie-Effekt

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Belichtungszeit wirklich lang ist und das Model den Kopf einfach nur entsprechend langsam "schüttelt". Dabei kann der Rest vom Körper auch ruhig bleiben. Aber ich gebe meinen Vorredner Recht: Mit Photoshop ist es warscheinlicher.
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie-Effekt

lange belichtungszeit und den kopf endsprechend schnell wackeln??? da gehört schon ganz schön körperbeherrschung zu, dass schultern und der restliche körper nicht mitwackeln. ich denke, das ist ne bildbearbeitung. in photoshop oder was auch immer für einem entsprechenden programm.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Fotografie-Effekt

Eine Kombi, vermutlich.
Mehrere Aufnahmen, eine normalbelichtete, dazu eine/mehrere Aufnahmen mit Kopfbewegungen, diese für das Endbild übernehmen (und nicht die Körperbewegungen),
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Fotografie-Effekt

Es wurde glaube ich schon alles geschrieben:
--lange Belichtungszeit
--Stativ
--mehrere Bilder machen
-- ......
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Fotografie-Effekt

Im Photoshop Kopf auswählen und Bewegungsunschärfefilter anwenden. Kante verbessern, sehr weiche Kanten einstellen. Eventuell Kanten der Auswahl leicht "verwischen".
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Fotografie-Effekt

Im Photoshop Kopf auswählen und Bewegunsfilter anwenden.

Und der zeigt dann das Gesicht von beiden Seiten? :D

Ich nehme an, du hast den Bewegungsfilter nie benutz... Oder kennst du ihn nicht.
Sorry die Antwort.

Na, kloppt Euch doch nicht ... ausprobieren ... und sehen, daß Torito Recht hat ... :lol:


Bei der Dame im Originalbild sieht man den Kopf nicht von zwei Seiten ... sie guckt von uns aus gesehen nach rechts, da sieht man die beiden Augen und links kann man das Ohr kennen.

LG, pery, wisch und weg :p
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotografie-Effekt

Ihr müsst schon genau hinsehen. Beim Orginal ist ganz klar erkennbar wie der Kopf gedreht wurde und vor allem von einer Seite sogar ein Profil deutlich erkennbar ist.
Das kann man versuchen mit dem Filter zu simulieren aber man wird es so nicht hinbekommen es sei den man arbeitet mit min. 3* Ansichten des Kopfes.
Ist doch logisch das das Seitenprofil am ehesten erkennbar ist, da hier der Kopf in der Bewegung auch mal kurz verharrt um die Drehrichtung wieder zu ändern.
Dennoch ein gelungener Versuch pery, nur mit der Frontalansicht ist da nicht mehr zu machen.

Edit * 2, eine könnte man spiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben