Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografie, Lehrfilm gesucht

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich hätte eine bitte. Kennt jemand einen guten Film über die Fotografie? Besser wäre ein Workshop als Film. Bücher gibts es sehr viele über Fotografie aber ich hab keinen Film gefunden. Ich würd gern etwas über lichtsetzung, Posing, Goldene Regel der Fotografie ..also so allgemeine nützliche dinge erfahren. Kann mir jemand Weiter helfen ? Gibt es eigentlihc in der Fotografie ein Fachbuch ? Ich bin gelernter Industriemechanikre und wir haben ein so genanntes Tabellenbuch in dem alles drin steht was nützlich ist...also formeln ,bezeichnungen und und und..
Gibt es so etwas für Fotografen auch ?

lg Patrick
 

Fotografie

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Hallo,

EIN Fachbuch wirst du sicher nicht finden - dafür ist die Thematik zu komplex und umfangreich. Wenn du dich einlesen willst, dann such doch nach konkreten Bereichen wie "Studiofotografie" usw.

Ob es da Video-Lernfilme gibt bin ich überfragt...

Was du dir mal ansehen könntest ist das hier >> klick <<, oder auch die Fototipps auf dieser Seite - Da lernst du eigentlich schon so Einiges.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Hallo,
von Galileo Design gibts einige Lehrfilme über Fotografie...

sowie ein paar auch hier...
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Unter Foto-tv.de gibts professionelle Unterstützung
In You Tube gibts jede Menge Videos in unterschiedlicher Qualität
Auch die Seite D-Town.com gibt Hilfe (kostenlos, englisch)

Ansonsten empfehle ich dir an einer VHS einen Einsteigerkurs zu buchen. Das ist schon ein Grundstein, von da aus gehts leichter weiter. Lernen aus Büchern ist nicht jedermanns Sache und ohne Ziel wirds eher zum Glücksspiel. Dein Fachbuch über die Gewindeformen und Steigungen zeigt dir auch nicht wie man eine Maschine baut, sondern hilft dir die richte Schraube zu wäheln oder diese einzuordnen.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Such dir bei Video2Brain den passenden Workshop, die sind eigentlich durchweg sehr gut.
 

Nyxx

Lernender

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Vielleicht hilft dir auch sowas hier:



Da es schon älter ist, kannst du es evtl. auch auf einem "Grabbeltisch" für um die 5 EUR bekommen. Ansonsten hilft - wie immer - Googeln und Preisvergleich.;-)
 
D

DREITAGEBART

Guest

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

jap Video2Brain is echt empfehlenswert und der Preis stimmt auch ...

is zwar kein workshop aber "Kontaktabzüge" von arte gibts 2 Teile da sieht man die kontaktabzüge von fotografen und die sagen was sie dabei gesehen haben oder sich dabei gedacht haben is sehr interessant
 
E

erhan123

Guest

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Video2Brain kann ich echt auch nur weiterempfehlen.

Habs auch mal ausprobiert, echt proffesionell.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Grundsätzlich kann ich empfehlen ein Buch zur eigenen Kamera zu kaufen, da steht meistens schon sehr viel drin.

Dann hab ich mal ein paar Video2Brain-Workshops rausgesucht, die dir helfen könnten. Ich habe sie mal nach dem (von mir angenommenen) Anspruch sortiert, begonnen mit dem "einfachsten", der am ehesten Grundlagen vermitteln sollte:






Außerdem gibt es ein seht gutes Buch zu Licht im allgemeinen. Das Buch heißt "Licht und Beleuchtung" (Markt und Technik). Ich fand es sehr gut und kenne nur positive Meinungen dazu.
 

patrick89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografie, Lehrfilm gesucht

Vielen dank für die ganzen antworten!
Echt top :) Ich werd später mal alles ansehen....
lg Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben