Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

McLcan

Medien Designer

Hallo Community,

hatte letztes Wochenende ein "mini" Fotoshooting mit zwei Models in Stuttgart aber natürlich für den eigenen Zweck!

Habe mir vorgenommen in laufe der Zeit selbstständig zu werden, jetzt ist es noch zu früh, da ich noch 19 Jahre alt bin aber Sinn und Zweck ist eben eventuell durch die Fotografie nebenher etwas Taschengeld zu verdienen.

Nun, da ich etwas Kritik und Feedback brauche um mich zu verbessern wollte ich euch mal meine letzten Bilder zeigen.

Bild:





















Lg

Can Berber
 
AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Hey Can, ich finde Deine Bilder allesamt echt toll!!
Jedes der Bilder hat seine eigene Stimmung und die Bearbeitung gefällt mir dazu auch noch echt gut!

Liebe Grüße
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Bei Bild 4 stört mich die Speigelung in der Brille.
Bei Bild 6 finde ich hätte der linke Mann auch ein wenig mehr Frabe vertragen können, wenn auch nicht viel, da du das sicher so beabsichtigt hast.
Bild 7 erinnert mich an Forrest Gump :D

Hut ab, sind echt super Bilder bei !

LG Tina
 
AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Hehe, so unterschiedlich sind Geschmäcker..ich finde nämlich gerade Biuld vier echt toll, mir gefällt das mit der Spiegelung total.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Echt klasse! Da stimmt (in meinen Augen) fast alles.
"Fast" nur deshalb, damit ich vor mir selbst ein Alibi habe, nicht einfach alles kritiklos hinzunehmen :D
Bin wirklich beeindruckt.
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

klasse Bilder, Bild 3 gefällt mir sehr gut, da es in meinen Augen schon fast steril wirkt, bei Bild 4 sehe ich es wie Tina68, die Spiegelung ist für mich zuviel
 

McLcan

Medien Designer

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Danke euch allen.
Nach meinem Geschmack finde ich die Spiegelung ganz gut,
aber ich warte jetzt mal ab, wer noch alles der gleichen Meinung ist :)

thx.

LG
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

nur mal ein Schnelldurchgang, weil es so viele sind:

1.
gefällt mir am besten, der linke Typ is am Kopf bissel flau und die Spritzer auf den Klamotten find ich nicht so doll - aber gut, zum Springbrunnen mags passen :p

2.
is ok, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Schlagschatten vom Blitz sind unschön

3.
find ich auch ganz nett, der Kopf vom rechten Typ ist wieder etwas flau

4.
gefällt mir gut, die schiefe Brille bringt pepp ins Bild. Die Spiegelung find ich passend. So sieht nunmal ein Brillenglas aus. Würd ich auf jeden Fall so lassen. Die Spritzer mag ich nich

5.
hier ist mir die Bearbeitung zu stark und die Menneln stehen da wie hingestellt. Wirken etwas verloren. Nicht so mein Ding.

6.
Die Pose find ich ok, die Bearbeitung nicht so. Die Entfärbung ist am Ärmel zu unsauber, dadurch wirkt es zusätzlich künstlich. Lieber einen einheitlichen Farbstil wählen, sonst hat man immer einen Bruch im Bild....

7.
Ist ganz nett, ich finde nur wieder die flauen Stellen vom Gegegenlicht nich so doll, ist hier aber sicher Geschmaxxsache....

8.
Find ich top und nur um was zum nörgeln zu haben: Das Bild könnte vielleicht bissel mehr Kontrast vertragen....

9.
naja.... wirkt bissel wie ein Schnappschuss am Schluss der session, is aber ok.


Insgesamt aber sehr fein anzusehen,
der Selbstständigkeit sollte nix im Wege stehn.


Viel Glück

H.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfriede_Jelinek

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

die models sagen mir nich so wirklich zu... aber das is ja geschmackssache^^und darum geht es in der fotographie ja auch nich wirklich.... mir persönlich gefällt der stil (dein stil) den du in alle bilder bringst, mir gefallen die ideen und die lichtstimmungen... das 2te bild gefällt mir nicht, es sagt nichts aus spricht mich nich an und ist soweit ich das beurteilen kann nich so wirklich gut fotographiert... also iwie nichts... die letzten paar bilder finde ich eigentlich am besten, also es wird sozusagen immer besser zum schluss hin,... iwie so^^nur das letzte macht mich jetz auch nich so wirklich an... aber ja da solltest du auf jeden fall weiter machen du machst gute arbeit

LG EJ
 

Pet4

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

muss auch sagen mir gefallen alle bilder bis auf bild2...verstehe nich ganz was das soll^^ und eine sache noch in bild4 die spiegelung in der brille ansonsten finde ich alle richtig gut :)
 

McLcan

Medien Designer

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Danke für die gute Kritik!

Ja ich dachte mir schon, dass das zweite nicht so der renner ist!
War auch nur Spontan fotografiert, als wir eine Pause eingelegt haben!

zu den Tropfen- es hatte geregnet :)
 
B

Blondchanel

Guest

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Beim letzten Bild find ich die Farbstimmung nicht unbedingt so passend aber ansonsten - TOP!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Die Art der Fotografie, die Models und die Farben sind zwar nicht so mein persönliches Ding, aber die Arbeiten an sich finde ich allesamt sehr gut gelungen.

Gruß Hupsi
 

McLcan

Medien Designer

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

Danke euch zwei :)

Am Wochenende stehen zwei weitere Shootings an ;-) bin selber gespannt!
werde sie dann hier Online stellen!


LG
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: [Fotografie + Retusche] Kritik, Feedback

mhh.. überzeugen mich ehrlich gesagt nicht so ganz
vom Bearbeitungsstil wirkt manches auf mich zu gekünstelt.
und was mir bei einigen Bildern auffällt zum einen fehlt Licht im Gesicht,
hier wäre sicherlich der Einsatz eines Aufhellers (Sunbouncer)
angebracht gewesen und .....
mir ist der Hintergrund zu scharf, ich vermute mal da wurde auch
mit einer eher unpassenden kurzen Brennweite und hohen Blendenwerten
fotografiert.
Auf dem Weg zu guten Fotos biste allemal .-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben