Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fotografiekritik/meinung

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

tach alle zusammen
beobachte das forum schon ne zeitlang und verplan dabei irgendwie immer mal selbst was reinzustellen (einfach auf zu vielen seiten angemeldet, die übersicht geht irgendwann flöten :/ )
also fotografiere momentan rein privat und wollt gern mal ne meinung dazu hören
(EOS 1000D - zu 90% canon 50er 1.8 | 10% tamron 18-200 3.5-5.6)

1-
2-
3-

4-
5-
6-

7-
8-
9-

10-
11-
12-


soo monsterpost: ende :)
anregungen und kritik sind erwünscht!


(edit: noch zwei teilkolorationen dazu)

13-
14-
15-
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: fotografiekritik/meinung

Hi, sehen alle nicht schlecht aus. Bei einigen mehr Farbe und Licht und dann könnte ich mir vorstellen, daß bei z.B. bei Bild "http://s1.directupload.net/file/d/1862/j33qup6m_jpg" der Wolkenbereich farbig sein könnte und dann noch besser kommen würde.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: fotografiekritik/meinung

- Bild 2 finde ich recht interessant. Ist das so eine Art Lightpainting die mit Langzeitbelichtung entstanden ist, oder was hast du da fotografiert?
- Bild 8: find ich klasse
- Bild 9: Ist ein schönes SW Bild, die Ausstrahlung find ich klasse.

Warum mir die anderen Bilder jetzt nicht sooooo sehr gefallen kann ich dir im Moment nicht genau erklären :)
 
C

Cocoon

Guest

AW: fotografiekritik/meinung

Ich finde allgemein alle sehr gut und ausdrucksstark.
Hanno_Hauser hat recht, bestimmt s/w-Bilder sehen mit farbigen Elementen sehr nett aus!
 

pankreator

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografiekritik/meinung

Wenn ich 3 Bilder aussuchen sollte, würde ich Nr. 2, 9 und 12 nehmen.
Nr. 2 ist grafisch schön und interessant, 9 hat Ausstrahlung und 12 gefällt auch (wobei ich bei Letzterem vielleicht noch ein Blatt färben würde) - ist aber Geschmackssache ... :rolleyes: :)
 

Imorah

Disturbed

AW: fotografiekritik/meinung

Bild 1: Schöne, kräftige satte Farben, gefällt mir sehr, obwohl es sehr einfach ist.
Bild 5: Wunderbare Bildaufteilung, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel weichen Verlauf, evtl ein bisschen die Blende schließen.

Die letzen drei sind sehr nett anzuschauen. S/W passt zu diesen Bildern gut.

Im Grunde gibt es nichts dran auszusetzen, da Fotografie von den Geschmäckern abhängt.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografiekritik/meinung

vielen dank schonmal für die meinungen :D
@ pankreator - das mit dem blatt werd ich mal ausprobieren ma schaun wie´s rüberkommt

falls es sonst noch anregungen gibt immer her damit!
 

Blackrike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografiekritik/meinung

Also mir gefallen alle bis auf Bild 8 - zwar schön bearbeitet, aber mich störts, dass die Frau die Augen zu hat.

So etwas wie Bild 2 fasziniert mich immer :)

LG - Rike
 

Neotin

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotografiekritik/meinung

Die 5 finde ich klasse! Der Schärfenverlauf is gut und der Rahmen passt super dazu!

Bin leider nich so der Rahmenkünstler ^^ bei mir siehts immer doof aus ^^
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: fotografiekritik/meinung

Mir gefällt das Bild mit der jungen Faru und der Kaffeetasse am Besten.
Sieht so natürlich aus und nicht so gestellt.

Bild 2 find ich auch echt schön. Ich mag aber auch solche Fotos ;)
 

Calle78

PixelPrinz

AW: fotografiekritik/meinung

Am interessanten finde ich Bild 5!
Bei Bild 5 gefällt mir das Spiel mit der schärfe sehr gut und auch die S/W umsetzung ist Dir sehr gut gelungen.
Teilcoloriert mag ich zwar auch, aber im moment sind meine Augen satt von solchem Bildwerk!
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotografiekritik/meinung

weil bild 2 jetzt auch schon paar mal aufgeführt wurde:
der witz daran ist eigentlich das es ein absolutes versehen war. 1. mal dSlr inner hand gehabt - rumgespielt - aufn auslöser gekommen - gewundert das das ding nichtmehr funktioniert - rumgewackelt - cam an und aus gemacht und gewundert ^^
letztendlich eine langzeitbelichtung auf einer art verkehrsinsel nachts in münchen. hab halt unglaubliches schwein gehabt das es alles in allem dann recht schön zusammenpasst.
 

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotografiekritik/meinung

Deine Bilder sind echt total schön.

Besonders die s/w Bilder mit den farbigen Akzenten.
Mochte solche Bilder eh schon immer sehr gerne.

Das 2.te Bild find ich auch sehr interessant.

Das 1.te hat's mir auch angetan. Die warmen Farben und die Frucht harmonieren recht wunderbar.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: fotografiekritik/meinung

Hi zwuutsch, jo so wars gemeint. toll mach weiter so. Die Anregung mit den geschlossenen Aufgen sollten beim Fotografieren immer ein Extra-Blick sein! Es lohn sich die Mühe! genauer hinzusehen.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben