Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografielehrgänge

Schlawiner

Pixelator

AW: Fotografielehrgänge

VHS-Kurse sind im allgemeinen nicht sehr teuer und gute Leiter gehen normalerweise immer auf die Wünsche der Teilnehmer ein. Vor allem kommst Du auch so in guten Kontakt zu anderen Gleichgesinnten.
Gibt es bei Dir in der Nähe Fotostammtische? Da kann man auch mal reinschnuppern.
VG
 

Fotografie

M

madize

Guest

AW: Fotografielehrgänge

Der bereits erwähnte Fotolehrgang ist sehr gut, gibt's auch in Buchform zum Nachlesen. Wenn Du das alles verstanden hast, bist Du bereit, Dich höheren Dingen zu widmen... :D

Volkshochschulkurse haben in meiner Region kein sonderlich hohes Niveau, eher zu empfehlen sind da Fotoclubs oder, solltest Du auf Canon stehen, auch Kurse der ...

Viele Grüße,

Markus.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografielehrgänge

Hallo,

Volkshochschulkurse haben in meiner Region kein sonderlich hohes Niveau,
Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Qualität bei VHS-Kursen mit dem Dozenten steht oder fällt. Ich hab bei der VHS zwei Photohop-Kurse ( Einsteiger und Fortgeschrittenen ) gemacht, zwei unterschiedliche Dozenten, die erste war top, der zweite ein Flopp, das Geld war rausgeworfen.
Dabei war die gute Dozentin jemand, die das nebenbei machte und der zweite (schlechte) Dozent ein Profi, der täglich mit Photoshop Bilder für eine Fachzeitschrift bearbeitet und das Programm blind kennt. Der konnte es aber nicht rüberbringen.

Bei Fotokursen hab ich allerdings die besten Erfahrungen mit reine Profis gemacht, teuer aber haben sich gelohnt, zumal man auch nach den Kursen weiterhin in Kontakt bleibt und sich austauschen kann oder mal Tips zur Bildgestaltung usw. abholen kann. Diese kleinen Tipps nebenher sind unbezahlbar.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Fotografielehrgänge

Schau mal, ob es nicht in der Nähe Fotoclubs gibt.
Im Frankfurterraum mache ich 14 tägig in einem Fotoclub PS-Lehrgänge, diese gehen tlw. schleppend voran, aber das Niveau der Teilnehmer ist fast gleich.
Bei Profikursen ist ebenfalls ein ähnliches Niveau der Teilnehmer vorhanden und das Ziel ist auch eng umrissen.
VHS bieten nicht nur PS-Kurse, sondern einige auch Fotoclub ähnliche Kurse an.
Das Niveau der Teilnehmer und auch der Grund der Teilnahme an VHS-Kursen geht stark auseinander, mein extremster Kurs 2 Fortgeschrittene, 2 Anfänger mit Grundlagen, 2 künstlerisch angehauchte Hausfrauen mit Problemen den Computer zu starten. Wer nicht in der Lage ist 3 Kurse in einem gleichzeitig laufen zu lassen, der scheitert und dennoch wird keiner der Teilnehmer zu frieden sein.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografielehrgänge

ich würde mich an deinen örtlichen Fotoverein wenden - die haben immer Leute dabei, die gerne ihr Wissen weitergeben.
 

karstenkurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotografielehrgänge

Ich hätte bzgl. des Video2Brain-Lehrgangs

eine Frage an die versierten Fotografen. Nutzt mir dieser Lehrgang auch als Besitzer einer Nikon D60 oder sind die Unterschiede zu groß?

LG
KK
 
W

witmar

Guest

AW: Fotografielehrgänge

Hallo Tuxtom,
ich währe auch an einem "Tierfoto-Kurs" interessiert.
Würdest Du mir bitte auch einmal den Link senden?
Wie hoch ist die Kursgebühr?
Was muß man mitbringen (Außer Fotoausstattung)?
Gruß Witmar
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografielehrgänge

schau dich doch mal bei googel nach "fotografie" foren um, dort werden auch workshops angebeoten, vhs ist sicher für den anfang gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben