Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fotografieren für Dummies - Suche ein Buch für 8jährige

A

annabellkiara

Guest

Hallo.

Möchte einem 8jährigen Mädchen meine ältere Digi-Kamera schenken und ein Buch dazu, so in dem Stil: "Fotografieren für Dummies". (Photoshop für Anfänger habe ich).

Hat jemand eine Empfehlung? Danke schon mal.
 

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

Danke, zunächst!

Nur – eigentlich suche ich keine Suchhilfe auf Amazon oder ähnlichem, sondern in etwa: "Schau dir doch mal Büchlein ... xyz ... an, das hat meiner Kleinen (xx Jahre alt) sehr gefallen."

Ich weiß, daß dieses Ansinnen nicht leicht zu erfüllen ist.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Beim großen Buchhändler hat es doch entsprechende Rezensionen, davon abgesehen nützt es herzlich wenig, wenn xyz irgendetwas gefallen hat, dies zu empfehlen. Das kann bei Dir oder dem Mädel ganz anders aussehen ... ;)


Liebe Grüße
Frank
 
Ich weiß, daß dieses Ansinnen nicht leicht zu erfüllen ist
Das liegt wohl daran, dass Kinder üblicherweise so spezielle Techniken von Erwachsenen vermittelt bekommen und sie nicht mit einem Gerät und einem Buch allein gelassen werden. Offensichtlich ist die Nachfrage auch nicht so groß, denn sonst wäre eine Suchanfrage mit einer größeren Anzahl von Treffern erfolgreich.
Doch wie ich höre, kannst Du bei dem einen oder anderen Anbieter Dir alle in Frage kommenden Bücher schicken lassen, sie selbst beurteilen und auch ohne besondere Kosten zurücksenden.
Nicht nur bei Erwachsenen sind solche Ratschläge enorm schwierig, denn ich könnte selbst bei Dir nur raten, was Du an Wissen, Erfahrung, Erwartungen und, und, und mitbringst. Jeder Rat kann eigentlich nur ein Schuss ins Blaue sein, denn ich kenne Dich nur aus Deinem Auftritt hier im Forum, und das ist so wenig, dass ich gerade auf sachliche Problem mit viel Glück Deine Bedürfnisse erraten kann, jedoch offensichtlich nicht mal erahnen kann, was Du auf solche Fragen erwartest. Deswegen habe ich eben nicht lang geschwafelt, sondern Dir ein zu bekommendes Buch genannt. Es steht Dir frei, was Du damit tun oder nicht tun willst.
 
A

annabellkiara

Guest

@LikeLowLight - schon klar
und Du kannst mir auch glauben, daß ich die Möglichkeiten bei Am ... kenne und auch nutze. Gut, Ich weiß auch, daß hier im Forum keine abertausend Leute rumlesen, die einem 8jährigen Mädel schon ein Buch übers Fotografieren schenkten und mir ihren persönlichen Eindruck dann kund tun.

Und ob euer Eindruck über ein Buch mit dem meinen übereinstimmt und dann auch noch dem Mädel gefällt – das wäre ja wie ein Sechser im Lotto. Aber trotzdem eine Hilfe.

Und ein Beitrag zum Erhalt des Forum. Danke.
 
A

annabellkiara

Guest

So,
jetzt habe ich eure Hinweise und die Hilfen via Amazon durchgelesen.Mich hat http:// überzeugt.

Mal sehen, ob das Buch hält, was die Leseprobe verspricht.

Danke an alle Hinweisgeber.
 

gerika

Hat es drauf

@annabellkiara
Gefällt mir gut, das Du Deine Auswahl hier mitteilst.
Habe die Leseprobe mal eben überflogen. Gefällt mir auch recht gut und die Texte finde ich kindgerecht.
Wenn das Mädchen Interesse an der Fotografie zeigt und man vielleicht mal gemeinsam auf Fototour geht oder zu Hause exprimentiert und zusammen liest, wird das bestimmt ein "erfolgreiches Geschenk".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben