Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografieren im Winter - Fingertot

K

Kessedi

Guest

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich gehe mit der Meinung von "HansHansa"
Handschuhe aufklappen und losknipsen anschließend wieder zu und so sind wunderschöne Winterbilder im Kasten
 

Fotografie

Arthur_Dent

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich kann noch Segelhandschuhe mit abgeschnttenem Daumen und Zeigefinger empfehlen. Gibts in verschiedenen Varianten. Hab die oft im Winter draußen zum Arbeiten angehabt.
Für feinmotorisches Super und die restliche Hand bleibt warm. Desweiteren ham die n ganz guten Grip, so das dir die Cam nich so leicht aus der Hand rutscht.
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich nehme winddichte Fleecehandschuhe, und kann damit die Kamera normalerweise gut bedienen.
für warme Hände.
 

shadow2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Mir fällt dazu etwas ein, das ich vor einigen Jahren einmal bei einem Landschaftsfotografen sah. Leider habe ich keine Ahnung, ob das Teil, das er benutzte, so im Handel erhältlich ist, oder ob es Marke Eigenbau war, aber es sah aus, wie ein großer Muff mit Öffnung für das Objektiv, rechts und links konnte er die Hände zur Bedienung mit hinein und an die Kamera stecken. Vielleicht ist mir bei der Suche im Netz auch nicht der passende Name eingefallen, unter dem man dieses besagte Dings finden könnte :'( aber interessant und kuschlig sah es aus.
 
V

Vignard

Guest

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich habe mir vor zwei Jahren die Lowepro-Handschuhe geholt. Sind allerdings nur bedingt wintertauglich. Wenn's richtig kalt wird frieren die Finger drin.
Sehr gut ist allerdings die genoppte Gummierung der Grifffläche.
 

Inna_Shadow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Hy,
dieses Problem kenne ich auch da kann ich nur sagen, wenn du es nicht leiden kannst Handschuhe zu tragen, dann kauf dir doch ein warmes getränk. Somit werden deine Hände wieder erwärmt. Noch besser ist es Natürlich, wenn du das Wetter nicht leiden kannst und eine Leidenschaftliche Fotografin bist, dir einen Urlaub im Ausland zu gönnen...:D, Ab in den Süden würde ich sagen...^^ Mal etwas Abwechslung
Ich hoffe ich konnte dir helfen :S

Gruß, Inna_ Shadow
 

Kaglga

Bildermacher

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich habe einiges probiert, die Lösung sind die oftmals sowieso vorhandenen Fahrradhandschuhe! Sind zwar nicht so sehr warm, aber man hat die volle Kontrolle über die Kamera, dazwischen die Hände in die Hosentaschen - zum Aufwärmen.
Ausserdem sollte man keine Batteriegriff verwenden, da passt kaum ein Handschuh ordentlich durch.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Ich habe jetzt etwas neues ausprobiert. Ich habe mir dünne Unterziehhandschuhe für Motoradhandschuhe gekauft. Sie sind nicht 100% gefühlsecht, aber Sie halten erstaunlich warm und kosten nicht die Welt. Ich habe 12,95€ bezahlt.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

cetec

Painter

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Meine Handschuhe:
Haben sich in diesem Winter bei vielen Außeneinsätzen bewährt. Im Gegensatz zu den Sniper-Handschuhen lässt sich hier auch der Daumen wegklappen.
Gruß Christoph
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

Jep, das kenn ich gut. Jüngst so eingefroren, daß ich den Auslöser nicht mehr drücken konnte.
AukeArts, hast Du einen Link zu den Unterzieh-Handschuhen?
Jetzt geht's ja wieder, aber der nächste Winter kommt bestimmt...
 
F

Friedemann

Guest

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

fingerlose hansdschuhe wären auch durchaus ne lösung!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fotografieren im Winter - Fingertot

fingerlose hansdschuhe wären auch durchaus ne lösung!

Meinst Du diese Fäustlinge, wie man sie auch zum Fahrradfahren benutzt? Falls ja, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das bei richtig kalten Temperaturen, vor allem bei starkem Wind, bei weitem nicht ausreicht! Da frieren einem die Finger schneller weg, als man den Auslöser drücken kann :D
Für moderate kalte Temperaturen finde ich sie ganz gut, wobei ich den Vorteil eher darin sehe, dass man z.B. beim Klettern auf losem Untergrund seine Handflächen gegen Aufschürfen schützt, wenn man sich abstützt.

VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben