Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotografische Zauberwelten

Benjamin Von Wong

Der Fotograf und “visual engineer” Benjamin Von Wong möchte mit seiner Arbeit Unmögliches möglich machen. Ein Model in einem weißen Kleid, unter Wasser und umgeben von Haien? Bitteschön:

vonwong_sharpshepherd.jpg

⌙  Bildquelle: Foto "Shark Shepherd" von VonWong

Wer beim Betrachten des Bildes jetzt an ein ausgefeiltes Photoshop-Compositing denkt, liegt daneben. Die Szene ist real! Mit einem Taucherteam begab sich Von Wong in die Gewässer vor Fidschi und nahm an mehreren Tagen zwischen 11 und 13 Uhr seine Fotos mit dem Namen „Shark Shepherd“ auf – in dieser Zeit sind die Haie dort aktiv und gleichzeitig sorgt die Sonne für entsprechende Lichteffekte.

Der Fotograf wollte mit seinen Bildern nicht nur magische Momente einfangen, sondern zugleich auf den Schutz der oftmals unbeliebten Tiere aufmerksam machen. Hier ein Making-of-Video (Details zum Shooting findet ihr auf ):

<iframe frameborder="" height="315" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/shXWj8a4DmA" width="560"></iframe>

Ein weiteres Beispiel für die überbordende Kreativität des Künstlers ist unter anderem das Bild „Water Demons“, in dem Bodypainting, Schwarzlicht und ein Swimming-Pool für einmalige Effekte sorgen (auch dazu gibt es weiterführende Details und ein Video zur Entstehung):

vonwong_waterdemons.jpg

⌙  Bildquelle: Foto "Shark Shepherd" von  VonWong

Im November 2007 entschied Von Wong, sich tiefgreifender mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Bis zum 15. Januar 2012 arbeitete er noch in einer Goldmine in Nevada, dann folgte er endgültig dem Ruf seiner eigentlichen Passion, kündigte und setzt seither seine Ideen in die Wirklichkeit um.

Auch außerhalb des Wassers kreiert Von Wong zauberhafte Welten – scrollt auf seiner Website einfach nach unten und nach oben und lasst euch betören! Mehr Material gibt es in seinem , auf Youtube und bei Instagram. Lesenswert ist auch sein Blogbeitrag zum Thema Inspiration.

Euer Jens

 

Fotografische Zauberwelten

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Schreib dem Ben doch einfach mal :)Und in dem Video siehts schon so aus, als wäre es so geil geshootet:https://www.youtube.com/watch?v=shXWj8a4DmA#t=85Und dass da im Nachhinein retuschiert worden ist, versteht sich denke ich von selbst. Das bedeutet ja aber nicht, dass Von Wong nicht trotzdem (oder auch deshalb) einer der besten Fotografen unserer Zeit ist :)
 

hub

nicht ganz neu hier

Klamotten kleben, wenn du aus dem Wasser raus kommst, aber nicht, solange es du unter Wasser aushältst. Die Bider und Videos sind schon cool ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Während wir uns alle Mühe geben, Photoshop-Composings eben nicht nach Photoshop aussehen zu lassen, dreht der Herr Von Wong den Spieß einfach um und setzt seine Modelle derart kreativ in Szene, dass einfach alles wie in Photoshop zusammengebastelt ausschaut! Ich kann bei seinen Bildern nicht erkennen was Photo und was Shop ist! Allerdings, auch wenn es ehrlich starke Bilder sind, mir ist es ein wenig "over the top". Ich mag es, schaut ein gut bearbeitetes Foto nach einem gut bearbeiteten Foto aus und nicht nach digitaler Kunst!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Genau! Am Anfang dachte ich, er hätte mit einer Realdock, einer lebensgroßen, wie echt aussehenden Puppe gearbeitet... aber die muss man nicht unter Wasser schnell mit Luft versorgen. :) Also, was der da geschaffen hat, an so ein Bild hätte ich wohl nicht mal im Traum gedacht. Und irgendwie finde ich Hai auch behütenswert. Sie sind sehr wichtig für das Ökosystem Meer.... oder das, was davon noch übrig ist.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht übersehen? Das hatte ich doch schon letztes Jahr dazu gepostet, weil die gleichen Zweifel im Raum standen ;)https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/echt-oder-bearbeitet.168966/page-4#post-2511779
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Over the Top kann schon sein, ich steh auf so überdrehte Sachen (mache ich selbst weniger aber schaue es immer wieder gerne an ;) )Ich fands bei meinen Bildern auch immer geil, wenn ich Outdoor geblitzt habe und alle behauptet haben, dass sei composed... Ich denke das mag er auch ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben