Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotohintergrund aus dem Baumarkt

Fotografie

P

pm2800

Guest

Super Tipp, danke. Hab es mir sofort auch gekauft (in100x75) und losgelegt. Brauchte Produktfotos für die Bucht. Klasse Ergebnis. :daumenhoch
 

Tilli88

Noch nicht viel geschrieben

Coole Idee. Werde beim nächsten Baumarktbesuch mal die Augen offen halten.
Glaube aber das die meisten, die hier (wie ich auch) , die Idee toll finden und entsprechend Kommentieren, einfach nur ein paar Punkte fürs näxte Tutorial zusammensammeln müssen :)
 

sanne85

Noch nicht viel geschrieben

Für bspw. Portraitfotos habe ich eine tragbare Leinwand abstauben können. Die sollte bei ner Bekannten auf Arbeit entsorgt werden, weil ein Haltestab gebrochen war.
Der Stab war ruckzuck ausgetauscht. :)

Der Tipp mit dem Rollo ist super. Die gibt es oftmals auch günstig in Restpostenmärkten.
 

cmospixel

Noch nicht viel geschrieben

Bei Ikea gibt es große Rollos 180cm - 200cm Breite mit 200cm Länge kosten cca.25€
Ich habe einen in Schwarz, Weiß und Grau das Funktioniert Super.
Die Halter der Rollos habe ich auf eine 200cm langen H-Leiste geschraubt die ich über Bohrungen recht und links auf die Stative aufstecke, so ist das schnell aufgebaut.
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

Bisher habe ich die Rollos immer nur als Hintergrund verwendet, passen wunderbar für einfache Portraits. Aber die als Hohlkehle zu nehmen, muss ich mal probieren.

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben