Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotohomepage Kritik erwünscht

Janda

Insideout Genius

Habe mal wieder meine Homepage umgebastelt, bzw versuche es gerade mit Dreamweaver. Da ich absoluter Anfänger bin, brauch ich soviel Kritik wie möglich. Ideen, damit es nicht so Trist wirkt, mehr oder weniger Bilder, Animationen?

Ich bin für Kritikfähig, also schmeißt mal was in die Runde :)

Auch interessante Farbwahlen vielleicht?

Die Seite sollte vll ein wenig maritim wirken.

bhv-fotos.de

Grüße
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Fotohomepage Kritik erwünscht

Würde weniger große Bilder auf der Seite bringen, erspart das Scrollen. Dafür evtl. Lightbox einsetzen. Wenn maritim, den Grauton im HG ersetzen durch blaugrau.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Fotohomepage Kritik erwünscht

Hallo Janda
Die Aufteilung ist übersichtlich gelöst, am Design würde ich noch etwas feilen.
- Breite hast du jetzt 760px. Da würde ich auf ca. 960-1000 px gehen, das wirkt für eine Fotosite grosszügiger
- Fotos kommen auf Schwarz oder Dunkelgrau besser als auf weiss. Ich würde den BG des wrapper also umkehren.
- Für den BG des Body würde ich ein Nachtbild wählen, extrem viel Schwarzanteil und nur einige verschwommene Lichter. Das gibt dem Ganzen Tiefe. Wichtig: background-position:top; dann "fährt" das BG Bild mit, wenn man das Fenster auf- und zuschiebt.
- Header- Bild würde ich ohne Rand machen. Also die volle wrapper Breite und ganz oben ansetzen. Für jedes Thema ein treffendes Bild wählen, jedoch nur einen Ausschnitt davon, um die Stimmung zu unterstreichen
- Menü wahrscheinlich nicht farblich unterlegen. Aber das siehst du dan, wenn du mal testweise auf dunklen Hintergrund umgestellt hast.
Dann wünsche ich weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg mit deinen sehr schönen Fotoarbeiten!
Grüsse, Designerist
 

Janda

Insideout Genius

AW: Fotohomepage Kritik erwünscht

Hey, das ging ja schnell! Danke schon mal für die Ideen. Da ich halt neuer Dreamweaver User bin, muss ich mich erstmal durchfuchsen, was Breite und co angeht... Aber ich geb mein bestes ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Fotohomepage Kritik erwünscht

Da ich halt neuer Dreamweaver User bin, muss ich mich erstmal durchfuchsen, was Breite und co angeht...
Vergiss am besten den Dreamweaver teil, und arbeite dran, den HTML//CSS Teil zu lernen, und arbeite in der Codeansicht. Die html/css Theorie brauchst du sowieso in Webseiten, die Dreamweaver-sache brauchst du nur in dem Programm.
Das ausgesuchte Template ist schlicht und übersichtlich.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Fotohomepage Kritik erwünscht

Eigentlich geht es hier doch hauptsächlich um die Bilder, und dafür ist für meinen Geschmack zu viel Text auf der ersten Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben