Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotokritik und Tips erwünscht :)

Fotografie

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

was sind das für Streifen/Kratzer die da im Bild zu sehen sind?

Das Bild wurde mit Exposure 3 von Alienskin Bearbeitet, da gibts eine Funktion, mit der man ein Foto altern lassen kann, das sieht dann so aus, aber wenn ich mir das jetzt ansehen, war das etwas zu wenig um das wirklich als Alterungseffekt erkennbar zu machen so siehts eher nach Fehler aus :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

biggrin.png
für alt ist die Farbe in der Blume dann auch noch was zu kräftig
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

Lies dir das noch durch:
Bildkritik - Thomas Tremmel - foto-howto.de - Das Onlinemagazin für Digitalfotografen
wird dabei helfen die guten tips von den schlechten zu unterscheiden :)

Ja, vielen Dank, ist interessant, dass auch mal "geschrieben" zu sehen, aber grundsätzlich bin ich mit Kritik eigentlich immer genau so umgegangen :)

Hier nochmal etwas nachgereichtes von mir: :)


happy fence friday by Maegondo, on Flickr
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

Ich würde gerne nochmal drei Fotos nachschieben. Nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich wollte gern wissen, ob euch vielleicht irgendwelche Dinge auffallen, die ich immer wieder falsch / nicht optimal löse und ob man eventuell eine Entwicklung im laufe des Threads sehen kann oder ob ihr behaupten würdet, dass ich mich auf der Stelle bewege :)

Wieder mal sag leise: Schei... ähh Danke ^^


lay down, relax by Maegondo, on Flickr


the most painterly bokehs in the world by Maegondo, on Flickr


welcome home by Maegondo, on Flickr
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

abgesehen von text im bild (den du wo gerne setzt) und dem sehr präsenten logo … mag ich bildstil und bearbeitung sehr. thumbs up!

ja, mit dem Logo hadere ich selbst jedesmal. Aber es ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass plötzlich eins meiner Fotos in Foren oder auf Websites auftaucht und ein anderer "Fotograf" sich als Urheber ausgibt und dann war das immer ein ewiges Hin- und Her bis das geklärt und wieder rausgenommen wurde und ich hoffe einfach, dass die Hemmschwelle etwas höher liegt, wenn da das Logo von meinem Studio drauf is (auch wenns eigentlich ein Tonstudio is :D )
 

michadom

Kleingeist

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

Bilder 1-5:
eine ehrliche Kritik kann ich dir geben, irgendwie zu unruhiger Hintergrund und teilweise überbelichtet. Überbelichtigungen mit passenden Bokeeh dagegen zeigen ein Malen mit Licht.
Ein Beispiel, wenn der teilschwarze HG im letzten Foto auch hellblau wäre, ist das schwarze "Nutzdesign" besser zu erkennen. HG lenkt ab und stört letztlich.
letzten 3:
beim ersten gefällt mir die untere Hälfte, der obere Verlauf verwirrt einen.
Bei 2 + 3 ist Motiv viel stimmiger mit den Bokeeh, goldene Regel findet Beachtung. Bei 3 ist das Motiv bewusst ausgerichtet worden und ist einfach *top*.
 
Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

Ansprechende Bilder. Die Schriften braucht es aus meiner persönlichen Sicht nicht - es sei denn, eine besondere Message soll transportiert werden - dann aber muss die Schrift auch entsprechend plakativ eingesetzt werden. In dieser Form stört mich die Schrift persönlich etwas, nicht dramatisch.

Lass dich allerdings nicht von Aussagen wie "Überbelichtet" etc. verunsichern und halte die immer vor Augen, dass 90% der Monitore der "User" ohnehin viel zu hell eingestellt sind - Als Ausdruck würde vermutlich die Kritik anders ausfallen. Mit einem korrekt eingestellten Monitor und einem geübten Auge erkennt man schnell, dass deine Überbelichtungen als Stilmittel eingesetzt wurden, die hier zu gefallen wissen!

Mir gefallen diese Bilder durchgängig. Insbesondere gefällt mir auch die Bearbeitung, die eine eigene Note hat und die Bilder "rund" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SKFotoart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotokritik und Tips erwünscht :)

Sehr cooler Stil. Gefällt mir persönlich sehr gut und ist interessant das ganze zu verfolgen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben