Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Fotoladen"

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Fotoladen"

Hallo
bei größeren Preisunterschieden mag ja ein Online Kauf gerechtfertigt sein. Aber ich hatte schon Probleme an einer Kamera, die hatte ich aber im Fachgeschäft in München gekauft, kostete damals mit Cashback nur 8,-- mehr als im Internet und ich konnte sie in die Hand nehmen und ausgiebig probieren. Dann hatte ich auf den speicherkarten nur Streifen und Teilbilder. Da alle Karten diesen Fehler im Urlaub hatten, dachte ich natürlich, die Kam sei es. Also nach Mchn gebracht, die haben sie für mich verpackt, eingeschickt und direkt wieder zu mir nach Hause, Null kosten.Kurz danach hatte ein Freund ein Problem mit seiner im Internet gekauften Kamera, da hieß es nur, bitte wenden Sie sich an Nikon direkt, die machten einen Kostenvoranschlag und verlangten Portokosten fürs zurückschicken...
also immer alle Seiten abwägen
 

Fotografie

divcre

Aktives Mitglied

AW: "Fotoladen"

Versuch es einfach. Mit etwas Geschick und Entgegenkommen der anderen Seite is sowas schon machbar. Cashback ist auch immer ein gutes Argument oder "da und da hab ichs aber etwas günstiger gesehen" Vor Allem wenn man für über 700€ kauft kann man zumindest meist noch ne Speicherkarte, Tasche etc dazubekommen...

Guck einfach wie die Chemie is und dann taste Dich langsam vor.
 

virra

lazy lizzard

AW: "Fotoladen"

Alternativ zum Handeln könnte ich einen von diesen ach so aktuellen Saturn- und Mediamarkt-Gratis-Ratenverträgen empfehlen. WENN du das Geld an sich hättest, um es auf einmal hinzulegen, dann kannst du auch bedenkenlos ein 24-Monate 0% Vertrag abschießen. Das macht direkt Freude und belastet nur die Portokasse? ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Fotoladen"

Trotzdem sollte man rechnen, denn die Preise liegen dann oft trotzdem noch höher als im Internet und der Beratungsservice ist für mich kein Grund mehr Geld zu bezahlen da es diesen im stationären Fotohandel fast nicht mehr gibt.

Das Verkaufsfläche i.d.R. einen höheren Mietpreis hat als Lagerfläche und die Figuren die durch den Laden stampfen auch gerne was im Kühlschrank hätten könnte ja auch ein Grund dafür sein, dass der Kram im Ladenlokal ein bisschen teurer ist.

Ich persönlich verstehe diese ganze Onlinekauferei sowieso nicht ?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: "Fotoladen"

Ratenkauf? Also ich weiß ja nicht... also Geld ausgeben, dass ich nicht habe tu ich nur im absoluten Notfall und da gibts nur 2 Fälle:

a) ich kauf mir ein Haus/ ne Wohnung, was man sich in der Regel nciht auf einen Schlag leisten kann.

oder

b) ein Auto, was man dringend brauch um zur Arbeit und überhaupt wohin zu kommen. (Nicht darin enthalten sind Statussymbole wie BMW, Mercedes etc.... Kleinwagen sind gemeint, die den Zweck erfüllen)

Diese Ratensache is so lange geil bis er sich irgendwann nur ncoh ärgert für die nächsten 2 Jahre(!) immer x € weniger im Monat zu haben. Spar's Dir lieber so zusammen und dann greif zu statt Schulden zu machen.
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: "Fotoladen"

Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit meinem "Fotodealer um die Ecke" gemacht.
Die Preise in seinem Onlineshop angeschaut und anschließend im Laden beraten lassen. Meist habe ich dann gegen einen geringen Aufpreis(steht auch in den AGB's) zum Onlinepreis erhalten. Meist waren die Preise nur geringfügig teurer als bei anderen Onlinehändlern... Aber dafür hab ich einen Ansprechpartner ganz in der Nähe, falls doch mal was sein sollte...

Nett fragen hilft eigentlich immer...;)
 

horstmandy

CANONier

AW: "Fotoladen"

Naja, das Geld habe ich natürlich.
Ich bin sowiso nicht soo der Typ, der gerne auf Raten kauft, ich
zahle lieber direkt alles. Ich lebe nich gerne mit dem Gefühl, dass
ich etwas in der Hand habe, was mir eigendlich noch garnicht gehört.

Also am Geld soll es nicht liegen, aber ich finde, dass es nicht falsch ist,
zu gucken, ob man irgendwo alles günstiger bekommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben