Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hallo
mir fällt noch auf, daß bei den Wasserspiegelungen der Ballons nie vom Korb als unterstes Teil was zu sehen ist
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Ameisen oder Ameise -- egal die Größen passen nicht zueinander !
Sonst ist schon alles gesagt !!!!!
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Mir ist das Bild ein bisschen zu überladen. Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

stimmt

ich find die spiegelung im wasser iwie zu hart. zusätzlich finde ich das bild auch iwie etwas überfüllt.

stimmt

... die Arbeit, die Du Dir gemacht hast in Ehren, sie ist nicht schlecht und war auch sicherlich nicht mal eben so gemacht ...

leider ist Dir das passiert, was einem im Eifer der Nachbearbeitung passieren kann, "da könnt ich noch was machen", "da vielleicht auch" und "da musss ich unbedingt noch etwas machen" ... und dann ... plopp ... hat man völlig das Ziel überrannt und wundert sich warum alle anderen Läufer schon vor drei Runden gestoppt haben :)

Ein Bild soll eine Aussage haben, und manchmal ist weniger mehr :), wenn man, wie in Deinem Bild, so viele Punkte hat, die das Interesse auf sich ziehen, dann verliert der Betrachter schnell den Überblick und das Interesse an dem Bild ... es gibt hier ein Tut zum Thema "Grundlagen der Fotografie", dort ist mit wenigen Worten beschrieben wie ein Bild aufgebaut sein sollte "der goldene Schnitt", das gilt nicht nur für die Fotografie, auch für die Bildbearbeitung, vor allem dann, wenn man mehrere Bilder übereinander legt :).

Ergo, gute Arbeit, nur ein wenig zu viel gewollt :), das kannst Du sicherlich besser :) [in der Art, dass Du weniger Motive nimmst ;)]

Greetz
 

mfo

Vizualizator

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Licht-/Schattenrichtung: passt nicht, wirkt unnatürlich
Keine optische Tiefe vorhanden: alles gleich scharf, also auch unnatürlich
Zu vollgestopft: das Flugzeug würd ich weglassen, die Brücke hat auch keine Funktion, oder?
Himmel: die Wolken sehen etwas wie Flammen aus. Zuviel Schmierfinger benutzt?
Ameisen: hab ich erst gar nicht gesehen, dass da welche waren. Warum sind die Ameisenhaufen unterschiedlicher Farbe? Und was macht der Termitenhaufen da?

Immerhin: auf den ersten Blick eine schöne und freundliche Impression

Eigentlich fehlt Dir nur ein bißchen Feinschliff.
 

lindi93

Pixelkind

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hui. ich hätt jt was anz andres erwartet^^

das bild hat was, klar noch ein paar kleinigkeiten... baer sonst ok.

lg
 

Mariebln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

das Bild ist super Kontrastreich. ansonsten sind die Ameisenhügel und die Ameise wirklich sehr schön freigestellt worden.
 
Z

zauberfinger

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Den Ansatz find ich gut, jedoch etwas zuviele Balone für meinen Geschmack.
 
O

oechsl

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Also, vielen Dank für Euer Feedback. Es ist wirklich vieles dabei das mir weiter helfen wird, schon mal danke.
Noch was, ich bin nicht voll überzeugt von dem Bild, jedoch mag ich es trozdem irgendwie und wollte einfach gerne mal eine Reaktion dazu haben.
Es war mein erstes Composing oder Fotocollage dieser Art und ich finde es schön so viel Feedback darauf erhalte zu haben.
Noch etwas zu meinem Bild. Die Firma für die ich arbeite heißt antz21. Es geht darum den Bereich Marketing and Business Intelligence etwas aufzupeppen.
Die Ameise stehen Symbolisch für Teamwork, Fleiß, Stärke? usw
Wenn, Ihr Lust habt schaut doch mal auf die Website antz21.de auch hier befinden sich noch einige Fotomontagen.
Auch Meinungen zu unserer Website würde mich sehr freuen.:)
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Sauber freigestellt. In meinen Augen zuviele Objekte in der Luft. Solltes vielleicht nur Ballons nehmen.
 

mfo

Vizualizator

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Finde ich irgendwie komisch, dass sich eingefleischte Marketingleute Tipps und Tricks holen müssen, wobei die doch eigentlich die LeaderFunction haben müssten. Die Website finde ich gut, da würde ich Deine Bilder - sorry, sehe ich so - lieber nicht einbringen. :motz:
 
O

oechsl

Guest

Auch eingefleischte Marketingleute (sehe mich eigentlich nicht so), müssen täglich dazulernen, danke.

Noch ein Bild von den Ameisen, dann hör ich aber wirklich auf. :)



diesmal mit Originaldateien.


...als ich mit dem Bild fertig war, ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen die Spiegelung in den Kugeln. :schmoll:
Echt schwierig die Krümmung der Kugeln zu imitieren. :uhm:

Was mir nicht gefällt ist das Schwarz in den Kugel, habs aber nicht rausgekriegt, auch der Kontrast zur Typo geht beim aufhellen verloren.

Also, auf Rückmeldungen freue ich mich.

Noch ein Bild von den Ameisen, dann hör ich aber wirklich auf. :)



diesmal mit Originaldateien.


...als ich mit dem Bild fertig war, ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen die Spiegelung in den Kugeln. :schmoll:
Echt schwierig die Krümmung der Kugeln zu imitieren. :uhm:

Was mir nicht gefällt ist das Schwarz in den Kugel, habs aber nicht rausgekriegt, auch der Kontrast zur Typo geht beim aufhellen verloren.

Also, auf Rückmeldungen freue ich mich.


Was ich noch sagen wollte, die Bilder werden nicht kommerziell verendet, ein Bild steht zwar auf unserer Website fliegt dort aber bald wieder raus.
Ich habe die Firma bei der ich Angestellt bin nur wegen des Zusammenhangs zu den Ameisen genannt.

Was Photoshop Composings angeht stehe ich auch noch in den Anfängen (also nix mit LeaderFunction).

Ich habe sehr viel von den Tutorials Uli Staiger gelernt vielleicht sieht man das den Bilder auch an.

Wenn ich mal wieder ein Bild einstelle werde ich darauf achten das es sich noch mehr um eine freie Arbeit handet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantom

neu gierig

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Bei beiden Bildern hast du ganz großartig die verschiedenen Teile freigestellt, das muss man erst mal so hinkriegen! Beim ersten hast du mir aber viel zu viel hineingepackt, da ist weniger wirklich mehr. Zumal ich nicht weiß, was die Brücke nach Nirgendwo da soll und was der rote Termitenbau und was das Matterhorn... Die Möwe geht so natürlich gar nicht. Und die Farben sind mir auch einfach zu heftig und unabgestimmt. Bei dem zweiten Bild gefällt mir der ruhígere Aufbau sehr, nur ist doch die Wasseroberfläche viel zu glatt, als dass die gespiegelten Kugeln so eine merkwürdige, fast viereckige Form annehmen sollten... Die Wolken sind doch auch nicht verzerrt gespiegelt! Das passt nicht zusammen. Und die Blätter liegen förmlich auf einer vereisten oder besser verglasten Fläche, sonst wäre dort ein kleiner Wasserwirbel oder ne kleine Welle zu sehen... Tja, und die Farben: Für mich wirkt die Stadt wie an einem Regentag fotografiert - auch dass passt leider nicht zu dem locker bewölktem Himmel. Noch was zu den Spiegelungen der Stadt: da darf doch nichts nach außen kippen (wie der Turm auf der linken Seite), das musst du einfach nach unten ziehen. Und gerade fällt mir noch auf, dass es ja doch Kugeln sein sollen und keine flachen Pendel. (Ich habs eigentlich nur gemerkt, weil du die Schrift so rund angedeutet hast.) Da darfst du die Spiegelflächen gen Himmel nicht einfach durchseichtig machen, sondern musst wirklich was spiegeln, also einen Ausschnitt vom Himmel kleiner und verzerrt drauf legen. Aber nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: mir gefällt dein Bild - sonst hätte ich es mir wohl auch nicht so genau angesehen!
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hallo oechsl,

och.. da ist ja auch 'ne AMEISE!! - Jetzt sehe ich sie;-)

Also.. für'n Anfänger.. echt cool.. sauber freigestellt, Perspektive der Brücke.. supi.. Aufteilung des Bildes.. locker.. aber für mich etwas "zu viel des Guten".
Der kleine, dunkle Ballon hinter dem großen, blauen müßte m.E. herausgenommen werden.. aber DANN ist das ein SUPI-Anfängerbild!! - Finde ich! Hut ab!

Die Farben harmonieren noch nicht optimal.. aber das lernst Du!
Tipp: Leg' doch einfach noch einen Fotofilter darüber. Alternativ eine Farbebene (mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild wählen) und im Ebenenmodus ineinanderkopieren oder weiches Licht - Ebenendeckkraft auf 30% reduzieren. - Das hilft für den Anfang schon mal und ist leicht;-)

LG,

Monika***

Edith: Och, da ist ja noch ein Bild! Nr.2! DAS ist ja fast noch besser!! Und Bitte: Höre nicht auf! Nicht aufhören, ne?;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mfo

Vizualizator

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Du bist auf dem richtigen Weg. Perspektiven und Fluchtpunkte (re)konstruieren musst Du noch lernen, dann sollte Dein Schaffen aber auch schon nahe an der Perfektion sein
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Die Idee finde ich ganz witzig, über die Umsetzung kann man sich streiten.

Ich finde es einfach zu Überladen mit verschiedenen Motiven. Zwei, drei Heißluftballons hätten gereicht - zudem muss ich meinen Vorrednern Recht geben, dass hier im Bild das Licht von verschiedenen Seiten kommt. Sieht irgendwie komisch aus! :)


EDIT: Das zweite Bild finde ich auch von der Idee her ganz gut, aber die Umsetzung geht gar nicht. Der Hintergrund passt gar nicht - ich hätte bei dem Motiv im Vordergrund eher eine Büroszene gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

florian_hauschild

Pixelschieber

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Servus,
ich würde dir raten den Fokus mehr auf die Ameise zu richten.
Also Ameisenmotiv ungefähr 2/3 des Bildes (Goldener Schnitt) und Froschperspektive.

PS: Das Schwarz in den Kugeln müsstest du mit dem Kanalmixer ändern können
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oechsl

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

...ich hätte bei dem Motiv im Vordergrund eher eine Büroszene gewählt.[/quote]

Gute Idee, werd ich vielleicht umsetzen.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

leider gar nicht mein stil..
es ist sicher eine gute freistell übung... aber irgendwie wirkt alles zusammen geschmiessen, und lieblos hin geschoben...
nichts hat einen guten übergang und der sinn kommt bei mir nicht wirklich an... tut mir leid.
aber saubere arbeit

und zum letzten bild... gefällt mir zwar schon besser... aber auch nicht so ganz meins...aber wirder sehr gut freigestellt und sauber gearbeitet

edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElLobo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

die Idee ist wahrscheinlich nicht schlecht, nur meiner Meinung nach wirkt das Bild1 überladen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben