Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Wie man an den BLättern sieht ist das wasser spiegelglatt.
Ich würde die spiegelung der kugeln deshalb nicht so verflossen darstellen. die bewegung der kugel sieht eher nach rauch aus. hier würde ich eher mit in der opazität verringerten abbildern der kugel arbeiten. freistellung finde ich sehr gut gelungen.

Grüße
TLux
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

finde auch das zum einen zu viel im bild ist und zum anderen sind die spiegelungen nicht soo toll aber an sich eine schöne sache
 

mfo

Vizualizator

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

bei dem kugelbild stört mich gar nicht mal so sehr, dass die ameisen sich nicht in den kugeln reflektieren. vielmehr ist es der dominierenden reflex generell. was reflekitiert denn da, irgendwelche fenster? jedenfalls gibt es im ganzen bild keinen offensichtlichen bezug dazu...
dass die hochhäuser im hintergrund allesamt schief sind und auch die reflektion im wasser nicht ganz so gelungen ist, fällt mir dann gleich als nächtes auf...
die spiegelung der kugeln im wasser (noch dazu mit der schrift) ist echt brutal. wenn das wellengang darstellen soll: fragt man sich zwangsläufig, warum denn bei den blättern romantische stille vorherrscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Ja so schlecht ist das doch gar icht - wie lange hast daran hewerkelt ?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hallo
Du hast recht, bei dem ersten werde ich sofort an Uli Steiger erinnert. Nur ist mir bei deiner Kombination einfach zu viel auf dem Bild. Aber alles sehr sauber freigestellt. Das zweite bild wirkt schon deutlich besser, fehler nennst du ja auch selbst. Allerdings denke ich, daß z.B. das erste Bild nicht auf die Hompage passen würde, der dort angewandte Stil ist doch sehr unterschiedlich, eher kühl und geschäftsmäßig sachlich. - lG
 

The_Own

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Super tolle Idee. Gefällt mir richtig gut. Ich würde nur ein paar weniger Heissluftballons machen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Hm... da muss ich echt mal überlegen. Also was mir gleich auffiel, ist dass mir das Wasser doch etwas zu glatt ist und links über Baum und Berg sind mir zu viele gerade Linien. Das wirkt da gekünstelt. Und in der Luft ist mir etwas viel los (subjektive Meinung).

Ansonsten muss ich aber sagen, dass Du qualitativ eine gute Arbeit an den tag gelegt hast und auch alles, so weit ich es sehen kann, sauber freigestellt wurde. Was mich aber wirklich stört sind die Linien und dass es dadurch eingefügt wirkt.

LG
 

KolibrisDream

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Also ich find auch dass etwas viel am Himmel ist, aber die Idee ist echt toll. Und die Ameise ist süss.
 
O

oechsl

Guest

AW: Fotomontage Ameisen für Desktophintergrund

Ja so schlecht ist das doch gar icht - wie lange hast daran hewerkelt ?

Naja, am Bild mit den Heissluftballons so etwa 7-8h, ohne Bildrecherche (besonders die Spiegelungen im Wasser z.B. von der Brücke waren sehr aufwendig und natürlich die Freisteller, danke übrigens für Euer Lob).
Das Bild mit den Pendel ca. 5-6h.
Is´ halt schon ne Weile her.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben