Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

LeDragon

Noch nicht viel geschrieben

hab hier meinen pals mal her genommen.. um den ersten versuch der ordentlichen bild montage zu starten...

postet mal.. was ich dazu meint..




Roll over bild... das man den unterschied besser sehen kann...
 

schurik01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Das von uns aus linke Auge ist etwas Glubschig geworden. Dadrüber ist ein etwas ungleichmäßiger Übergang zweier Farben.
Ansonsten sieht der Herr ein paar Jahre Junger aus ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

hab hier meinen pals mal her genommen.. um den ersten versuch der ordentlichen bild montage zu starten...

postet mal.. was ich dazu meint..




Roll over bild... das man den unterschied besser sehen kann...

Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung. Ich bin selber nicht der beste aber so etwas muss nun wirklich nicht sein. Was Du dazu meinst kann ich nicht wissen, aber meine Meinung: Es ist für den Anfang Ok, aber auch kein Kunstwerk. Außerdem keine Bildmontage wie du es betitelst sonder eine Bildretusche.

Lg DerOtto
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

nja so die granate is des jetz nicht ... v.a. weil der gesichtsrahmen noch zu breit ist ... übrigens das linke auge is nach unten gerutscht
mfg Saturn
 

maryyy

optimistisch

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Na ja, so wirklich jung sieht er trotzdem nicht aus. Da sind nur einpaar Veränderungen, nämlich die Falten. Aber das graue Haare ist trotzdem geblieben, was komisch ist, denn er soll ja jung werden. Das kann man besser hinbekommen...
 

xali

grenzbegabt

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Vielleicht sollte man überlegen, was bei alten Menschen anders aussieht als bei jungen um sowas anzugehen. Es ist ja nicht nur die Haut, die faltig wird.
Sehr auffällig ist das Wachstum des Kinns, der Ohren und der Nase, die bis ins hohe Alter weiterwachsen. Durch das Weiterwachsen der Kiefer kommt der "eingefallene" Gesichtsausdruck älterer Leute zu Stande. Wenn Du also jemanden jung aussehen lassen willst musst Du neben der Haut auch an diesen Punkten ansetzen. Allerdings sollten Änderungen an diesen Punkten nur sehr behutsam gemacht werden, sonst sieht das Bild sehr albern aus.
Den Haaransatz könnte man auch minimal korrigieren.

Ciao

Xali
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

naja... du hast ihn zwar verändert aber nicht wirklich verjüngert... du musst nur logisch nachdenken was einen jungen Menschen ausmacht....

du solltest ihm die haare Färben, also das Grau raus,
ebenso die augenbraun,
die bartstoppel gehören weg, da die auch grau sind,
ebenso wie den ganzen Flaum,
dann musst du die haut ändern... diese mellierte und grundsätzlich runzlige haut (nicht nur die falten) gehören retuchiert!
Du musst unbedingt eine andere hautfarbe nehmen... diese ist zu rot und zu unterschiedlich.
dann würde ich seinen hals straffen... an dem sieht man sehr gut das er "alt" ist,
dann würde ich die "wngeüberhänger" viiiilel dezenter machen... an denen sieht man das die haut nicht mehr straff ist, sonst würde sie ja nicht so hängen,
außerdem, typisch ältere menschen - die lippen sind irrsinig schmal.. die würde ich !natürlich" aufpushen, d
die extrem wuscheliegen augenbraun würde ich eine Form geben,

naja das waren nur mal paar tipps, hoffe sie helfen dir!
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Also für mich hat das nichts mit alt und jung zu tun, die paar Fältchen aus dem gesicht zu nehmen, macht den Mann auch nicht wirklich jünger.
Ich denk Julia2631 hat dir da schon ein paar gute Tips gegeben.
 

Franzel20

Franzi

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Also ganz ehrlich, das Bild sieht tot aus nachher.
Der Mann hat jegliche Lachfalten und das leben aus seinem Gesicht verloren.
Vorher sah er sympathisch und lustig aus, aber im Nachhinein wirkt er ....
ich finde nicht mal die richtigen Worte.. merkwürdig unnatürlich.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Aua! Interpunktion! Rechtschreibung! Scheiße! *beruhig* sorry, aber das ging nicht anders. Bei dem Tastaturderby, dass hier manche betreiben, krieg ich zuviel. Ich hab keine Lust immer zu raten, was das alles heißen soll.

Zum Bild: Wo is da ne Verjüngung? Die Lachfalten machen den Typ für mich sogar noch sympathischer/attraktiver.
 

Aiby

Alles wird gut.

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Hätte nicht alle Falten beseitigt, das sieht unnatürlich aus. Wo bleibt das sympathische Lächeln ?
 

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Finde auch, dass es etwas unnatürlich aussieht. Manchmal ist weniger Retusche etwas mehr.
 

bravegirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Dem "Unnatürlichen" kann ich mich nur bedingt anschließen. Wenn man das 1. Bild nicht kennt, freut es den Herrn auf dem Foto sicher, wenn die Retusche z.B. auf einer Webseite auftaucht. *g
Wenn man allerdings den Vergleich hat, würde ich aber lieber das "interessantere" gealterte Gesicht vorziehen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

naj jünger würde ich nicht sagen eher nur schlanker, aber ist nicht so geglüvkt würde ich sagen. da mußt du schon noch mehr ran um den verjüngerungseffekt erkennen zu lassen
 

LeDragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

zu den fehlern tut mir leid.. bin leider nun mal als krasser legestiniker gebohren worden.. kann ja keiner was dafür...
schön das das jeder 2te erwähnen muss.. und drauf rum reiten muss " muss rum raten blabla"

schade.. bin nicht perfekt..


zum bild..
hab mir mal da mühe gegeben... und mein paps hats vom hocker gehaun
klar.. perfekt is es ned... geb ich auch zu..

wenigstens sind gute kritik punkte dabei.. an denen ich arbeiten kann.. (und werde)


na ja.. dennoch danke für die meinungen...
 
AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

ich finde es eine nette idee aber jünger sieht er wirklich nicht aus, eher schlanker als vorher :) ich würde die tipps beachten und es nochmal versuchen, da waren tolle anregungen dabei. und noch was,
es kann keiner wissen, dass du legasteniker bist, schreib es doch einfach dazu, dann wird dich keiner anmachen
 

LeDragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

versuch ich ja zu finden.. signatur und alles hab ichs ja hin geschrieben.. kommt aber irgendwie nicht...
egal...


klar.. wie gesagt... den tips geh ich nach so oder so...
man lernt ja schließlich immer nur dazu..

finds nur schade.. gleich auf die art und weiße angegriffen zu werden...
(man siehe die zahl meiner beiträge)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

Pack den Legastheniker-Hinweis in die Sig (schreib das dann aber richtig :) ) und dann wissen die Leuts hier künftig, was los ist.

Dennoch bin ich ebenfalls etwas angesäuert von den Kommentaren, denn Rechtschreibung ist etwas, was erst bemängelt werden kann, wenn alle Umstände bekannt sind. Und bemängeln werde ich persönlich immer nur Dinge, von denen ich selbst 100% weiß, dass ich diese korrekt mache.

Und wer ist 100% korrekt in der Rechtschreibung?
DAneben gibt es ja auch noch unsere ausländischen Mitleser und User, vor deren Srach- und Schreibkenntnisse ich absolute Hochachtung habe, denn umgekehrt würde ich das niemals auch nur annähernd schaffen.

Also wird hier niemand niemals von mir an irgendjemanden einen Hinweis auf dessen Rechtschreibschwächen sehen. Heute nicht und auch nicht ein 10 Jahren.

Alle weiteren Kommentare bitte nur noch zum Thema des Threaderstellers.
Eine Grundsatzdiskussion zur Rechtschreibung im Forum kann dann gerne im OT-Bereich initiiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage (aus alt mach jung) ;D

OOPS!

[ Ich hoffe, es ist ok, dass ich nochmal zu diesem Thema schreibe, denn ich hab jawohl offiziell Mist gebaut und ich möchte mich auch offiziell entschuldigen, was jeder lesen sollte. ]

Ähm LeDragon, ich muss mich dann wohl bei Dir entschuldigen. Dass das dahinter steckt konnte ich ja nicht ahnen - ansonsten hätte ich natürlich die Klappe gehalten. Vielleicht beherzigst Du wirklich pepexx Vorschlag und packst was zum Thema in Deinen Footer? Die Idee ist nämlich echt gut, pepexx.

Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich echt ziemlich genervt davon bin, dass man fast überall im Netz immer wieder einen ziemlichen Anteil von Menschen findet, die ähnliches zu Stande bringen und wo das Lesen nur noch weh tut / unmöglich ist. Und davon sind garantiert keine 10% in Deiner Situation. Es ist einfach eine schreckliche Entwicklung - besonders unter jungen Leuten, zu denen ich mich - mit in den 20ern - noch zähle und die ich kritisiere. Wie gesagt, es tut mir wirklich leid und ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an.

zu Deinem Bild kann ich weiterhin nur sagen, dass Du da noch mehr machen solltest - also wenn Du es verjüngen willst. Vielleicht mehr Haare an den Geheimratsecken? Und die grauen wieder braun machen? Oder einen ganz leichten gauss über die Haut, dass sie etwas glatter wird?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben