Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

W

wilderpel

Guest

Hi,

wir sollen in der Schule ein Werbeplakat für "das Reich Gottes" machen (in Religion). Bei mir ist's jetzt ein Dosengetränk geworden und ich hab mir überlegt, für das Plakat eine Fotomontage zu machen: Aus der Dose wird Wasser in die Wüste gegossen, dadurch entsteht in der Wüste ein wunderschönes kleines Meer mit Inseln.
Hier mal mein bisheriger Stand:
(fertiges Ergebniss weiter unten im Thread)

Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, und welche Tipps ihr mir geben könnt für die Umsetzung. Was könnte man verbessern, was sieht schlecht/unrealistisch aus?

Ansonsten dürft ihr auch Kommentare zu dem Rest auf dem Plakat abgeben, ich hab ja nicht nur die Fotomontage gemacht, sondern auch das Logo etc.

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

mmd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

schließe mich an, hebe doch mal den slogan mehr raus bold oder so

mmd
 

gerika

Hat es drauf

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Die Idee finde ich richtig toll und kreativ. Technisch gesehen, kann ich nicht beurteilen wie gut es ist, aber es gefällt mir.
Müssten die Worte "Reich Gottes" nicht wie auf dem Loge aussehen: weiße Schrift mit evt grünem Rand?
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Hm... soweit ich mich noch aus physik erinnern kann wird wasser durch die lichtabsortion blau bei einer gewissen menge. Demzufolge denke ich, dass der Wasserstrahl aus der Dose etwas zu blau und zu deckend ist.
Des Weiteren wirken die Wasserwellen sehr plastisch und ehr wie dickflüssiges Waschmittel und nich wie erfrischendes Wasser.
Vll reicht es schon wenn man da die Reflexionen dort ein bisschen reduziert.

Die Dosen sollten hingegen ein paar mehr Lichtreflexionen kriegen damit sie realistischer aussehen.

Liebe Grüße
 
A

ArtoriusDesign

Guest

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

I like the water a lot. Excellent done!
 
W

wilderpel

Guest

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Müssten die Worte "Reich Gottes" nicht wie auf dem Loge aussehen: weiße Schrift mit evt grünem Rand?
Müssten sie nicht unbedingt, ich wollte eben das Rot von der Dose nochmal aufgreifen, andernfalls ist das grün etwas zu dominant.

Des Weiteren wirken die Wasserwellen sehr plastisch und ehr wie dickflüssiges Waschmittel und nich wie erfrischendes Wasser.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber mir gefiel der Effekt ganz gut. Ich probier's trotzdem mal mit kleineren Wellen und weniger Reflexion.
Bei den Dosen würde ich ja gerne mehr Reflexion haben, aber das 3D-Modell gibt nun mal nicht mehr her. Vielleicht kann ich das ja noch manuell hinmalen.
Danke auch für den Tipp mit dem Wasserstrahl.

Und vielen Dank für das viele Lob.
 

BlackHawk3

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Ich hab mit der 3d-Funktion noch nich allzuviel gemacht bisher, aber versuch mal das Abwedler bzw. Nachbelichter-Tool.
Oder einfach ne neue Ebene drüber und die dann mit der Dosenebene verrechnen. =)
 

dior2011

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

sehr genial....zu meiner zeit waren solche schulprojekte noch nicht möglich....klasse nix zu bemängeln :)
 
W

wilderpel

Guest

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

So, hier eine weitere Version:
Ich hab beim Wasserstrahl die Deckkraft leicht reduziert und bei den Dosen etwas glanz aufgetragen (mit nem weißen Pinsel).


@dior2011: Naja, der rest der Klasse macht das auch auf konvetionelle Weise mit Kleber und Stift, aber ich dachte mir halt, warum ned einfach mit Photoshop?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Super Arbeit. Klare Idee und gut umgesetzt.
Allerdings musste ich bei der roten Dose im ersten Moment an einen namhaften Limonadenhersteller aus den USA denken. Ist das Absicht? :)
 

bettyb19

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Tja, was soll man dazu noch sagen ... toll gemacht!
1 mit * - Setzen! :D
 
W

wilderpel

Guest

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

Allerdings musste ich bei der roten Dose im ersten Moment an einen namhaften Limonadenhersteller aus den USA denken. Ist das Absicht? :)
Naja, mehr als die Farbe rot hat das mit Cola ja nicht gemeinsam. Vielleicht hab ich das unterbewusst automatisch so gemacht, aber eigenltich fand ich's nur schön, da das Bild auf diese Weise bunter wirkt, rot hätte sonst irgendwie gefehlt.;)
 
C

croni

Guest

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

mir ist ein bisserl vieel auf der montage. weniger wäre mehr. ansonsten aber prima gemacht.
 

littlefolks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage für ein fiktives Werbeplakat

hm, ich hänge an der Aussage: Damit DIr nichts mehr fehlt. Also in der Wüste fehlt mir eigentlich doch mehr als Wasser. Ich finde das die Aussage nicht eindeutig genug ist. Aber die Umsetzung finde ich klasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben