Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage - wer kann das?

leobaby

Landei

Weiß nciht ob ich hier richtig bin.
Ansonsten bitte verschieben.

Also ich versuche schon eine weile eine Fotomontage zu erstellen mit dem Bild meiner Kinder und einem Bild von Anne Geddes.
Oder eher gesagt mehrere.
Meine Tochter ist 2008 gestorben sie war zwei Tage alt. Sie hatte eine Fehlbildung vom Kopf und kam nur mt Stammhirn auf die Welt.

Von daher haben wir nur ganz wenige Fotos. Und die meisten bilder hat mein Engel eine Mütze auf.

Bei meinen Versuchen sah das immer sehr bescheiden aus. weil ich mit sicherheit auch nicht das richtige Programm verwende.

Ich habe Ulead Foto Impact 7.



Das ist das was draus geworden ist.
Die Orginalbilder würde ich dann zuschicken bzw. auf meiner hp unsere engel sind auch welche von meinen zwillingen.

Und irendwelche Anne geddes... am liebsten eins mit engel...
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo,

was möchtest du denn mit den Bildern machen? Wenn du die Online stellen möchtest oder dergleichen ist dass leider schwierig wegen Copyright und so.
Solltest du dass allerdings für deinen Privaten Gebrauch haben wollen (nichts öffentliches) schreib mir mal ne PN, vielleicht bekomme ich ja etwas für dich hin.

gruß
chris
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Fotomontage - wer kann das?

Bitte pass' gerade bei Bildern von Anne Geddes auf! Die ist ganz besonders schnell mit Anzeigen wegen Copyrightverletzungen.
(Könnte 4 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis nennen!)
Gruß Cyberoma
 

leobaby

Landei

AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo

ich möchte das für mich heir zuhause. Eines würde ich gerne meiner Tochter in ihr zimmer stellen das sie ein bild von ihrer Schwester hat ohne das man die Fehlbildung erkennt.

Das möchte ich ihr erst später erklären wenn sie es auch versteht.

Mit copyright weiß ich deswegen möchte ich das nur hier für zuhause eins oder zwei zum Ausdrucken.

Hätte gerne solche Bilder von meinen Kindern gemacht aber das war in den zwei Tagen leider nicht möglich.
:-(
 

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage - wer kann das?

hallo leobaby,
ich kann auch nur sagen:VORSICHT mit dem copyright! das kann böse werden.

aber ich glaube, du kannst mit eigenen tuben auch etwas tolles zaubern.
wenn du möchtest, dann setz doch mal ein bild von deinem kind hier her.
vielleicht fällt uns allen ja was tolles dazu ein?
 

leobaby

Landei

AW: Fotomontage - wer kann das?

Auf meiner Seite unsere-engel.de sind Bilder in leider nicht zuhause und aknn so keins einstellen.

Ich möchte doche infach nur ein paar schöne bilder meiner Kinder :-(
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotomontage - wer kann das?

Liebe leobaby, mein ganz herzliches Beileid zu eurem schweren Verlust.
Dein Wunsch ist sehr verständlich. Die Sache mit den Copyrights wurde ja schon erwähnt.
Wenn du ein Bild deiner Tochter zur Verfügung stellen magst, könnten dir bestimmt diverse Menschen hier helfen, deinen Wunsch umzusetzen. Auch, wenn das hier im allgemeinen ein Forum zur Hilfe und nicht zur "Dienstleistung" ist, bin ich sicher, dass du Menschen finden würdest, die auch bereit wären, dir ein schönes Bild zu zaubern. Ob mit oder ohne Anne Geddes – es gibt hier genug Leute, die etwas Schönes zaubern könnten und dir bestimmt gerne helfen würden.

Allerdings ist es schwer, einen Rat zu erteilen, wenn man das Original nicht kennt.

PS: du solltest den Link da oben raus nehmen, denn wenn es um Copyright geht, ist es den Abmahner-Anwälten egal, aus welchem Beweggrund heraus du das Bild online gestellt hast. Du könntest damit bösen Ärger, sprich eine Abmahnung mit vielen € Strafe erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

nimbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage - wer kann das?

Bitte pass' gerade bei Bildern von Anne Geddes auf! Die ist ganz besonders schnell mit Anzeigen wegen Copyrightverletzungen.

Ist ja auch berechtigt.
Wenn du mit deinen Fotos / deiner Arbeit Geld verdienen musst / möchtest,
würdest du das sicher auch so sehen...
 

leobaby

Landei

AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo

Ja ich kann as auch verstehen und wäre sicher auch sauer.
Ich hoffe es kann mir hier vielelicht dochnoch jemand helfen.

Ich stelle mal Bilder der süßen Mäuse ein.

hm das ging jetzt nicht...













und kann das jemand bearbeitendasman das richtig erkennt?


vielen vielen vielen DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo Leobaby ,

zuerst einmal , schließe ich mich virra´s Worten an und bringe Dir mein Beileid ebenfalls zum Ausdruck und wünsche Dir weiterhin viel kraft auf Deinem Lebensweg , mit hoffentlich vielen schönen Erfahrungen und den Dingen , die das Leben so Lebenswert macht.

Ich werde Dich auf der Plattform wkw mal als "Ich kenne Dich" adden .......

mal schauen was sich aus den Bildern so zaubern lässt

mfg Dirk
 

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage - wer kann das?

hallo leobaby,
erst einmal möchte ich auch mein beileid ausprechen. vor lauter hilfe-ideen hab ich dies ganz verdrängt.
die bilder sind doch recht gut, ich denke man kann bestimmt was hübsches daraus machen. ich werde auch mal ein bissel werkeln....schauen wir mal!
 
N

NitroM

Guest

AW: Fotomontage - wer kann das?

Wegen Anne Geddes: Viele Bilder, etwa zusammengelegte Hände, in denen ein Kind liegt, oder eine Blüte, kann man ja auch leicht selber machen, ohne professionelle Kameras, dann kann man wesentlich mehr rumprobieren und hat keinen Stress wegen Copyright, wenn man es etwa doch veröffentlichen will.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotomontage - wer kann das?

Aus den Bildern kann man schon was machen, aber sie sind sehr klein – hast du die nicht größer? Du kannst sie z.B. bei einem Bilderdienst einstellen, wie dem hier:


Du kannst dann die Links hier einstellen. Aus dem ganz dunklen Bild kann man auch noch etwas machen, aber wenn es größer wäre, wäre die Qualität auch besser. Es wird natürlich nie so gut werden, wie ein richtig belichtetes, aber man kann was erkennen. Bei einem großen, möglichst wenig komprimierten Bild wäre es viel besser.


Wenn du selber Bilder bearbeitest, achte darauf, dass du sie nicht als jpg abspeicherst, bis du ganz fertig mit ihnen bist. Dann zum Schluss nur EINMAL als jpg speichern, weil sie bei jedem Speichern schlechter werden. Als Tiff ist z.B. gut, da machst du nix kaputt. und hebe immer das Original auf.
 

renate30435

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage - wer kann das?

Leobaby, ich möchte Dich ohne viele Worte einfach nur in den Arm nehmen und Dich ans Herz drücken. Du hast schon so viel Kraft aufbringen müssen und wirst - dessen bin ich sicher - auch für Dein zweites kleines Mädchen und Dich selbst die Kraft haben, Euch Erinnerungen zu schaffen, die Euch in Eurem ganzen Leben als besondere Kostbarkeit begleiten wird.
Ich bin zwar keiner von den Fotoprofis, werde mir aber trotzdem Gedanken machen
und gemeinsam mit den hier angesprochenen PSD-Usern versuchen, etwas auf die
Beine zu stellen, das Deinen Wünschen nahekommt.
Mit vielen liebevollen Gedanken
Renate
 

leobaby

Landei

AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo und vielen Dank für die aufmunternden Worte und Gedanken. Ich bin so froh hier gelandet zu sein und das ich hier soviel tolle Hilfe angeboten bekomme- da kann ich nur 1000 mal danke sagen Danke, danke und nochmals danke.

War im Urlaub deswegen jetzt erst wieder online.
Dasmit dem Bilderdienst werde ich mal versuchen.
Danke
 

renate30435

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage - wer kann das?

Hallo Leobaby, wie kannst Du mir - wenn Du das willst - Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, ohne dass diese zu öffentlich wird?
Viele liebe Grüße
Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben