Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage

codyallen

Aktives Mitglied

Ich bin seit ein paar Wochen nur noch damit beschäftigt irgendwelche Photomontagen mit meiner Tochter zu erstellen. Habt ihr noch ein paar Tipps was ich zum Beispiel an diesem Bild besser machen könnte?
vers1.jpg
 

mapegele

Täglich anwesend

Deine Tochter im Land der Riesen. Gefällt mir.
Ich würde versuchen, dass Töchterchen farblich etwas kräftiger hervorzuheben. Wirkt mir etwas farblos. Den Hintergrund finde toll so wie er ist.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

Gefällt mir gut. Ich würde die Ränder noch etwas mit einer Vignette abdunkeln, und das ganze Bild etwas farbiger lassen (aber das ist Geschmackssache).
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Vieleicht könntest Du die rechte Körperhälfte nebst Gesicht (Backen) noch etwas aufhellen, ich habe den Eindruck, dass die Lichtrichtung auf der Tasse etwas mehr schräg von vorne kommt als auf dem Mädchen.
 

helnie

Katze

Eine tolle Idee sehr gut umgesetzt. Mir persönlich gefällt die Farbgebung nicht. Bei diesem Farbeffekt verliert des Bild an pep.

Viele Grüße aus dem Norden
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke euch...ja, ihr sagt zum Teil das was ich auch schon gedacht habe.
Die Farbgebung der Umgebung gefällt mir ganz gut, aber mit der Farbgebung auf meiner Tochter bin ich auch nicht 100% zufrieden...muss echt ein wenig mehr Pepp rein
 
D

derwerner

Guest

Sehr schön gemacht! - Vielleicht würden ein paar Zuckerstückchen im Vordergrund die Bildaussage "zuckersüß..." noch unterstreichen?!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Idee allein ist schon mal sehr schön, das einzige was ich ändern würde, wäre die Farbsättigung auf der Tochter etwas anheben, damit sie mehr zum Blickmagnet wird.
 

iko

Maskenbildner

die bemerkung von matty stimmt.
das licht auf der tasse kommt von vorn lks. - bei deiner tochter kommt es von hinten lks. allerdings auch auf den behältern im hintergrund.
ich würd die tasse noch mal mit richtiger lichtführung fotografieren (ist die einfachste lösung).
und wenn da so eindeutig licht im spiel ist, sollte wenigstens ein leichter schatten nicht fehlen.
 

virra

lazy lizzard

Ich würde zusätzlich zum schon Gesagten der Tochter mehr Kernschatten unter die Arme legen, da ist es m.E. zu hell.
 
N

neudenk

Guest

Die Tochter als Gulliver finde ich eine tolle Idee!
Die Farben gefallen mir sehr, alles etwas vom Normalempfinden wech, denn es ist ja auch ne Märchenwelt.
Das Mädel setzt sich aller dings sehr hart von der Umgebung ab, das wirkt dann plakativ.
Insgesamt: gefällt sehr!
 

SiLaPS

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefällt die Komposition sehr gut, die Farbwahl hat für mich einen Retro-Touch. Vieleicht könnten die Konturen deiner Tochter etwas weicher sein.
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht echt super aus. Das mit den Zuckerwürfeln neben der Tasse finde ich gut. Oder einen angebissenen Keks. Rechts von der Tasse ist es etwas zu leer für meinen Geschmack.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Sagt mal, ich hab grad gesehen das man hier für Bilder am besten einen Showroom einrichtet. Ist es auch möglich diesen hier zu ändern in einen Showroom oder müsste ich dann einen neuen Thread erstellen? Weiss das jemand hier?
 

iko

Maskenbildner

ich denk mal, du müsstest einen neuen thread in der abteilung showroom erstellen. dann könntest du den gesamten beitrag hier von einem mod dahin verschieben lassen.
aber nen showroom ist eigentlich mehr zum zeigen von fertigen "arbeiten" da.
insofern bist du hier mit diskussionsbedarf eher am richtigen platz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben