Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotomontage

klobi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Abend in alle Richtungen

Zunächsteinmal hoffe ich, hier richtig zu sein mit meinem Anliegen. Von einem verstorbenen Onkel gibt es nur dieses eine Passbild, welches abfotografiert in der Anlage ist. Ich habe versucht, dieses Bild mit dem Kopierstempel zu verlängern / vergrössern, da dies der Wunsch meiner Oma / seiner Mutter ist. Kann mir hier jemand mit Tipps helfen, dieses Bild aufzupeppen und zu vergrössern?
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps, Grüsse aus der Schweiz,

René
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage

hast du das abfotografiert, bzw. steht dir das Originalpassfoto noch zur Verfügung? Das Bild ist leider sehr pixelig - ein Vergrößern würde das wohl zusätzlich noch verschlimmern.
Hast du einen Scanner - bzw. kennst nicht jemanden, der dir das mal schnell einscannen könnte - bei entsprechend hoher Auflösung würde sich das Problem mit dem Vergrößern dann vermutlich von alleine erledigen. Und daraus dann letztendlich ein "viereckiges" Bild zu machen, dürfte dann auch kein Problem mehr darstellen!
 

klobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage

Danke für deine Antwort. Ich frage mal nach, ob jemand in der Familie das Bild scannen kann. Wenn ja, werde ich es hochladen. Wenn nicht, dann muss ich mal schauen...

Grüsse, René
 

klobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage

Hallo pery,

Vielen lieben Dank für die Bearbeitung und die Zeit, die du investiert hast. Ich freue mich sehr über das Ergebnis! Wie immer du das auch gemacht hast, Danke, Danke, Danke!

Beste Grüsse,

René
 

pery

PS-Genießerin

AW: Fotomontage

Hallo pery,

Vielen lieben Dank für die Bearbeitung und die Zeit, die du investiert hast. Ich freue mich sehr über das Ergebnis! Wie immer du das auch gemacht hast, Danke, Danke, Danke!

Beste Grüsse,

René

Gern geschehen, René, ich kenne mich mit Omas und Müttern und ihren Wünschen aus...

LG, pery:)
 
L

Laune126

Guest

AW: Fotomontage

ja sieht gut aus... man erkennt das das bild schon etwas älter ist, aber nich so sehr gelitten hat.
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Fotomontage

Ich schätze mit der Pipette die Hintergrundfarbe ausgesucht (die Helle auf dem Passfoto). Das Dunkle von dem Passfoto wegschneiden und das Bild in den erstellten Hintergrund einfügen. (so hätt ich's gemacht)
 

Dunehero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage

Ist ja alles sehr gelungen.

Bin noch nicht so lange dabei und habe deshalb die Frage wie man da vorgehen muss.

Person ausschneiden und über eine neue Ebene einen passenden Hintergrund erschaffen und dann die Person dort einfügen? Oder geht man anders vor?
Kurze Stichpunkte (Schlagwörter) reichen mir, den Rest such ich mir zusammen :)
Danke im Vorraus!
 

schaci

Benutzter

Nochmal nen kleine Update:



geht natürlich noch besser, aber hab jetzt keine Lust mehr...:lol:

LG

...vorgehen muss. Person ausschneiden und über eine neue Ebene einen passenden Hintergrund erschaffen und dann die Person dort einfügen?

Jo! Im Grunde genommen genau so..., allerdings mit ein paar Feinheiten, damit es auch einigermaßen passt...:)

z.B.: In dem neuen Hintergrund auch nen bissel Struktur einbauen, den Freisteller entsprechend der Vorgabe maskieren (Rand, Übergang), in den einzelnen Kanälen die Stöungen reduzieren und nicht nur global, das ganze Bild farblich und dynamisch hübsch machen, kleine Augenkorrektur, bißchen Schmutz weg, noch wat Pullover dranstricken...

Fertig :p

LG


edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sapoot

Pixelsammler

AW: Fotomontage

Hi kolbi...

Danke für dein Lob.
Wie man das macht...., da gibt es echt viele Wege, aber schau doch mal bei den Tutorials hier vorbei.



Da sind einige Techniken dabei die man dafür nutzt. Mein Bild war natürlich nur eine schnelle Variante, das geht auf jeden Fall sehr viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben