Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fotoretusche, bitte mal ein Wort dazu

Außer Weichzeichner auf der Stirn kann ich da kaum eine Retusche erkennen.
Das Ausgangsmaterial ist auch viel zu schlecht um daran etwas zu beareiten.

chris_90

Immer gut drauf.

Hi Flow,

das Bild ist so düster, dadurch sieht auch die Hautfarbe nicht sehr gesund aus.
An den Augen wurde etwas kantig gearbeitet :) Da warst Du doch dran, oder?
Mir persönlich gefällt der Bildausschnitt nicht. Dürfte ruhig etwas mehr Gesicht zu sehen sein, oder wenigstens die Nase komplett.

lg
Chris

Bunze

Photoshop-Noob

Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Bildern. Ich sehe nur, das das Augenweis nachgearbeitet wurde. Empfehlenswert wäre hier noch die Sommersprossen unter den Augen zu entfernen.
Hier im Forum gibt es viele Tutorials zur Fotoretusche, einfach mal anschauen und nacharbeiten.

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Flow,

das Bild ist so düster, dadurch sieht auch die Hautfarbe nicht sehr gesund aus.
An den Augen wurde etwas kantig gearbeitet :) Da warst Du doch dran, oder?
Mir persönlich gefällt der Bildausschnitt nicht. Dürfte ruhig etwas mehr Gesicht zu sehen sein, oder wenigstens die Nase komplett.

lg
Chris

Ja, die Augen habe ich auch bearbeitet, da war ich auch nicht ganz zufrieden mit. Die Kanten am Augenweiß habe ich hinterher auch gesehen. ;-) Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich die Kanten verbessern. Ich habe mich zum Anfang an dieses Tut hier gehalten:

Wäre ein Frotalfoto sinnvoller zu bearbeiten?

Um meinen "Teint" etwas "aufzupolstern" habe ich vor der Retusche das gesamte Bild nachbelichtet.

Sollte ich vesuchen, die Haut etwas heller zu machen?

Thx für die schnellen Antworten, nur mit Eurer Hilfe kann ich lernen, den richtigen Blick dafür zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

na ein bisserl mehr darfs hier schon sein. allein die dunklen augenringe sind noch sehr bearbeitungswürdig.

K_maeleon

Senfschleuder

Das Ausgangsmaterial ist auch viel zu schlecht um daran etwas zu beareiten.

sehe ich genauso. die zeit der retusche lieber in ein neues foto stecken.

und der bildausschnitt wie, schon häufiger angemerkt wurde, gefällt mir auch nicht. ich nehme an du willst die betonung auf den augen haben. dann sollteste wenigstens noch die hälfte der nase wegschneiden - zumindest bis über die nasenlöcher, und einen teil der stirn würd ich auch noch weg nehmen.

Bunze

Photoshop-Noob

Zunächst würde ich einen anderen Bildausschnitt wählen, danach kannst Du immer noch Dein Bild in den gewünschten Ausschnitt bringen.

vanilladragon

Pixelmonster

Oh je ... Naja... Da ist die Bildretusche dran vorbei gerannt ^^.

Wichtige Werkzeuge: Bereichsreparaturpinsel, Kopierstempelwerkzeug und Auswahlwerkzeug wären da gute Helfer. Man muss allerdings wissen damit umzugehen.

Hab mal so in 15 min. probiert. Das Bild ist gar nicht soooooooo schlecht zu Bearbeiten. Gibt schlimmeres.

http://[URL="http://www.bilder-hoch...laden.net/files/thumbs/cfim-9.jpg[/img][/url"http://www.bilder-hochladen.net/files/cfim-9-jpg.html] [/url]

vanilla

Zuletzt bearbeitet:

Pommerian

Irre sind menschlich!

Ich habe auch mal ohne viel Elan und ganz schnell (ca 15min inkl. Telefonat nebenbei) mal ganz grob drübergeschaut. Natürlich kann man mit mehr Sorgfalt und Zeit wesentlich mehr raus holen.

FlowXX

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mal so in 15 min. probiert. Das Bild ist gar nicht soooooooo schlecht zu Bearbeiten. Gibt schlimmeres.

http://www.bilder-hochladen.net/files/cfim-9-jpg.html] [/url]

vanilla

Boah, ist das scön, ich wußte gar nicht, dass ich aussehen kann wie ein Fotomodel^^ Voll cool, mal schauen, wie ich das hinbekomme. Ich habe mich auch nicht getraut so viel heller zu machen, aber es sieht echt nen Hammer aus!

Dankeschöön. Ich werde weiter an mir (hihi) arbeiten.

M

missyle

Guest

wenn man das bild viel retuschiert, dann sieht das bild auch schlechter geworden.. wie motto schon bekanntlich sagt: "weniger ist mehr!"

das habe ich immer wie möglich versucht, bild wenig zu retuschieren,
dann klappt es immer meisten, wie ich mir vorstelle/wünsche..

vanilladragon's werk gefällt mir besser.. ;)

Benoritos

! Ein Gott !

Naja also ich finde beim thread starter sein bild muss noch einiges gemacht werden..!
auser auf der stirn ist ja iwie nichts gemacht..!
Und jah das bild von Vanilla sieht doch mal gut aus (gut aufjedenfall wenn er dass einfach mal so übern daumen gemacht hat).
Aber wieder zum thema..bei dem bild kann bzw. muss man noch einiges machen :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden