Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoretusche von einem überbelichteten Foto

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Halli Hallo Ihr Lieben, ich hänge gerade wiedermal fest. Ich weiß ich hab hier im Forum schon mal einen ähnlichen Beitrag gesehen, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen. (Hoffe sehr ;-) )
Ich hab ein Foto mit meinen Kindern drauf. Ansich sehr schön geworden. Nur hab ich jetzt im Druck gesehen, dass die zu hellen Bereiche wie Pinselstriche herausstechen. Jetzt muss ich nochmal bestellen und möchte die zu hellen Bereiche korrigieren.
Bild -->

Kann mich da jemand bitte unterstützen, das wäre lieb..... DANKE schon einmal.....
 

Photoshop

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Tschuldigung.... ich hab vor lauter Erklärung die Frage vergessen.....:oops:

Wie mache ich die zu hellen Bereiche etwas dunkler, ohne das das Bild zu bearbeitet aussieht. Ich mache diese Tiefen einfach nicht so oft....:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Ist das die original Auflösung der Datei, von der du dein Bild bestellt hast?
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Nein natürlich nicht, für das Forum hier hab ich das jetzt nur zur Veranschaulichung hochgeladen. Und deswegen hab ich es jetzt runterkomprimiert. Das Original ist wesentlich größer.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Buerzel,
vielen Dank für Deine Antwort. Bin gerade am Arbeiten daran...

Nur mit dem Schritt der Mitteltöne komm ich gerade nicht klar.....
"
Mitteltöne festlegen

Strg+A wählt das komplette Dokument aus. Von dieser Auswahl ziehen wir die Selektionen der anderen Kanäle ab. Photoshops Meldung, dass zu wenig Pixel ausgewählt sind, müssen wir dabei immer wieder wegklicken. Gehe auf Auswahl als Kanal speichern und nenne diesen Kanal „Mitteltöne“. Viel Material ist da nicht mehr übrig."

Weißt du was da gemeint ist und wie das geht?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da wurde offensichtlich vergessen zu erwähnen, dass man dies über „Auswahl → Auswahl laden” realisieren muss.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe gerade gar nicht wie der Schritt mit den Mitteltönen funktioniert.

Habe momentan die zuletzt erstellte Ebene aktiviert. Das heißt die "dunkelste Tiefen". Danach habe ich,nach der Erläuterung STRG+A gedrückt. Da wird mit die Ebene nachwievor angezeigt aber die Auswahl ist das ganze Dokument. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Auswahl der anderen abziehen kann.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du hast doch im Dialog „Auswahl laden” die Möglichkeit die einzelnen Kanäle zu laden und von der Gesamtauswahl zu subtrahieren. Was überbleibt wird als „Mitteltöne“-Kanal gespeichert.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Kommt halt drauf an, ob in den hellen Bereichen überhaupt noch Pixelinformationen sind. Wenn nicht, hilft nur noch stempeln, drübermalen und ähnliches. Kann man in der niedrigen Auflösung nicht erkennen.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich mit den einzelnen Beiträgen mal beschäftigen. Ich werde Euch dann berichten.

@WirklichWahr Wie funktioniert das mit dem Panel? Habe nichts gesehen wie das geht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben