Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoretusche

E

Eugenio

Guest

Guten Morgen ,
habe mal ein Foto Retuschiert , wollte mal fragen wie Ihr es findet.
vieleich mal ein paar Anregungen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fotoretusche

wenn ich ehrlich bin find ich das Original hübscher

gut die kleinen Pickelchen zu entfernen passt schon
aber sonst weis ich nicht wirklich

auf mich wirkt es irgendwie zu weich gezeichnet
aber das ist sicherlich Geschmackssache
 
D

derPixler

Guest

AW: Fotoretusche

Guten Morgen,

Ich finde es ist dir schon mal gut gelungen. Das retuschierte Bild hat aber an Schärfe verloren....Ich bessere kleinere Stellen erst mit dem Kopierstempel aus bevor ich mit den Filtern anfange.

MfG
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Fotoretusche

Guten Morgen,
ich seh da nicht soviel Unterschied.
Ausschnittvergößerung - ok
Leberflecken und Pickelchen entfernt - vielleich den Deckungsgrad etwas runtersetzen
Augenränder entfernt - ok
Farbanpassung ?
Hintergrund - ohne Änderung ?

Finde auch, dass das rechte Auge an Schärfe verloren hat. Das sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.

VG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fotoretusche

Erst einmal schließe ich mich meinen Vorrednern an. Irgendwie hat das Bild an Tiefe verloren. Zudem würde ich den Glanz auf der Nase reduzieren. Durch die Weichzeichnung liegt der Fokus jetzt genau darauf. Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass fast das gesamte Bild weichgezeichnet ist, bis eben auf die Reflexe in den Augen auf der Nase und auf den Lippen. Das passt nicht zusammen.
Ich hätte das Weichzeichnen fast komplett unterlassen. Und wie hat Oma immer gesagt:"Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne." (Ich hatte als Kind 'ne Menge davon)
Die Farbe hast Du m.E. schon super hinbekommen, nur beim verd.... Weichzeichnen hast Du mächtig übertrieben und das leider nicht einmal konsequent überall.
 

earny

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoretusche

ich würde auf die Weichzeichnung der Haut gänzlich verzichten und mich stattdessen mehr auf die Retuschierung der Augen konzentrieren... (abwedeln, nachbelichten und eventuell noch etwas aufhellen)
LG earny
 
S

Soullight

Guest

AW: Fotoretusche

Hallo und guten Morgen,

ich finde das Original fast "origineller". Wie ein Vorredner schon bemerkt hat ...keine Sommersprossen... ich hätte lediglich die Hautunreinheit unterm Kinn korrigiert und die Augenränder unterm linken Auge. Wenn überhaupt noch, dann die Augen mit etwas mehr Glanz versehen.
Das retuschierte Bild ist gänzlich unscharf, das ist schade und die Haut wirkt mir schon fast zu Aalglatt.

Schönen Gruß
Soullight
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotoretusche

Hallo
da hast Du ja ne süße Kleine, ich würde nur dezent die Hautunreinheiten retuschieren und keinen Weichzeichner verwenden, das bearbeitete ist mir zu verschwommen, servus
 

Hades13

Irgendwas

AW: Fotoretusche

Leider hast du die Weichzeichnung etwas Übertrieben siehe Haare.
Hier ist weniger auf jeden Fall mehr.

Gruß
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche

Hi,

du hast es mit dem Weichzeichnen übertrieben. Vor allem hätte ich die Haare im orig. Zustand belassen.

Aber mach Dir keinen Kopf. Für den privaten Gebrauch ist das völlig O.K. Leider führen die Retuschen mit den gängigen Methoden immer zu unnatürlichen Ergebnisse, sogar auf den Titelblättern der meisten Illustrierten sehen die retuschierten Frauen affig aus. Richtige Profis aus dem Modebereich arbeiten überwiegend mit dem ***** n´Burn-Tool und brauchen für so eine Hautretusche locker mehrere Stunden.
 

hanusch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche

speziell im bereich pony/stirn bemerkt man den weichzeichner. entweder per deckkraft reduzieren oder maskieren.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Fotoretusche

Das Original Bild ist erheblich besser .. zumindest empfinde ich das so.
Und es ist doch süß, wenn die kleinen so Grübchen haben ^^
 

needu

Bassboost

AW: Fotoretusche

ich finde die haut ist schön geworden, aber die haare habe sehr viel an glanz verloren.
ansonsten gute arbeit ;)
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Fotoretusche

ich kann mich nur meinen vorrednern nur anschließen, weniger ist manchmal mehr. weichzeichnen ist ja ok, nur vllt etwas weniger, vorallem hat sie ja noch keine falten oder ähnliches, außerdem solltest du dann die weichzeichnung nur auf die haut bzw auf das gesicht anwenden. du kannst ja dann eine ebenenmaske drauf legen und die haare, augen etc ausschließen, ansonsten merkt man sofort, dass es weichgemacht wurde.
 

SGH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Das original wirkt wesentlich besser als die Retusche.
Bei der retusche ist mir die Farbverschiebung in den Gelbton aufgefallen, der beim Original nicht vorhanden war. Zudem wirkt das Original viel schärfer als die Retusche. Vorm Speichern vielleicht noch mal den Filter schärfen benutzen.
LG SGH
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben