Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotoretuschierung

Killa2010

Noch nicht viel geschrieben

Wie findet ihr den Nachher Effekt?



Bild viiiiieel zu groß, Link gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretuschierung

Moin Moin,

also mir gefällt das vorher bis auf kleine Details wesentlich besser.

Was hast eigentlich retuschiert ???
Man sieht irgendwie nichts davon !!!

Gruß Dieter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fotoretuschierung

In meinen Augen ist das völliger Murks. Ich finde du solltest dir noch einiges an Basiswissen aneignen und in diversen Workshops die Techniken erlernen um eine ansehnliche und vor allem sauber Retusche durch zuführen. Für mich sieht deine Bearbeitung so aus als hättest du die Absicht gehabt, mit der Haut eine Reise nach China zu unternehmen. Wie schon gesagt, setze dich noch einmal in Ruhe in und arbeite einige Tutorials durch. Außerdem gibt es noch feine Nachschlagewerke die sich damit intensiv außeinander setzen.

Lg Derotto
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretuschierung

Der rechte Arm sieht aus als wenn sie ihn sich verbrüht hätte, Lippen noch blasser als im orignal dafür dann die Augen zu überzogen.
Würde auch sagen das original Bild ist besser als das nachher.

Nicht den Mut verlieren und vielleicht einfach etwas dezenter mal an die Sache rangehen.

Gruss Teddy
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Fotoretuschierung

Die roten Augen sind gut entfernt, aber der Rest ist misslungen. Durch die Bearbeitung hat das Bild einen deutlichen Farbstich bekommen.

Wenn Du unbedingt mit dem Gesicht was machen möchtest, solltest Du den Rest vorher maskieren.

Aus meiner Sicht hätte die Manipulation von Lichtern, Schatten und Kontrast ausgereicht.
 
A

Adam39

Guest

AW: Fotoretuschierung

Na ganz so schlimm finde ich es nicht. Die Augen sind gut gelungen.
Natürlich die rot / lila Bereiche der Haut sind störend. Gleiches gilt für den Hintergrund.
Auch die Haarspitzen sind nicht gut, aber die sind auch schon im Original sehr schlecht. Hättest vielleicht die Farbveränderungen nicht auf das ganze Bild sondern nur auf einzelne Bildbereiche nur anwenden sollen.

Versuche es mal mit einem besseren Original. Wenn das Originalfoto nicht viel hergibt, kann man auch kaum was mit PS erreichen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fotoretuschierung

wenn ich ehrlich sein soll schaut es für mich so aus
als sei da nur eine fertige Action drüber gelaufen

die man zuhauf z.B. bei DeviantArt findet die aber zu 90% meist Schrott sind

da ist das vorher Bild ist um einiges besser :(
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretuschierung

vorher war das Bild doch einiges besser, nacher ist es viel zu gelb, hat auf mich keine große Wirkung...
Hätte das Ausgangsbild nur ein bisschen in der Schärfe + etwas inden Farben verändert...
Wolltest du denn irgendetwas wegretuschieren?
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Fotoretuschierung

Mir gefällt das Original um Welten besser. Rote Augen weg. Kontrast ein wenig justiert und wie es derOtto schon sagte, schau mir mal einige Tuts an für Retusche. Sorry.

LG

.
 

BlackEagle20

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoretuschierung

Hi,

schau mal das du aus der nachher Version etwas den Rotstich und die Farbübersteuerung im Gesicht herausbekommst. Vor allem das Gesicht sieht in der nachher Version zu glatt aus und durch die Aufhellung gingen einige Details verloren.

Für ein paar gute Hautretuschen kann ich folgendes Tutorial empfehlen, ist zwar nicht von hier, hat mir aber auch schon mal weitergeholfen:



Kannst ja mal deinen zweiten Versuch reinposten.
 

Riccos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretuschierung

Sorry, aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich finde das Original um einiges besser. Ich finde bei der Nachherversion geht es damit los, dass der Weißabgleich nicht mehr stimmt, die Bindehaut der Augen dafür dann zu stark weiß gemacht wurde. Das Modell bringt schon von Natur aus schöne Augen mit, warum dann noch mehr "unnatürliches blau?" Auf die Schärfe, die zu glatte Haut u.s.w. möchte ich jetzt nicht näher eingehen, denn ich denke, dass eigentlich alles gesagt wurde.

Ich möchte jetzt niemanden beleidigen, aber bei der Retusche finde ich persönlich, ist weniger mehr. Photoshop bietet eine riesen Palette für Kreatives arbeiten, aber wenn es lediglich um Retusche geht, hohle ich mit persönlich mit PS maximal noch 10% aus meinen Bildern raus.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir das ein der andere Tutorial zum Thema "Fotoretusche" noch einmal anzuschauen.
LG Mario
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fotoretuschierung

Das mit dem Farbstich ist noch nicht einmal das schlimmste, das kann man ja zur Not noch unter Stilmittel laufen lassen, aber der Rest...
Als erstes ist mir negativ aufgestoßen, dass die Augen durch dieses Überblau all ihre Faszination verloren haben. Außerdem ist durch Deine Bearbeitung die Tiefe aus dem Bild verschwunden, es ist leider nur noch flach. Ich würde Dir mal empfehlen, dass Du Dich außer mit den einschlägigen Beautyretusche-Tuts auch mal ein paar über das sogenannte dodge&burn anschaust. Damit könntest Du, dezent und überlegt eingesetzt, ein paar Verluste bei den Tiefen kompensieren.

Gib nicht auf, das wird schon!
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Fotoretuschierung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Original hätte nebst den roten Augen nur etwas Hautverfeinerung gebraucht, dann noch einen Schuss Kontrastverbesserung und das wärs gewesen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Fotoretuschierung

Danke BlackEagle 20 für den Link. Für mich ist weniger meist auch mehr, es sei denn, ich will ein Photo künstlerisch verfremden. Mir gefällt das "Vorher" besser. Kann Dir allerdings nichts raten, weil ich selbst Anfängerin bin, die hier gute Tips findet.
 
AW: Fotoretuschierung

Hallo Killa, nicht verzweifeln... der Anfang ist gemacht ... natürlich hättest Du durch einen einfachen runden Ausschnitt mir weicher Kante in eine neue Ebene kopiert z.b. nur das Gesicht bearbeiten können... dann die Haare event. mal über Markierung ... trainieren... usw. Es ist halt nicht sinnvoll die Bearbeitung wie z.B. Retusche am gesamten Bild vorzunehmen ... Fazit: viele Ratschläge --> beherzigen und weitermachen! ... lg ... sg
 

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotoretuschierung

Wie so häufig ist weniger meistens mehr. Beim 1. Bild den leichten Rotstich raus, rote Augen entfernen und ein wenig mit der Sättigung spielen. Beim 2. Bild gefallen mir lediglich die Augen, jedoch für dieses Motiv zu stark übertrieben und unpassend.

Nutze hier im Forum ein paar Tuts...haben mir sehr weitergeholfen!
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Fotoretuschierung

Schaut mir einfach nach einer Aktion aus und die augen wurden halt noch ein wenig bearbeitet,aber ich seh da keine Retusche.

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben