Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotorucksack in Kombination mit Daypack

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Fotorucksack in Kombination mit Daypack

schu doch mal bei Kata nach. Deren Sachen sind jedenfalls deutlich leichter:
http://www.kata-bags.de

Viel Erfolg:)

Vielen Dank, aber die Kata-Rucksäcke sind (was ich bisher gesehen habe) mehr Foto- und Videorucksäcke (für Stadttouristen) und weniger Daypack für den Outdooreinsatz.
Bei mir liegt der Schwerpunkt auf einem Outdoor-Daypack mit Fotosektion (wie bereits beschrieben). Und weder vom Tragesystem noch einer Hinterlüftung und auch nicht hinsichtlich des Platzangebotes im Daypackteil überzeugt mich Kata.

Mittlerweile habe ich kapituliert und werde wohl weiter das Tele in ein Lensecase packen und die Fototasche mit dem Rest im Daypack verstauen (mit den beschriebenen Nachteilen). Den Jack Wolshaut ACS-Photopack habe ich mir angeschaut, aber hier fehlt die Befestigungsmöglichkeit für Wanderstöcke und auch vom Gesamteindruck ist es nicht das Nonplusultra.

Zuletzt hatte ich den Click Elite CE502 ins Auge gefasst, aber den gibt's nirgends.

Was ich nicht möchte, ist ein Laptopfach (würde ich nie in die Berge mitschleppen, meine Fotos sichte ich zu Hause) und einen Zugang zur Fotosektion vom Tragesystem aus (damit ist keine ordentliche Hinterlüftung machbar).

Beim Zugriff auf die Fotosektion von hinten hat mir der Jack Wolfshaut ja gefallen, auch der Click Elite scheint da einen guten Eindruck zu machen (ich habe allerdings beim großen Fluß nur ein einziges Foto gefunden.
Er hat ein schlankes Profil (31,7 x 18,8 x 50,5 cm), müßte also vom Tragesystem auch für einen längeren Rücken geeignet sein und scheint mir von der Größe als Daypack durchaus geeignet.
Vielleicht kennt ja jemand das Teil und kann Erfahrungswerte berichten und wo er eventl zu haben ist.

Vielen Dank
Pauline
 

Fotografie

Haiduc

Fotoknipser

AW: Fotorucksack in Kombination mit Daypack

Hallo Pauline,
schau mal, das könnte doch was für dich sein - ein ganz normaler Outdoor-Rucksack mit individuell gestaltbarem Taschen-Insert!


Grüßle
Robert
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Fotorucksack in Kombination mit Daypack

@Haiduc

Vielen Dank, nach langer Suche im unendlichen Dschungel der Rücksäcke habe ich mich gestern für genau so eine Lösung entschieden, allerdings mit dem Rucksack:
und als Inlet dieses:

Der ACT Trail hat den Vorteil, daß er sich von hinten öffnen lässt (also unabhängig vom Rest im Daypack) und daß das Tragesystem (hoffentlich) auch für einen längeren Rücken geeignet ist.

Da das Inlet aus Fernost kommt (ich habe keinen Onlineshop in Deutschland finden können), wird es wohl einige Zeit dauern, bis ich einen Erfahrungsbericht geben kann.

VG
Pauline
 

In4sport

Noch nicht viel geschrieben

Hey Pauline Ich weiss nicht, ob das noch relevant für dich ist, aber vielleicht kann ich jemand anderem helfen. Habe den Evoc Photop Kamerarucksack mit 16 Liter Inhalt. Hat genügend platz und gute Organisationsfächer für Kamera Equipment. Eine Regenschutz hat der Rucksack auch. Habe gute Erfahrungen damit gesammelt. Bei bedarf auf mehr Platz gibt es auch eine Grössere Version davon. Den den ich habe wäre dieser:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben