Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Hallo zusammen,

nachdem ich mir zu Silvester eine Canon EOS 1000D gekauft habe, taste ich mich langsam an die neuen Möglichkeiten heran. Hier mal ein paar Eindrücke aus dem Wuppertaler Zoo von Sonntag. Es war bewölkt und ich hatte kein Stativ dabei. Einen externen Blitz besitze ich auch noch nicht. ^^







LG
Seriva
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Moinsen Seriva,

ich bin gerade ein wenig ratlos... welche Eindrücke meinst Du ? Der Link auf Deine HP funktioniert, aber dort ist nichts von Zoofotographien zu finden, und hier hast Du auch keinen Link angegeben !?

Markus
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

dsa vierte finde ich ganz besonders schön, bzw niedlich. So unschuldig. Aber die Perpektive bzw der "Ausschnitt" vom Löwen finde ich super geworden.
 
A

AukeArts

Guest

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Ich war auch letztens im Wuppertaler um zu fotografieren, allerdings konnte ich nicht zu den Großkatzen...außerdem hatte es geregnet.

Kurze Rede,- Kurzer Sinn.

Ich finde deine Bilder auch sehr schön. Da habe ich noch ein bisschen was zu lernen. Meine Bilder sind etwas anders geworden.

Mit freundlichen Grüßen,
AukeArts
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Schön!
Speziell 3, 4, 7.

Und wenn dein SS jetzt keinen Lichtsaum hätte, wirkte es wie eine Blindprägung, und damit so natürlich wie deine Fotos ... Detail
 

idla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Cool,
vor allem der Löwe gefällt mir sehr.
Toller Bildausschnitt.

Klasse und weiter so.

LG
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Tiere sehr schön in Szene gesetzt. Sehr gut finde ich nicht immer das ganze Tier, sondern Ausschnitte, Teile davon. Klasse.
 
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Freut mich, dass sie gefallen. ^^

Ich freue mich schon auf den Frühling. Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mal den nahen Wildpark mit Greifvogelstation aufsuchen und mal sehen was mir da vor Linse läuft und fliegt.

LG
Seriva
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Hallo Seriva,

du hast Glück, der Wuppertalr Zoo erlaubt private Fotoveröffentlichungen (nichtkommeziell)
Aber es schadet nicht, diese Zooliste für Yes-Yes oder No-No-Veröffentlichung zu kennen; für alle Tier-PhotografInnen, die ihre Fotos auf eigenem Internetauftritt oder öffentl. Foren zeigen wollen.
Mir gefallen deine sehr gut, ich mag Wildkatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Okeh, das war mir ehrlich gesagt nun neu. Danke für den Hinweis!

Müsste sowas aber nicht auch am Zooeingang stehen? Das Rauchverbot ist dick angeschlagen, Blitzverbote sind an manchen Tierhäusern auch angebracht (und verstehen sich eig. von selbst), aber Veröffentlichungs-/Fotoverbote sind mir bislang noch keine begegnet. Um sicher zu sein, werde ich aber zukünftig explizit auf derartige Hinweise achten um keinen Ärger zu bekommen.

LG
Seriva
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Hattest Du eine Genehmigung im Zoo beantragen müssen (Property Release)? Manche Zoo's sind da sehr pingelig (obwohl ich nicht nachvollziehen kann, wie welcher Zoo seine Tiere auf Bildern identifizieren könnte.

Fritz
 
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Ich hab niemanden gefragt und laut der von Catzia geposteten Liste ist das in Wuppertal wohl auch nicht notwendig.

Die eigenen Tiere zu identifizieren ist nicht schwer, da viele ja drunterschreiben wo sie das Tier photographiert haben. ;-) Aber tatsächlich hat jedes Tier sein individuelles Gesicht, dass den Menschen die sich nicht oft mit ihnen beschäftigen gar nicht auffällt. Ich sehe auch bei meinen Schlangen (gleicher Farbe) deutliche Unterschiede die anderen nicht auffallen. ^^

LG
Seriva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben