Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos ausbessern

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mit der Webcam meines Laptops einige Bilder gemacht.
Leider sind sie nicht so gut geworden.
Kann man evtl noch was draus machen? Wäre dankbar für eure Hilfe, weil ich bin totaler newbie.
Eins hab ich schon selber versucht, aber das ergebnis ist nicht richtig zufriedenstellend.
Bearbeitet:


original:


Da ich nicht genau weis wie das mit dem Bilderupload läuft, häng ich hier mal denanderen Link fürs originalbild mit dran.
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Fotos ausbessern

Also bei dem Ausgangsmaterial lässt sich da nicht mehr viel rausholen. Ist einfach "bescheidene" Qualität.
Am besten du machst die Bilder mal mit einer normalen Digicam.
gruß Christian
 
H

h3adshot_X

Guest

AW: Fotos ausbessern

danke klappt alles nur die frau ist nicht gerade umwerfend ^^
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Danke fürs kompliment (*ironie*)
Es geht nicht ums motiv (hübsch,häßlich,dünn, dick oder "umwerfend") sonder um die Qualität des Bildes.
Bitte behaltet solche komentare für euch, wenn ihr keine kreativen Vorschläge habt.
Punkte sammeln kann man auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Fotos ausbessern

Für Fotos sollte man lieber eine Kamera benutzen .. Webcams sind eine nette Spielerei, aber nicht sinnvoll für diese Zwecke zu gebrauchen.

Mit den üblichen Werkzeugen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Farbton/Sättigung) und ein wenig Entrauschung bekommt man so ein Ergebnis


Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und etwas Zeit geht da sicherlich noch mehr, aber nicht mehr viel :)
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Für Fotos sollte man lieber eine Kamera benutzen .. Webcams sind eine nette Spielerei, aber nicht sinnvoll für diese Zwecke zu gebrauchen.

Mit den üblichen Werkzeugen (Tonwertkorrektur, Gradationskurven, Farbton/Sättigung) und ein wenig Entrauschung bekommt man so ein Ergebnis


Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und etwas Zeit geht da sicherlich noch mehr, aber nicht mehr viel :)

Hab ich auch schon versucht, aber das bild wird so rotstichig.
kann man da auch noch was machen?
 

SonyA100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos ausbessern

Nimm die Sätting der Farbe rot zurück. Aber Vorsicht, du musst mich den anderen Farben gegensteuern.
 

SonyA100

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos ausbessern

Habe schnell mal gespielt mit deinem Foto. Einfach um das Gesicht ein Auswahl erstellt und dann einfach die Sättigung ein wenig zurückgedreht.
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Und hast was erreicht?

naja, so ziemlich dasselbe ergebnis wie du.
Aber die Stirn ist nicht gut, sieht aus, als ob ich mich vermalt hätte.
Ich glaube mir bleibt echt nichts anderes übrig, als es hinzumehmen und die bilder nochmal mit ner anständigen Digicam zu machen.

Das witzige ist, ich hab zur zeit eine EOS hier, die ich hätte benutzen können.
(soviel zu spontanbildern, never again:schmoll:)

so hab ich wieder was dazugelernt.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Fotos ausbessern

Mystiq, vielleicht solltest Du nicht versuchen das Bild zu retten sondern die schlechte Qualität zu nutzen
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

wenn ich das bild freistelle habe ich immer eine Korona um den freigestellten Bereich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben