Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos ausbessern

hyperactive

Fotojäger

AW: Fotos ausbessern

Ist das zufällig dieser Filter ?
Und wenn ja, taucht der was ?

Offenbar taucht er Dinge in ein Schwarz-Weißes Licht. :D

Zu den Bildern: Wenn ein Bild so daneben gegangen ist, was die Qualität betrifft (Tiefenwirkung, Belichtung, Auflösung, etc), dann kann man wirklich nur noch damit leben und das Beste daraus machen.

Hierfür bietet sich an, was auch mit guten Bildern geht: Grunge und Strukturüberlagerungen, Färbungen, Bearbeitungen div. "zerstörerischer Art". Ich werd mich mal dranmachen, wenn ich zuhause bin. Da geht was.

Du willst aber schon erkennbar bleiben? Oder willst Du Dich so vermummen, wie ich hier in meinem
<<--Profilbild?

EDIT: Nachtrag...

Die Vampir-Lady-Version ist auch sehr gut geworden, wollte ich noch sagen. Nur ein (leicht umzusetzender) Vorschlag zur Bildgestaltung:
Das Gesicht sitzt sehr mittig im Bild.
Schiebe es ein wenig nach links, dann bleibt den Augen der Person mehr Blickrichtung. Das hilft der Optik ungemein.

Hier guckst Du zwar runter, ich würden den freien Raum aber doch nach rechts wenden, weil das Gesicht der rechten Seite zugewandt ist.

Vielleicht solltest Du Dich am Goldenen Schnitt orientieren. (Grob: Drittelung der x und der y-Achse bzw. Teilung 60/40. Mehr erklärt das Tut dazu und Wikipedia ;) )

Ich meine, die Augen könntest Du auf den Goldenen Schnitt legen. (also 1/3 vom oberen Rand weg, 1/3 vom linken).
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Stella

Aktives Mitglied

AW: Fotos ausbessern

danke klappt alles nur die frau ist nicht gerade umwerfend ^^


was bist du denn für ein Supermann, poste doch ein Foto von Dir, vielleicht bist du auch nicht jedermanns Geschmack
Benehmen Note.....


zu dem letzten bearbeiteten bild: da ist wirklich viel herausgeholt worden, die Lippen sind etwas groß geraten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Offenbar taucht er Dinge in ein Schwarz-Weißes Licht. :D

Zu den Bildern: Wenn ein Bild so daneben gegangen ist, was die Qualität betrifft (Tiefenwirkung, Belichtung, Auflösung, etc), dann kann man wirklich nur noch damit leben und das Beste daraus machen.

Hierfür bietet sich an, was auch mit guten Bildern geht: Grunge und Strukturüberlagerungen, Färbungen, Bearbeitungen div. "zerstörerischer Art". Ich werd mich mal dranmachen, wenn ich zuhause bin. Da geht was.

Du willst aber schon erkennbar bleiben? Oder willst Du Dich so vermummen, wie ich hier in meinem
<<--Profilbild?

EDIT: Nachtrag...

Die Vampir-Lady-Version ist auch sehr gut geworden, wollte ich noch sagen. Nur ein (leicht umzusetzender) Vorschlag zur Bildgestaltung:
Das Gesicht sitzt sehr mittig im Bild.
Schiebe es ein wenig nach links, dann bleibt den Augen der Person mehr Blickrichtung. Das hilft der Optik ungemein.

Hier guckst Du zwar runter, ich würden den freien Raum aber doch nach rechts wenden, weil das Gesicht der rechten Seite zugewandt ist.

Vielleicht solltest Du Dich am Goldenen Schnitt orientieren. (Grob: Drittelung der x und der y-Achse bzw. Teilung 60/40. Mehr erklärt das Tut dazu und Wikipedia ;) )

Ich meine, die Augen könntest Du auf den Goldenen Schnitt legen. (also 1/3 vom oberen Rand weg, 1/3 vom linken).

Ich bin dankbar für alles was ich neu lernen kann. Ob das Bild erkennbar bleibt oder nicht, ist eigentlich relativ egal.
Meinst du dass so mit dem Verschieben? Ist nicht ganz der goldene Schnitt, aber ich wollt nicht zuviel vom Gesicht wegschneiden und nicht zuviel Schwarze Fläche drinhaben.


Muss sagen, dass du aus dem Anfangsmaterial doch noch ne Menge ausholen konntest .. sieht gut aus :)

Bei den guten Tips die man hier bekommt ist das kein großes Wunder.
Ich liebe dieses Forum!!!

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: Fotos ausbessern

Im Prinzip meint sie genau das mit dem Verschieben, wobei ich eher in die andere Richtung verschoben hätte, da du nun genau aus dem Bild hinaus schaust.
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Fotos ausbessern

Alles Schwachsinn, mit neuen Fotos erstellen.
Ich bin zwar Beginner im Photosop, habe aber kürzlich Luftaufnahmen bei einem scheiß`Wetter gemacht. Alle Aufnahmen habe ich mit Photoshop bearbeitet. " Tolle Fotos"
Ich habe mit Deinem Bild einmal ein bißchen herumgespielt und sende Dir einmal meine Version.
Spiel doch einfach einmal herum. Bild - Anpassungen
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Hast du vergessen den Link in deinen Post zu kopieren?

Ach ja, derweil hab ich versucht alle tipps die lippen betreffend zu übernehmen.
Leider hatte ich die Lippeb nicht mehr als Ebene zur verfügung.
So sieht mein endergebniss aus.
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Mystiq, finde dein Endergebnis klasse - viel ansprechender wie das Original!!

Super finde ich auch die Farbe der Augen, hast du das mit einem Verlauf gemacht? Würde mich echt interessieren.

LG
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Mystiq, finde dein Endergebnis klasse - viel ansprechender wie das Original!!

Super finde ich auch die Farbe der Augen, hast du das mit einem Verlauf gemacht? Würde mich echt interessieren.

LG

Ehrlich gesagt, habe ich einfach eine pupille ausgeschnitten und eingefügt.
Links und rechts ist dasselbe bild eingefügt.
Hab ich hier ausgeschnitte:

Und dann über skalieren und transormieren angepasst.
Mit dem Verlauf und der Transparanzeinstellung hat es nicht gut ausgesehen, da das ausgangsmaterial nicht gut war und in den Augen keine Einzelheiten mehr zu sehen waren.
Es gibt aber ein gutes tut zum thema augenfarbe ändern.
 

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Danke für die Info und das Bild!

Werde dies nun auch mal als Basis für dunkle Augen nehmen - wenn man da mal was ändern möchte hat man nämlich auch keine optimale Struktur mehr (zumindest ich nicht :uhm:)
 

Inkognita

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Der Thread wurde von Seite zu Seite besser!
Was sollen eigentlich die Tipps, ein neues Foto zu machen? Ich finde das Ergebniss dieses Bildes genial.
 

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos ausbessern

Der Thread wurde von Seite zu Seite besser!
Was sollen eigentlich die Tipps, ein neues Foto zu machen? Ich finde das Ergebniss dieses Bildes genial.

Im prinzip hätte ich das bild echt nochmal neu machen sollen. Es sieht zwar nach der ganzen Bearbeitung gut aus, aber das bin nicht mehr ich.
wie ich vorher schon sagte, wollte ich eine collage aus mehreren bildern daraus machen.
so kann ich es eher als hintergrundbild oder avatar benutzen.
Bei einem Portraitbild sollte man ja schon erkennen, um wen es da geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben