Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fotos ausblenden lassen

S

Superpitcher

Guest

Hallo.

Folgendes.

Ursprünglich ahbe ich ja vor eien Flyer zu machen mit Indesign.
Dazu muss ich aber erst mal einige Fotos bearbeiten, das habe ich im Photoshop vor.

Ich will Fotos in verschieden gewünsche richtungen ausblenden lassen bzw in den Hintergrund also in die Tranzparenz übergehen lassen.

ich habe es mit nem alten Macromedie mal probiert da geht es recht einfach sogar noch in gewünschen mustern. aber wenn ichd a bild dann in Indesign kopiere ist es zu groß und läasst sich nicht verkleinern und die "transparenz " ist dann nur noch weiß .

Könnt ihr mir helfen? Ziel ist das ich auf meien Flyer Bilder habe die in verschiedene Richtungen in den Hintergrund übergehen

Flyerhintergrund und Logo habe ich schon im Indesign drin und gespeichert
.


Danke
MFG Superpitcher
 

Photoshop

smello

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos ausblenden lassen

Hast du schonma probiert das Bild mit Transparenz als PNG zu speichern und dann in Illustrator zu importieren?
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Fotos ausblenden lassen

Indesign stellt die importierten Bilder mehr oder weniger nur als Platzhalter dar. Bei Indesign ist eine Menge zu beachten, wenn man sich da nicht auskennt wirds schwer. Die Datei muß ja auch noch druckfertig konvertiert werden in pdf oder wie auch immer und da ist die Transparenz wieder im Spiel...

Wer hier konkret helfen will, muß aber weit ausholen...
bemühe mal die Indesign-Hilfe und schau nach transparenz und preflight
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fotos ausblenden lassen

In Photoshop mit Ebenenmasken deine Bildinhalte wie gewünscht ausblenden, das ganze als *.psd speichern und ID importieren - kein Hexenwerk ;)

*.png ist für den Druck übrigens nicht geeignet
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

ich möchte ja die bilder im Photoshop erst mal soweit fertig machen und sie dann nur noch im indesign auf dem Flyer plazieren. geht das nicht?
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

wie mit ebenenmaske ausblenden? wie geht das?
in den eben kann ich doch nur die deckkraft auswählen
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fotos ausblenden lassen

wie mit ebenenmaske ausblenden? wie geht das?
in den eben kann ich doch nur die deckkraft auswählen

--> F1


Aber bist du sicher, dass du der richtige bist um einen Flyer zu setzen und in letzter Konsequenz auch noch drucken zu lassen wenn die Grundlagen fehlen?

Geht nicht gegen dich - aber das Projekt scheint zum Scheitern verurteilt.
Selbst wenn du die bilder fertig hast, fehlen dir noch die Druckdaten und da muss man dann -wie oben gesagt- wissen, wie ich mit solchen Transparenzen umgehen muss
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

ja wenn mir es jemand erklärt dann kann ich das sicher bewältigen.
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

mein kumpel meinte das geht alles einfach .
mhh mist. dann muss er es mir wohl erklären
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

na ja ich weiß ja nun schon das ich psd speichern muss was ich auch gemacht habe dann n en rhamen im indesign /platzieren/objekt an rhamen anpassen. also das hab ich soweit.

ist nur die frage wie ich im photoshop das mit dem überblenden in den Hintergrund mache ,also nach belieben. Das dürfte doch nicht so schwer sein
 
S

Superpitcher

Guest

AW: Fotos ausblenden lassen

könnt ihr mir da noch mal helfen? zwecks photoshop? es geht ja nur ums ausblenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben